Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Theo

Verbessetres Trust+ ???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir einen Smart zu bestellen.

Nun habe ich unabhängig von einander von 2 Leuten folgendes Gerücht gehört:

Demnächst soll der Smart mit einem verbessertem Trust+ ausgeliefert werden. Der Fortschritt soll in der weiterentwickelten Elektronik stecken. Trust+ soll dem ESP dann ebenbürtig sein.

Im Smart-Sateliten konnte man mir so ad-hoc nichts sagen.

Meine beiden "Experten" wissen auch nicht mehr woher die Info stammt. Schwören aber Stein und Bein, dass sie es gelesen oder gehört haben.

Wer weiß mehr? Oder wer hat auch so einen Artikel gelesen; und wenn, wo?

Oder ist das eine Ente?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nie "nie" sagen.

Aber nach allem, was ich gehört habe, ist ESP für den smart zu aufwendig.

Der wesentliche Unterschied ist, dass ESP von sich aus Bremsdruck aufbauen und gezielt zu einzelnen Bremsen leiten können muss. Dazu ist ein Hydraulikaggregat mit Förderpumpe und etlichen Schaltventilen notwendig.

TRUST+ arbeitet dagegen allein durch Eingriff (in die bereits vorhandene) Steuerung des Motors und der Kupplung.

smarten Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn du tiefer in der Materie stecken würdest, so tief wie ich beim ED, dann wüßtest du dass der 451ED  gleich  drei Bugs ab Werk hat: 1: Bei langer Standzeit und defekter 12V Batterie hat das Bordnetz aus der HV Batterie nach geschoben und die HV Batterie in die Tiefentladung gebracht. Owner oder Händler  ist hier der Schuldige wenn diese den  12V Block und seinen Zustand ignoriert haben.    2: Die  tlw. verbauten 22KW Brusa Lader haben eine sehr kurze Halbwertzeit.    3: Der 22Kw Lader hat dem Akkupack thermisch tlw. den Hals umgedreht.    Nun ja, beim 451 ED hat Mercedes noch "geübt" . Im Grunde ist der Akkupack beim ED aber eher fast unkaputtbar mit dem kleinen Lader,  der  Bosch Motor hält länger als beim EQ und die kleinen Lear Lader ebenso.    Ein 451 ED mit gepflegter 12V Batterie und kleinen Lader macht ca. 150.000-200.000km auf der HV Batterie.  Aber warum sollte man für den ~5K mit höherer Laufleistung  ausgeben wenn man einen deutlich moderneren/besseren /jüngeren EQ für 9K bekommt ?     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.024
    • Beiträge insgesamt
      1.593.667
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.