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Carsten_Wittmann

Becker Mexiko Pro MD im Smart?

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Hallo, Smarties!

Seit heute hab' ich meinen kleinen Knubbel und mein erster Weg führte mich ins SC Düsseldorf, um mir einen Einbausatz für ein "normales" Radio zu besorgen. Der freundliche Service-Mensch rief direkt den Radio-Spezialisten dazu, als er hörte, daß ich ein Becker Mexiko Pro MD einbauen will.

Dieser erklärte mir, daß der Einbau mit dem "normalen" Einbausatz nicht funktionieren würde, konnte mir aber keine Alternative nennen. Also mußte ich unverrichteter Dinge wieder abziehen - und das Radio liegt immer noch bei mir im Schrank ...

Bin ich denn der einzige Mensch, der dieses Radio besitzt? Die CD-Version müßte ja die gleichen Einbaumaße haben ... Neulich habe ich in einem Neusser Smart ein Becker Trafficstar gesehen, das links und rechts mit schwarzen Kunststoff-"Backen" an die Breite angepaßt war - das sah auch nicht selbstgebastelt aus!

Wer kann mir helfen? Wer hat sowas schon selbst gemacht? Welche Teile werden benötigt? Oder welches SC kann das machen?

Danke für die Tips!

Gruß

Carsten.

 


 

 

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Hallo,

es ist kein Problem mit dem Einbau.

Im SC gibt es einen Einbaurahmen mit den "BACKEN". Nur beim Anschluss musst du aufpassen, da die Anschlüsse für Zündung und Dauerplus wahrscheinlich vertausch sind.

Ich wohne auch in Düsseldorf und habe meinen kleinen in Essen gekauft!!!!

Auf meiner Homepage ist ein Anschlussbild zu sehen.

Du kannst mir auch eine mail senden oder anrufen.Telefonnummer per mail.

michael

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

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Ja, genauso wie in dem Link soll es mal aussehen!

Geht doch - muß ich mein Radio also doch nicht verkaufen ;-)

Danke für die Hinweise!

Gruß,

Carsten.

 


 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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