Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
crampy

Frage an die Telefonfreaks und - freakinnen :-)

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich habe das neue Motorola M 8889 (so heißt es glaube ich - ist ein Festeinbau) im Smartie-Cabrio.

Dazu ist eine Antenne innen an der Frontscheibe angebaut worden.

Nun hat dat Dingens eigentlich eine Sendeleistung von 8 Watt - der Empfang sollte also sehr gut sein. Das Gegenteil ist aber leider der Fall :(

Nun war ich noch einmal bei dem Einbaufritzen, der mir sagte, der Fehler läge an der Antenne und das Telefon könne nur die Impulse verarbeiten, die die Antenne hergibt.

Dazu empfahl er mir eine neue Antenne mit Außenabstrahler, die auf die Frontscheibe geklebt wird und einen kleinen Pinnökel hoch stehen hat. Soll ziemlich gut sein - gerade für das E-Netz - sieht aber absolut daneben aus.

Wisst Ihr, ob es für den Smartie eine Kombiantenne (Radio und Telefon) gibt oder fallen Euch andere Lösungen eine, ohne das Auto total im Anblick zu verschandeln?

Danke schon mal für die Hilfe 8-)

-----------------

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

ylsuper.gifwww.arya-online.de

Wer Smarts nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Smarts in Umlauf bringt, wird mit Heino nicht unter zehn Jahren bestraft!

Grüße von Crampy

smilie.php?smile_ID=404www.arya-online.desmilie.php?smile_ID=405

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar kann ich Deine Frage nach einer Kombiantenne nicht beantworten, doch hast Du den Fehler richtig lokalisiert. Auch ich habe mich mit dem Thema bzg. meines 8Watt Autotelefon bzgl. eine Klebeantenne für innen interessiert und zu dem Ergebnis bekommen, dass es definitiv keine 8Watt Antenne gibt (die vertragen alle nur die 2Watt von einem Handy). Meine Lösung hierzu findust Du in in diesem Beitrag

-----------------

brabus.JPG

BRABUS StarTwo No. 65/100

signatur_smart.jpg

smart roadster BRABUS Xclusiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Radio/Telefonkombiantenne gibt es von Smart.

Sind die kurzen Antennen von den Oldliner mit einem Zusatzmodul.Allerdings ein Haken ist dran:

Die sind nur für das D-Netz! :(

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag