nabochi Geschrieben am 4. Oktober 2003 Hey Leute,lasst uns mal zusammentragen, was es schon so an Infos gibt bezüglich dem Unterschied 44-Colt. - Preisunterschied- Anderes Ex-/Interieur, aber Paneltausch bei beiden? Andere Radios/Navis? Fragen über Fragen, vielleicht kennt ja jemand ein paar Antwrten Smart is beautiful Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alx Geschrieben am 4. Oktober 2003 Alle Angaben in Bezug auf die japanische Version.Colt ist länger: 387cmHöher: 155cmVorne und hinten entweder Bank oder EinzelsitzeLenkstockschalthebel Paneltausch kann ich mir nicht vorstellen, hat wohl Blechtüren.Preislich eher günstiger.... ALexander ----------------- Diesel [ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 04.10.2003 um 16:36 Uhr ] Diesel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seditec Geschrieben am 14. Oktober 2003 Hallo , der Mitsubishi Colt ist ein fast komplett anderes Fahrzeug und spricht eine ganz andere Zielgruppe an . Geht so Richtung Kompaktvan vgl.bar mit der langen A-Klasse von Mercedes. Mit dem 44 ist er, außer dass er die gleiche Bodengruppe und in der Europaversion die gleichen Motoren u. Getriebe aufweist, sowie im gleichen Werk in Born NL gebaut wird, nicht zu vergleichen . Hier ein paar technische Eckdaten :Länge: 3,87 mBreite: 1,68 mHöhe: 1,55 mRadstand: 2,50 mLeergewicht: 1.030 kg in der jap. BasisversionSitze : 5Türen: 5Wendekreis: 9,40 mTankinhalt : 42 lReifen : 175/65R14 od. 185/55R15VA : McPherson Federbeine, Schraubenfedern, StabiHA: Torsionslenkerachse, Schraubenfedern, StabiBremsen: vorne innenbel. Scheiben, hinten Trommelbremsen, ABS In der Japanversion werden 2 Motorenvarianten angeboten (nur Benziner).Es sind beides Reihenvierzylinder mit 16 Ventilen, 1,3 l bzw. 1,5 l Hubraum und 90/98 PS, Drehmoment 121/132 Nm bei jeweils 4.250 U/min .Normverbrauch mit dem in Japan ausschließlich angebotenen CVT-Automatikgetriebe (Deshalb der Lenkstockhebel, den es in der Form wohl in der Europaversion nicht geben wird) 5,0 bzw. 5,55 l/100Km . Die Lenkung ist eine elektrische Servolenkung. Außerdem sind in Japan alle Colt-Modelle mit 4WD erhältlich . Die Karosserie ist eine selbsttragende Vollblechkarosse . Panelwechsel wir es nicht geben .Dafür jede Menge Technikgimmicks für die verrückten Japaner (DVD, TV, Internet). In wie weit das Zeugs in Deutschland angeboten wird, ist noch nicht zu erkennen, darf aber bezweifelt werden . Bilder gibt´s auch genug incl. Innenraum . Die muss ich aber erst noch irgendwo hinterlegen für die Direktlinks, da Pixum ja nicht mehr viel bringt mit den dyn. URLs . Dauert noch ein wenig .Eins hab´ich aber Insgesamt sieht der Colt wie eine A-Klasse mit Mitsubishi-Front und Fiat Punto-Heck aus . Gruß seditec [ Diese Nachricht wurde editiert von seditec am 14.10.2003 um 13:17 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roadsterdy Geschrieben am 14. Oktober 2003 also mir gefällt er nett :roll: ----------------- Is it love? Is it love? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seditec Geschrieben am 14. Oktober 2003 Hallo , ach so die Preise . Beim gegenwärtigen Eurokurs zum Dollar dürfte in der Basisversion ein Nettopreis von etwa 10.000,- EUR + MWSt rauskommen . Da Mitsubishi eher immer etwas teurer war, wird er wohl an den 44 herankommen . Gruß seditec Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nabochi Geschrieben am 15. Oktober 2003 das ist die Japan-Colt-Version na toll, ich hätte gern die europa-Version, die wird nämlich ganz anders aussehen, speziell am Heck und der Frontpartie! Smart is beautiful Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roadsterdy Geschrieben am 15. Oktober 2003 echt??? :o ----------------- Is it love? Is it love? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LGross Geschrieben am 4. Februar 2004 Umfrage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SvenSut Geschrieben am 5. Februar 2004 Den hab ich letztens als Erlkönig in Köln gesehen. Und wie immer keinen Knipser dabei. Wenn man sich die ganzen Aufkleber wegdenkt wird er aber auch nicht gerade schöner.Der sah sehr kastig und klobig aus.War nicht mein Fall. -----------------Smarte Grüße Sven "Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!" Smarte Grüße Sven "Ich habe Tinitus in den Augen … … Ich seh nur Pfeifen ;)" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nabochi Geschrieben am 5. Februar 2004 mittlerweile gibts doch satt bilder vom colt schau mal bei mitsubishi-motors.de vorbei und ich finde den colt super praktisch super groß super günstig, als 3 türer würd ich ihn nehmen. Smart is beautiful Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen