Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Marc-

Und noch mal Sitzheizung...

Empfohlene Beiträge

Jetzt, wo der Winter kommt ist dieses Thema ja doch wieder aktuell. Ich habe über die Suchfunktion schon alle Threads der letzten drei Jahre gelesen und viel gelernt. Aber eine richtige Antwort habe ich leider doch nicht gefunden :cry: .

Also, ich habe gelesen, daß man das im SC nachrüsten lassen kann, kostet DM 900 für zwei Sitze.

Ich habe gelesen, daß die original Sitzheizung über den CAN-BUS angesteuert wird.

Ich habe gelesen, daß die Schalter-Grund-Platine mit den Schaltern eine spezielle ist.

Da ich glaube, daß ich technisch fit genug bin, möchte die Sitzheizung selbst einbauen. Ich bin ein Original-Freak, daher möchte ich keine Baumarktlösung. Daraus ergeben sich dann folgende Fragen:

- wenn es ein SC für DM 900 nachrüsten kann, dann kosten die Teile höchstens EUR 200-250.

- was gehört noch dazu? Platine mit Schaltern, Kabelbaum, 4 Heizmatten ist logisch, wahrscheinlich noch Relais?

- hat das schon mal jemand gemacht? Teilenummern? Teilekosten? Programmierung CAN-BUS? Besonderheiten?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

-----------------

Gruß Marc

Banner_S6PLUS_468x60.gif

shs-banner_468x60.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Marc- am 01.10.2003 um 16:43 Uhr ]

Gruß Marc

Banner_S6PLUS_468x60.gif

shs-banner_468x60.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag