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cstreit

Welche Winterreifen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe meinen Smart jetzt seit fast drei Monaten und werde mir nun auch Winterreifen zulegen (müssen). Meine Frage ist, für welche Marke bzw. welchen Reifen ich mich entscheiden soll. Ich habe in etwa folgende Angebote (je 4 Reifen auf Stahlfelge):

 

GT Radial - EUR 350,-

Hankook W400 - EUR 360,-

Semperit - EUR 400,-

Continental - EUR 450,-

 

Über jeden Tip bzw. Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß,

 

Christoph

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Die Conti hab ich jetzt im Sommer vollends heruntergefahren, muß sagen die laufen auch auf trockener und heißer Straße sehr komfortabel. Die Laufleistung ist nicht gerade super (ca. 20 tkm), die Wintertauglichkeit ist auf smart auch nicht Spitze.

kann jemand Erfahrungen mit den Hankook berichten?

Muß nämlich auch entscheiden:

Conti 365 Euro oder

Hankook 259 Euro

(ohne Felgen)

Gruß Andi

:-?


Gruß

Andi

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SC nürnberg Conti Satz WR mit Stahlfelge 299,..€

 

 


Gruß

Wolfgang

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SC Hamburg 488,--:-? :-? :-? :o :o :o :evil: :evil: :evil: :-x :-x :-x

-----------------

Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

 


Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

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Meine Erfahrungen zu WR:

 

- Conti TS760: sehr teuer, aber ausgewogen (insbes. bei Nässe), sind jetzt auch in T-Version erhältlich, d.h. evtl. auch für getunte Fahrzeuge interessant.

- Hankook W400: erstklassiges Handling bei trockener Fahrbahn, bei Schnee auch sehr gut, aber schlechter Geradeauslauf bei Seitenwind/unebener Fahrbahn, bei Nässe stark untersteuernd, preisgünstig.

- Champiro WT: hoher Rollwiderstand (Verbrauch), erstklassiges Fahrverhalten in allen Lagen, guter Geradeauslauf, auch preiswert, leider nicht in 145er Breite erhältlich, dafür aber T-Geschwindigkeitsindex.

 

Dies sind die Reifen, die ich alle ausgiebig gefahren habe.

 

Nach den jetztigen W400, die wohl noch bis zum Winter 2004 halten werden, kommen wohl wieder Champiro WT bei mir drauf.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Bridgestone LM-18?

 

Gruß, Kai.


ahankgodyoureaman.jpg

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Quote:

Am 01.10.2003 um 16:13 Uhr hat Pico97 geschrieben:
SC Hamburg 488,--:-? :-? :-? :o :o :o :evil: :evil: :evil: :-x :-x :-x

 

 

Es geht noch besser:

 

SC Muc Nord, 4 WR auf Stahlfelge 570,-

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

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img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

 

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

 

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Erfahrung:

Conti = teuer und laut, besonders auf trockener Fahrbahn hohe Abrollgeräusche.

Hankook = sehr leise laufender Winterreifen, vorallem bei Schnee ideal zu fahren. Preis - Leistung stimmt einfach gegenüber den anderen Anbietern.

 

Aber das muss dann wohl jeder selbst entscheiden.

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official smart-owl-member online?icq=106036517&img=1

 

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

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Pinn ych plöd oda wahs? Fynde ti Hankooks nyrgändwoh!!!! Wyll ouch pillygä Wynntärreifähn! O. Kahn myr jehmahnnt hälfn?

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img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

 

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

 

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und ich hab hier auch noch nen dollet angebot von reifen ehrhardt...

 

die alus sind im 5 stern design...

 

Bei Stahlfelgen können Sie leider vorn nur 145/65 R 15 und hinten 175/55 R 15 Reifen fahren.

 

Komplettsatz mit Continental TS 760 Winterreifen 568 Euro.

Komplettsatz mit Semperit Winter Grip 462 Euro.

Komplettsatz mit Bridgestone LM 18 508 Euro

 

Alufelgenkomplettsatz mit vorn Felgengröße 5x15 ET 27 und hinten 6x15 ET 0 mit der Reifengröße 175/55 R 15 .

 

Mit Continental TS 760 774 Euro

Mit Semperit Winter Grip 662 Euro

Mit Bridgestone LM 18 713 Euro

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

 

Ihr Reifen Ehrhardt Team Hannover-Anderten

 

Telefon: 0511-585655

Fax: 0511-9585178

eMail: h-anderten@reifen-ehrhardt.de

http://www.reifen-ehrhardt.de

 


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

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Hmm, also von den Preisen her erkenne ich da keinen Unterschied....

 

bei reifen-berg:

 

Hankook W400 mit Stahlfelge komplett f. 358,44 €

 

bei reifen-schreiber:

 

Conti TS760 m. Stahlfelge komplett f. 359,90 €

 

 

Was wäre da jetzt die bessere Wahl?

 

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img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

 

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Geld her!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 02.10.2003 um 10:27 Uhr ]

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Mahlzeit zusammen!

 

Hab mich gerade im SC-Bielefeld nach den Preisen erkundigt.

 

Hankook 379€

Conti 495€

 

Einen Wintercheck giebts übrigens für schlappe 9.95€.

 

Gute Fahrt

Markus

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da es die hankook ja noch nicht so lange gibt, kann man kaum was über die haltbarkeit sagen. ich zumindest. mein erster satz war ein conti, der hat gute 3 winter gehalten! entspricht ca. 30´km . jetzt hab ich hankook...mal sehen wie lange die halten.

markenreifen ist halt markenreifen! ;-)

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titel_klein.jpg

 


 

 

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Quote:

Am 30.09.2003 um 10:39 Uhr hat cstreit geschrieben:
GT Radial - EUR 350,-
Hankook W400 - EUR 360,-
Semperit - EUR 400,-
Continental - EUR 450,-

 

...bei den Preisen wär's für mich klar: nimm den GT Radial Champiro WT.

 

Wenn man sich mal umhört (und auch hier im Forum umsieht), gibt es mit dem Reifen fast nur gute Erfahrungen, und das deckt sich auch mit meinen eigenen.


ahankgodyoureaman.jpg

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Hallo zusammen,

 

da es hier vordergründig um die Erfahrungen geht will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

In meinen Augen gibt es keine besseren Reifen als die Hankook. Ich habe sie bereits damals schon auf meinem Polo gefahren und sie sind einfach spitze ! Bin einmal schwungvoll in eine Parklücke gefahren, der Wagen stand sofort ! Als ich ausgestiegen bin habe ich mich komplett langgemacht, da der gesamte Parkplatz von einer Eisschicht überzogen war.

Auch im Winterurlaub sind wir mit den Hankook ganz locker eine stark zugeschneite Serpentinenstraße hochgefahren, auf der unter anderem ein New Beetle quer stand ...

Also für mich gibbet nix besseres als Hankook, zumal sie nicht gerade teuer sind ;-)

 

Lieben Gruß

Lena

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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