Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sax-1

Aussenspiegel - äsphärisch

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all!

Könnt Ihr mir sagen ob es für den Smart einen Einsatz für den Aussenspiegel gibt, der äsphärisch ist?? Der hat ja nen fetten toten Winkel.... :cry:

Viele Grüße

sax

Viele Grüße

sax-1

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ist mir auch schon (bei meinen ersten Fahrten) aufgefallen. Leider habe ich bislang auch noch keinen anderen Spiegel entdecken können. Wäre aber sehr interessiert...

Gruß, Carsten

OWL Smarties

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA, kann ich Dir sagen: NEIN es gibt keine asphärischen Aussenspiegel für den Smart zu kaufen. Leider hat noch keiner die Marktlücke entdeckt und auch genutzt.

AndyMitSmart

*derauchgerneinenasphärischenAussenspiegelfürdierechteSeitehätte*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternaitv geht's auch mit nem bisschen basteln so:

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=11os1eoc1g460816j6j04t6ggeegge1c&ts=12325&np=1

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Udo!

Was hast Du da denn gemacht? Kann da nix so richtig drauf erkennen... :-?

Gruß

sax

Viele Grüße

sax-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufklebespiegel aus dem Zubehör mit gebogenem Glas, den aus dem Halter getrennt und zurechtgeschliffen am Schleifstein und mit Silikon in die Ecke gepappt, so dass man den toten Winkel überblicken kann.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sagt jeder, dass der Smart einen fetten Totwinkel hat :-? :-? :-?

Der "unsichtbare" Bereich hängt doch nur von der Spiegelform und -Größe ab, nicht von der Art und Größe des Fahrzeugs.

Der Spiegel ist beim Smart genauso platt wie bei anderen Autos mit nicht-äsphärischen Spiegeln, oder?!

Von der Größe her ist der nicht gerade winzig.

Ich kann in meinem Smart-Spiegel viel mehr sehen als z.B. bei dem alten Marbella.

P.S. Ich hab' meine Spiegel so eingestelt, dass ich die Seitentüren darin nicht sehe.

mfg

Philipp

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Udo: Ich hätte gern einen mit Segen vom TÜV

@Philipp78

Quote:

Warum sagt jeder, dass der Smart einen fetten Totwinkel hat....

Speziell für die rechte Seite, wo bei mir der Beifahrersitz und B-Säule einen fetten Bereich verdecken würde ein asphärischer Aussenspiegel viel Licht ins Dunkle bringen.

Lass mal einen zweiten ein Band oder zwei an den rechten Aussenspiegel binden und den toten Winkel damit abstecken. Aus meiner Erfahrung (mit Schulterblick, aber nur den Kopf gedreht) passt da ein ganzer Golf rein

AndyMitSmart

PS: Die Türgriffe sehe ich auch nur wenn ich mich ein wenig nach rechts/links bewege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was noch zu beachten ist, dass wenn ich durch die B-Säule des Smarts ein Auto nicht sehe, kann ich trotzdem die Spur wechseln, da nach der B-Säule kein Smart mehr gibt. Beim Astra ist zwar die B-Säule schmaler, aber wenn ich da einen Fehler mache - muss alles hinter der B-Säule dran glauben.

mfg

Philipp

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Bild wird's schwer, aber jemandem vor die Nase fahren, der evtl. auch noch leicht schneller ist (z.B. in der Stadt) ist nicht so meine Sache. Klar hört der Smart nach der B-Säule auf. Damit ist aber nicht automatisch Platz für den Spurwechsel oder?

Ach ja: Ich sehe die B-Säule deutlich, wenn der Beifahrer-Sitz, so wie es sein sollte, in der hinteren Position ist. Plus den Sitz rechts daneben macht einen großen unbekannten Bereich (bei mir)

AndyMitSmart

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndyOhneSmart am 30.09.2003 um 16:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahrt mal smart cabrio. Der hat zwei Scheiben weniger. Das ist ein toter Winkel, da kannste die komplette Innenstadt von Stuttgart hinter verschwinden lassen.

Grüßle von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micha...

das meine ich ja - hab ja auch nen Cabrio...

Gruß

sax

Viele Grüße

sax-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag