Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank-online

Kicker Impulse 124i

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab im Keller noch einen Kicker Impulse 124i ausgegraben. Die Membran hat ca. 25 cm Durchmesser. Als das Teil seinerzeit im (riesigen) Gehäuse im Vectra verbaut war, hat es schon ganz ordentlich Bass gemacht.

 

Nun meine Frage: Soweit ich mich erinnern kann (ist schon einige Jährchen her) hat der Verkäufer damals gesagt, dass sei ein "Freeair" System. Aber mit Kiste drumrum wär es besser.

 

Gibt es eine Möglichkeit die technischen Daten in Erfahrung zu bringen, um so einen möglichst optimalen Einbau vorzunehmen?

 

Muss ich den unbedingt in ein Gehäuse packen oder gehts auch ohne? Wenn Gehäuse - wie gross muss/darf/kann das sein - und welchen Einfluss hat es auf den Klang??

 

Frank

 


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auf die Idee, das "i" wegzulassen, hätte ich auch selber kommen können...

 

Habe natürlich gegoogled, aber erfolglos, daher hier die Anfrage.

 

Habe eine echt gute Datenbank gefunden. Für die, die es interessiert:

 

http://www.ifb.pl/~mateo/car-audio/docs/subwoofers.pdf

 

Frank


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ob die Kerze nun 11V oder 11,5V hat muss nichts über die Leistungsfähigkeit der Kerzen aussagen, dass z.B. die 11V Kerzen schneller heiß werden, weil sie 0,5V weniger Betriebsspannung brauchen. Denn zwischen den ersten und den heutigen Glühkerzen für unsere CDIs liegen mittlerweile ~25 Jahre. In der Zeit sind auch die Marken-Glühkerzen technisch weiterentwickelt und ausgereifter geworden. Ich könnte wetten, dass eine originale, 25 Jahre alte 11V-Glühkerze weniger leistungsfähig ist als eine heutige moderne. Am meisten hätte ich Angst davor, dass sich beim nur einem einzelnen Wechsel der defekten Kerze eine der anderen uralten Glühkerzen irgendwann an der Spitze aufbläht und sich nicht mehr aus dem Motorblock ziehen lässt. Denn das Loch ist nicht viel größer als der Durchmesser der Glühkerze. Das sind mir die Mehrkosten von aktuell ca. 30€ eines kompletten Satzes Glühkerzen gegenüber eines Ausbaues und Reparatur des Zylinderkopfes ohne Frage wert. Man kann Glück haben, so wie @hedwig, mir wäre es das Risiko aber nicht wert.      So sehe ich das auch, daher soll jeder das selber für sich entscheiden.       Ich denke, das dass nicht der Fall sein wird. Der Ruß wird beim Vorglühen mit verbrannt, erst wenn die Kerze kaputt ist und nicht mehr glüht besteht mMn die Gefahr, dass diese sich immer mehr zu rußt. Das kannst Du auf dem Bild meines letzten Wechsels sehen, in der Mitte ist die defekte Kerze.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.882
    • Beiträge insgesamt
      1.590.743
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.