Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DocHajo

So geht es bei Windows zu...

Empfohlene Beiträge

Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!"

Windows an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen."

Gerätemanager an Betriebssystem: "Ich hab da was Komisches auf dem Schirm."

Antwort von Windows: "Erst mal ignorieren."

Hardwareassistent an Windows: "Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein."

Windows: "Na sowas."

Unbekannte ISDN-Karte an alle: "Würdet ihr mich bitte reinlassen?"

Netzwerkkarte an Eindringling: "Du kannst Dich hier nicht breitmachen!"

Windows: "Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!"

Gerätemanager: "Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran."

Grafikkarte an Windows: "Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab."

Windows an Grafikkarte: "Wann kommst Du wieder?"

Grafikkarte: "Na, erst mal nich."

CD-Rom-Laufwerk an Windows: "Äh, ich hätte hier einen neuen Treiber..."

Windows: "Was soll ich'n damit?!"

Installationssoftware an Windows: "Lass mal, ich mach' das schon."

Windows: "Das hört man gern."

USB-Anschluss an Interruptverwaltung: "Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion."

Interruptverwaltung: "Wo kommst Du auf einmal her?"

USB-Anschluss: "Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege."

Interruptverwaltung: "Ihr steht aber nicht auf meiner Liste." – an Windows: "Sag Du mal was."

Windows: "Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf."

Grafikkarte: "Der neue Treiber zuckt rum."

Windows: "Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen."

Deinstallationsprogrmm an neuen Treiber: "Scher dich fort."

Unerwünschter Treiber: "Du kannst mich mal."

Windows an Norton Utilities: "Killt ihn mitsamt seiner Brut!"

Utilities an Treiberreste: "Sorry, wir müssen euch löschen."

Wichtige Systemdatei: "Arrrrrrgghh!"

Windows an blauen Bildschirm: "Gib' durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen."

Blauer Bildschirm an User: "So, für diese Woche ist Schluss."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ROFL - das kann ich mir so richtig gut vorstellen :lol: :o :roll:

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, schön beschrieben, das geb' ich zu.

Aber eigentlich geht's so bei Windows-USERN(!!) zu.

Wenn andere Betriebssysteme (Solaris, HP-UX, Mac, Linux, MVS, OS/400 etc..) so offen für soooo!!! viel Software wären wie Windows, würden sie die gleichen, wahrscheinlich sogar größere Probleme haben.

Ein Windows-System (plus ordentlicher Hardware), bestückt mit stabiler und seriöser Software (so ist nähmlich meist das Umfeld der gepriesenen "stabilen" BS) läuft durchaus, genauso wie andere

Betriebssysteme monatelang unterbrechungsfrei.

Nur haben die anderen OS eben nicht diese schöne Spielwiese, das vergessen die meisten User und meinen, wenn sie was kritisieren, schon die großen Spezialisten zu sein... :lol: :lol:

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ServoWaiting

Stimmt leider nicht! Hab'n Mac mit OSX (OS Ten) und der Grund warum diese Maschienen extrem stabil laufen ist ein ganz anderer:

System Hardware und System kommen aus einer Hand, also erst mal keine Incompatibilität im primären System.

USB und so weiter werden über Standardprotokolle verwaltet. Das bedeutet beispielsweise bei einem USB FlashRam dass der kleine 'Read only' Schieber nicht anerkannt wird, das Ding aber vollkommen ohne Treiber als 'Removable Drive' angezeigt wird.

Da OSX auf 100% BSD Unix basiert, gibt es dort etwas das 'Kernel Protection' heisst und das Betriebssytem schützt. Hängt das OS mal (extrem schwer zu erreichen), so kann man über einen Netzwerk Log-in immer noch mit dem Kernel sprechen, und den Computer über den Terminal normal herunterfahren.(schadenfrei)

Sollte mal alles schief gehn (noch nie erlebt) kann man den Mac ja von jeder System CD, oder einem externen FireWire Drive starten.

Dann gibts noch den Target Mode. Also einfach zwei Macs mit nen FireWire Kabel verbinden (ja Standard Kabel, nix verdrehn) und den defekten Mac starten und Taste T halten. Ein FireWire Symbol wandert über den Schirm, und beim zweiten Mac mountet der defekte Mac als externes Laufwerk. Nennt man wohl Inovativ.

Keine grosse Spielwiese? Also bei mir läuft paralell zum OSX ein X-Windows (Unix) und dann noch Virtual PC. Da X-Windows natif läuft, nutze ich Programme wie Gimp (Gratis Photoshop Konkurent) oder Open Office (Gratis MS Office Konkurrent) mit Top Speed.

Bei der Mac OSX Software sieht's doch eher so aus: 100 Spiele für PC, 5 gut, 95 Schrott. Die 5 Guten lohnen ein Umschreiben da der Hersteller sich ausrechnet dass selbst wenn er 1000 Stunden investiert und nur 5% der PC Verkäufe realisiert er Gewinner ist. Also was solls, wir bekommen nur das Beste.

Vor 3 Jahren haben wir unsere gesammte Firma (2 Server, 7 Clients) von Windows NT au Mac umgestellt und 80% weniger Unterhaltskosten, sowie nie mehr Blue Screen of Death.

Selbst Smart setzt auf den iPod von Apple.

Apple: Think different!

Ich: Think different - Think Smart. :lol:

Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja That´s Windoof ;-)

comp1.gif

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

srtoh1.jpg

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@knetsch:

kaufst du mir den neuen g5 dual ???

...als ich heute (ausnahmsweise) im gravis ins schaufenster geschaut habe ist mir speiübel geworden ...

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stroker

Nö!!! Hast dir deinen Smart doch auch selbst gekauf weil....

Naja, sieh's mal so: Mein OSX läuft noch richtig flüssig auf unserem 5 Jahre alten iMac. PC vor 5 Jahren? War wohl schon ein Pentium 1/90 eh? Kann man da XP installieren? Wenn ja, Tasse Kaffe zwischen jedem Tastendruck! Auf Dauer gesehen halt sehr billig, und die arbeit auf dem alten iMac macht immer noch mächtig Spass und null Frust.

Die schnellen Programme für den G5 werden wohl erst nächstes Jahr da sein. Allso ein langfristige Investition in die Zukunft. (Hoffe kann das von meinem Smart auch behaupten)

Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaaa!

Apple rules!!!!

:-D

Klar der is ja nur so sicher und stabil weil es da

wenige Programme für gibt.

Wenige Programme! :lol:

Und die kann ich dann auch alle gleichzeitig aufhaben ohne das sich was verabschiedet.

Think different.

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag