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traeumer

sind eure cabrios denn ganz dicht?????

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Hi Smarties,

gestern hats bei uns stark geregnet. als ich nach dem regen die tür meines smart cabrios aufgemacht hab, war die überraschung groß. da war vorne links ne wasserlache auf der gummifußmatte. ein blick nach oben bestätigte mir, daß das wasser irgendwo an der linken vorderen ecke des verdecks hereinläuft und sich dann den weg am fensterholm entlang nach unten sucht.

meine frage an alle smart cabriofahrer, wie siehts bei euren fahrzeugen aus.

 

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Hallo,

bei meinem Cabrio tröpfelt es nur leicht. Bin allerdings Donnerstag im SC Neuwied - Oelwechsel.

Lasse aber mal auch das nachschauen.

Aussage vorab: Wenn die Dachholme nicht richtig eingesetzt sind, so dass die Dichtungen gequetscht sind, sind diese nicht dicht.

Gruss

Frank

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bei mir kann man von innen am ende des beifahrerdachhholmes nach außen schauen.

allerdings ist das ein sehr kleines loch. obwohls bei uns in letzter zeit hier in wien massiv geschüttet hat, ist noch kein wasser reingekommen. habs schon bemängelt und es wird gerichtet. die ursache ist die, daß der gummi des holmes nicht richtig abschließt.


Gruß aus Wien

Jochen

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Hallo,

mein Cabrio ist absolut dicht.

Eine Vermutung / ein Hinweis:

Die Dachholme setze ich immer nur bei geöffneter Tür ein. So kommen alle Gummidichtungen an ihren vorgesehenen Platz.

smarten Gruß, Roland

 

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Also meiner ist trotz der sintflutartigen Regenfälle in letzter Zeit dicht. Ich hoffe, das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.

Worüber ich mich aber letzte Woche fürchterlich geärgert habe: Ich war Donnerstag zum 1500 km Ölwechsel im SC Düsseldorf. Da mein Mann sehr pingelig mit der Autotechnik ist, hat er am Wochenende mal nach dem Ölstand geschaut und was mußte er feststellen ... Der Ölstand war gerade mal bei Min. Das kann doch nicht war sein, er hat dann über 1/2 l nachgekippt. Toller Service, oder? Außerdem wurde mir während der Wartezeit noch nicht mal ein Kaffee angeboten. Den hat ein Ferrari-Mensch aber bekommen, der für den Smart seiner Frau einen Reifen holte.

Außerdem fehlt mir seit diesem Tag meine Smart-Forum.de Plakette vorne an der Scheibe. Komisch, oder?

Trotzdem viele smartige Grüße von

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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Tag zusammen,

also mein topless gummiball ist dicht ganz dicht. Zu meiner überrachung auch als ich schweres kalieber aufgefahren habe (Hochdruckreiniger "Kärscher" hähä).

Ist meiner meinung nach das gleiche Verdeckmaterial wie beim MB SL (Ich meine das neue enge gewebe).

Gruß und immer Sonne

LoBo

 

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Hi!

quote:

Original erstellt von Angela:

Außerdem fehlt mir seit diesem Tag meine Smart-Forum.de Plakette vorne an der Scheibe. Komisch, oder?

Haben das nicht schon mehrere erzählt? Ist das tatsächlich der Fall, daß einige SC die Aufkleber entfernen?

Hmm, welche SC waren das? Ich muß dann mal drauf achten, sobald ich meinen habe.

Tschau!

Michael

 


Tschau!

Michael

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hi

schon wieder an der gleichen stelle undicht. haben mir damals nur das verdeck nachgespannt. ergebnis-der hebel rechts zum verdeck hochklappen beim beladen rastet nur schwer ein. werde versuchen den rechten dachholm tauschen zu lassen. es regnet/schneit nicht rein, aber ich wills nicht drauf ankommen lassen..

ansonsten alles ok mit dem kleinen.

gruß aus vie

axor

W-75756J


Gruß aus Wien

Jochen

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Wir haben auch diese kleine ominöse Lücke am Ende des rechten Holms-man sieht nach Außen, aber nichts kommt rein...!

Beim Einsetzten des Holms mußt Du darauf achten, daß "Papa-Dichtung" in "Mama-Dichtung" geschoben wird, sonst kann es, besonders wenn der Smart bergabwärts steht, naß werden! ( so oder so... )

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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hi

das sc-wien ist wirklich unter jeder kritik *ärger*

da stell ich ihn gestern donnerstag hin und will dem werkstättenmeister erklären wo ich hinaussehe. interessiert ihn nicht. auch recht schließlich hab ich ja eine ersatzwagen. gut, bekam anruf erst freitag fertig, weil sie das verdeck runternehmen neu aufsetzen und spannen und das nur obwohl die dichtung vom dachholm nicht ganz einwandfrei ist???? ruft mich heut um 4 an ist fertig zum abholen. bin draußen, meister schon weg. bürodame gibt mir schlüssel geh raus und was ist???? noch immer kann ich mir denn himmel bei geschlossenen verdeck anschauen. hab gesagt, daß ich mit meinem kleinen SO nicht vom hof fahre und sie den ersatzwagen erst dan bekommen wenn der mangel behoben ist. zahl doch nicht knapp 28t für ein cabrio und dann ist es nicht dicht. wahrscheinlich haben sie ihn durch die waschstraße geschickt für dicht befunden und mir wieder retournieren wollen. frechheit.

verärgerter gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

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Also mein kleiner ist bisher noch ganz dicht!

Auch nach dem ersten Waschstraßen-Test incl. Kärchern. ;-)

Hatten deinen Beitrag bisher gar nicht gesehen - so viele Foren. ;-)

Und im Cabrio-Forum ist bisher sehr wenig über Defekte gekommen. Wenn also noch was auftaucht...

Auf einen baldigen Sommer und viele offne Stunden!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

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hi nochmals

naja, dicht ist er bis dato!! aber ich war am we in graz bei der 1.clubgeneralversammlung und hab mir deren cabrios angesehen. die haben auch dieses ominöse loch, zum teil noch größer. war am selben tag auch in der jet-tankstelle (man zahlt tatsächlich weniger) und er blieb trocken. dennoch beunruhigt mich das loch.

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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