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Mudi

Benzinverbrauch 2nd Generation

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Hallo Zusammen,

im Vergleich zu meinem alten Newliner verbrauche ich im Drittelmix (Stadt, Landstraße und Autobahn mit 130kmh) mit der 2nd Generation jetzt bis zu 1 L/100km mehr.

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

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Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

 


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Moin!

 

Mein Verbrauch (2nd, 61 PS Benziner, Passion)(siehe Anzeige unten) pendelt sich nun so langsam ein. Neulich eine Autobahntour mit konstant 120 km/h (Tempomat) brachte einen Verbrauch von 4,9 l/100 km, was ich für super halte.

 

Standt und Land Mix siehe Tabelle.

 

So kann es bleiben, wenn der Schnitt noch auf unter 6 l/100 km sinkt bin ich zufrieden.

 

Es liegt eben an der Fahrweise und wie hoch man den Motor jagt.

 

Grüße Cerebrum

 

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1pixelblau.gif

 

 

smart-forum-fussnote.gif

 

img.cgi?fahrzeug=100956

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cerebrum am 27.09.2003 um 17:43 Uhr ]


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

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@Cerebrum

das hört sich ja gut an.

Allerdings habe ich schon beim Einfahren mit Tempomat bei 120 kmh 7,3l verbraucht???

Hoffe, dass sich das jetzt auch bei mir langsam einpendelt. Habe jetzt 2.000 km runter und der Motor müsste so langsam eingefahren sein....

Gruß Mudi

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mein 2ndG ist viel stetiger im verbrauch geworden. pendelt so zwischen 6 und 6.2 (bei volle pulle)

 

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2.gif

 


double-d.jpg

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Moin moin,

 

also mein 2nd Generation (auch 61 PS Benziner) genehmigt sich im Schnitt 5,01 L/100km. (Sind 0,3L weniger, als mein alter Benziner)

 

Meine tägliche Strecke kommt dabei fast auf den berühmten Drittelmix.

Allerdings ziehe ich den Motor nur recht selten. Meist bewege ich mich bei Drehzahlen bis 2500 Touren, dann wird hochgeschaltet.

Den neuen Benziner kann man ja auch fahren wie einen Diesel. :)

@Mundi: Nutze das Mehr an Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.

 

Gruß

 

Thomas

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smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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@ Der_Hammer

5 Liter sind ein guter Wert.

Nach weiteren 1.000 km kann ich nun - ob es am eingefahrenen Motor oder anderem liegt - feststellen, dass sich der Verbrauch auf dem Wert meines Alten Pulse einpendelt. Allerdings mit einer Ausnahme. Obwohl ich ja bei Autobahnfahrten mit der neuen Getriebeabstufung mit weniger Touren fahre, verbrauche ich bei 130 kmh (mit Tempomat) weiterhin 1L mehr je 100km. Aktuell teste ich nun eventuelle Verbindungen mit dem Tempomateinsatz, die ich mir bisher aber noch nicht erklären kann.

Wir werdens sehen.

Auf jeden Fall hast du vollkommen Recht, dass auf Grund des bereits bei 2.000U/min zur Verfügung stehenden Drehmonments der Benziner nun noch mehr in Richtung Diesel geht...

Gruß Mudi

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    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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