Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hans-Jürgen

Dr. Groove macht den Sound

Empfohlene Beiträge

Wer anständig Musik machen will, der sollte sich von dem Pseudo-Gegacker der Bau- und Supermarktverkäufer verabschieden und erstmal alle Hirnwindungen gut ölen.

1. Sound ist in der kleinsten Hütte, es ist nur eine Frage des Aufwandes.

2. Musik hören ist Physik, nicht Elektronik !

Will heißen :

Es ist nicht wichtig, wie irgendwelche Lautsprecher heißen.

E.i.n.w., wieviel irgendwelche Lautsprecher kosten.

E.i.n.w., wieviel Watt auf den Verpackungen irgendwelcher Teile steht.

ES IST ABER WICHTIG, daß man nicht drauflosbastelt, sondern daß man das gewünschte Sound-Ergebnis erstmal richtig beschreibt, sonst gibt´s später Frust !

ES IST ABER WICHTIG, daß man etwas vom Frequenzweichen-Bauen versteht, sonst ist das Klangergebnis pures Boxen-Lotto. Oder woher sollte der Hersteller des hoch-gelobten Testsiegers wissen, wo in welchem Auto in welcher Höhe sein Lautsprecher-System verbaut wird ? Also legt er eine So-La-La-Na-Sehn-Ma-Mal-Weiche dazu. Die sorgt zumindest mal für eine mehr oder weniger geglückte Frequenzverteilung. Die wirkliche Abstimmung, die MUSS JEDER SELBST MACHEN ! (Aber wer kann das schon ??)

Also ran an die individuelle Lösung, ob Radio oder Superbass, wir machen das !!

Schickt ein Mail mit genauer Wunschvorstellung bezüglich des AUFWANDS (nicht der Fabrikate !), ob z.B. Doorboards oder Subbass verwendet werden dürfen, den Rest macht Dr.Groove !

Grüße vom CarHiFi-Guru


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ihre wohltuend zurückhaltende Werbung, Dr. Groove :classic_wink:




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, hab ich doch gern gemacht. Aber Spaß beiseite, wer die Szene bassgetriebener FunCars kennt, weiss auch, wieviel Unsinn da erzählt wird. Da kann ich einfach kein Blatt vor den Mund nehmen. (Zugegeben, etwas dick aufgetragen war es schon) Trotzdem, wer etwas wissen will, soll es sagen, wer nicht, soll es lassen. Okay Mr.Sualfons?

Grüsse Dr.Groove


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs bei meinem bisherigen Auto (escort) so gehalten: Was für eine Turnhalle grad so langt, kann im Wagen auch net schlecht klingen. Leider krieg ich meine kleinen PAs nun mit bestem Willen nimmer in den Smart rein.Außerdem sind die Lichtmaschinen und Batterien auf die Dauer auch ein ordentlicher Posten in den Verschleißartikeln. Ich hab mir überlegt, ob man den Raum unter den Sitzen für 2 Bandpaßgehäuse nutzen könnte. Gut, 15"er kriegt man nicht rein, aber verbessern kann man die Geschichte doch sicher, was meinst du, Dr. Groove?

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dr. Goove!

Mein Kommentar war nicht bös' gemeint! Nur bislang sind wir von Werbung doch recht verschont geblieben (ich meine Werbung, nicht Namen-nennen bei guten/schlechten Erfahrungen).

Grundsätzlich finde ich es gut, dass du nicht irgendwas einbaust, sondern die Sachen sinnvoll auf das Auto abstimmst.

Gruß,

Stefan aka SuAlfons




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.735
    • Beiträge insgesamt
      1.588.347
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.