Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi-Hoppelrenner

Spritzschutzlappen für die Vorderräder und eine ganz kleine Stabantenne für das Glasdach?

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

ich bräuchte mal eure hilfe. woher bekommt man diese spritzschutzlappen für die vorderräder (habe ich bei einigen smarties schon gesehen)?

desweiteren suche ich noch eine ganz kurze stabantenne, die amn auf das glasdach aufkleben/aufsetzen kann...

vielen dank für eure hilfe und antworten

mfg oli.

cdi-hoppelrenner.

FFB - SF 83. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm doch die spritzschutzlappen vom CDI hinten,die kannst auch forne montieren. ;-)

-----------------

cp_mh.gif

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page ...update ! ! !

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorne wird mit "v" geschrieben ..... :-D :-D

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Chaoti:

Naja, mit der Rechschreibung hat's nicht jeder so :-P :-P :-D :-D

stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich bei meiner Glasklebeantenne wie Du hier siehst für die Frontscheibe entschieden, da sie a) hinter dem Spiegel die Durchsicht nicht stört und b) nicht ganz so hoch auf dem Auto in den Himmel ragt und trotzdem "freie Sicht hat". Ich habe die Antenne

Blaupunkt SL1 (auf Seite 24), die mit zwei Strahlern ausgeliefert wird: Dem langen auf meinem bild sowie einem kurzen, der kaum über das Dach drüber steht. Aber prinzipiell kannst Du jede Glasklebeantenne nehmen, die Kabel lassen sich ganz einfach hinter den Dachhimmel werfen (bei mir klappert da auch nichst) und die Verkleidung der A-Säule ist ja kinderleicht abzuziehen. Einfach das Kabel auf der A-Säule mit etwas Klebeband fixieren. Vorsicht solltest Du nur bei der Auswahl der Antenne sein, wenn Du sie an einem 8Watt Autotelefon, so wie ich an meinem Nokia 6090 betriben willst: Die 8 Watt vertragen nicht jede Antenne, nämlich z.B. kein Modell von Hama oder was man sonst so bei Mediamarkt & Co bekommt. Ich habe extra nachgefragt und weiß, dass die Hirschmann Glasklebeantennen und die Blaupunkt SL1 das verkraften (weitere natürlich nicht ausgeschlossen - ich weiß es nur nicht).

-----------------

brabus.JPG

BRABUS StarTwo No. 65/100

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sauerland am 21.09.2003 um 13:34 Uhr ]

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn Du die hier meinst,

schutz.jpg

die müsste es in jedem SC geben.

HTH und Grüße aus dem Taunus

Cinema

-----------------

Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallöchen,

@sauerland

vielen dank für deine antwort. die stabantenne gefällt mir schon gut, allerdings, so wie du es auch beschrieben hattest, wird sie auch noch mit einer kürzeren antenne ausgeliefert. ich werde mich auf jedenfall für die blaupunkt sl 1 entscheiden - mit der sehr kurzen stabantenne. möchte sie unbedingt hinten in der mitte auf das glasdach montieren, weil das auch von der optik her gut kommt (daher brauche ich auch die sehr kurze antenne ).

@torti

ebenfalls vielen dank für deine antwort. prinzipiell ist deine idee mit den cdi-kappen nicht schlecht. aber ich denke, dass sie zu klein sind, um schmutz abzuhalten. weisst du vielleicht, wo man "richtige" schutzlappen herbekommt?

mfg oli.

cdi-hoppelrenner.

FFB - SF 83. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallöchen cinema,

jaaaaaaaaaaaa genau die dinger meine ich :)

ich werde morgen dann gleich mal zum sc hoppeln und sie mir kaufen.

weisst du noch, was du für die schutzlappen bezahlt hast?

kannst du mir vielleicht den einbau der schutzlappen erläutern?

vielen dank!

mfg oli.

cdi-hoppelrenner.

FFB - SF 83.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi cdi-hoppelrenner,

leider kann ich Dir weder zum Preis noch zum Einbau was sagen, wurde 2001 vom SC gemacht. Aber so wie es aussah (inzwischen habe ich was anderes dran) sind es pro Seite 3 oder 4 Schrauben, die vom Radkasten aus in den Kunstoff gehen. Ich schau' mal, ob ich meine alten noch finde.

Grüße aus dem Taunus

Cinema

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cdi-Hoppelrenner:

Kläre aber vorher ab, ob das Glasdach nicht irgenwie metallisch bedapft ist, damit die "Funkstrahlen" auch tatsächlich zwischen den beiden Adapern "durchkommen". Ich weiß nur, dass z.B. es bei GPS-Antennen zu Problemen bei als Hitzeschutz bedapften Scheiben (z.B. Audi A8-) kommen kann. Vielleicht weiß ja hier jemand, wie das mit dem Smart-Glasdach aussieht (würde mich auch interessieren)...

-----------------

brabus.JPG

BRABUS StarTwo No. 65/100

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre Cabrio und habe eine Magnetfuß-Antenne auf den Querträger unter dem Front-Panel gesetzt. Funzt /funkt einwandfiffi!!! Und gut aussehen tuts auch, nämlich gar nicht!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag