Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SUPERPOLE

Scheiben-Antennen-Bericht

Empfohlene Beiträge

Da wie viele von uns auch ich Probs mit dem Tuner-Empfang im smart hatte/habe, entschloss ich mich verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren.(eventuelle Fehlequellen auszuschalten).

1)Zwei verschiedene SC´s aufgesucht um Hilfe/Rat zu erhalten.Ergebnis: Man versprach mir guten bis sehr guten Empfang für 98 Euro bis knapp 200 Euro.Beinhaltet kompl. Austausch des Sockels+ Leitung versteckt hinterm Frontpanel.

Da habe ich dem freundlichen Mitarbeiter gesagt, dass ich für 200 Eos zukünftig mein Arm aus'em Fenster halten werde um besseren Empf. zu bekommen. Hat er verstanden!!!

2)Total andere Komplett- Antenne (Renault-twingo) aussen verlegt. Ergebnis: Besser, aber nicht optimal.Ausserdem ist die Antenne sooo lang, man wird von den cb-Funkern gegrüsst !!!

3)Bosch-Profi-Line Frontscheibenant. für 26 Euro besorgt.

Einbauzeit 3/4 Std. Das schöne am smart ist ja mein Glasdach.Das habe ich als "Frontscheibe" missbraucht und direkt an der Front-Innenverkleidung etwa 1,5cm am Glasdach festgeklebt. Die sichtbare Ant. ist ca.4cm-Durchmesser gross, und flach. F-Vekleidung ab , Massekabel mit einer beigefügten Klammer am blank geschliffener Kante befestigt. Mit Isolierband das flache Ant-Kabel zur rechten Seite geführt und hinter das schmale Plastik an der Frontscheibe einfach geklemmt. Dann kommt ein kleines Stückchen wo man das Kabel sieht, was man aber mit schwarzem Iso nahezu unsichtbar macht. Pluskabel an das Antennen-Plus oder Zündungsplus, fertig. Natürlich Dach-Verkleidung zurückrüsten, unterm Armaturenbrett das Kabel festbacken.

Fazit: Meinermeinungnach ist es zwar nicht die ultimative Lösung, aber die günstigste mit dem besten Ergebnis !

P.S.:Ich probiere noch das Kabel im unteren Bereich zu isolieren, mal gucken

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag