Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank-online

Kabelführung Hochtöner im Spiegeldreieck

Empfohlene Beiträge

Moin!

Noch mal eine Frage zu den Hochtönern von den Doorboards: Woher genau zieht Ihr das Kabel von der Frequenzweiche zu den Höchtönern im Spiegeldreieck?

Frank

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach...

wen die frequenzweiche auch in der tür ist, dann einfach an den schaumstoff vorbei, da wo der aluträger des spiegels rauskommt!

ich hab bei mir die frequenzweiche per doppelseitigen klebeband an die innenseite der türinnenverkleidung gepappt und mit dämmwolle noch so lange ausgestopft, bis sich da auch nix mehr bewegte... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Muss ich dafür die gesamte Türverkleidung abnehmen, oder reicht es, den stoffbezogene Teil rauszunehmen??

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

es reicht, wenn du das türinnenteil rausnimmst. dann musst dubeim durchfriemeln vom kabel lange arme machen. du kannst aber auch den schaumstoff-stopfen unter dem spiegeldreieck rausnehemen, das kabel durchfallenlassen und dann das schaumstoffteil wieder reinpressen.

aber egal wie du es machst, das türinnenteil muss dafür raus.

-----------------

alles wird gut, holzauto

mein smart verbraucht im moment: img.cgi?fahrzeug=100940

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Türinnenteil ist also die gesamte Innenverkleidung der Tür?! Also nicht nur der Stoffbezogene Teil? Muss ich die beiden von innen sitzenden Schrauben des Spiegels auch rausnehmen?

Ich frage nur so genau, damit ich nicht viel mehr auseinandernehme, als unbedingt sein muss.

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

türinnenverkleidung ist das stoffbezogene teil, heißt auch bei smart als ersatzteil so... war wohl etwas unklar formuliert, mea culpa.

sind also nur sech schrauben zu lösen (handgriff und seitentasche), beim raushebeln der verkleidung vorsichtig sein. es sind ein paar plastiknasen "eingehakt", ich habe mir beim ersten versuch eine abgebrochen...*grummel*.

willst due an die spiegeldreiecke, dann musst du zusätzlich die schrauben am spiegel lösen.

hast du elektrisch verstellbare spiegel? dann wars das schon, du kannst die abdeckung abnehmen. bei manuell verstelbaren spiegeln musst du noch die spiegelverstellung lösen, dazu diese verstellnuffel aus plastik direkt am spiegeldreieck mit der hand packen und drehen, diese abdeckung ist aufgeschraubt. nach dem abschrauben mit einem beherzten ruck die spitze lösen (ist geklemmt). das wars dann auch schon :)

also sind es insgesamt 8 schrauben un ein verstellnuffel zu lösen... den rest siehst du dann schon. viel erfolg beim basteln.

-----------------

alles wird gut, holzauto

mein smart verbraucht im moment: img.cgi?fahrzeug=100940

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

dank der sehr guten Beschreibung hat alles einwandfrei geklappt. Nur blöderweise haftet auf dem Spiegeldreieck kein doppelseitiges Klebeband, so dass ich den Hochtöner widerwilllens doch anschrauben musste. Heute kommt noch die Fahrerseite dran und dann gibts auch nen Foto ;-)

Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag