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Gerhard

(winter)reifen: was heißt DOT 2?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wer kann mir weiterhelfen:

 

ich brauch neue winters, und habe bei meiner suche ein angebot entdeckt, das einen conti anpreist der aber "DOT 2" ist!

 

"Continental 175/55R15 77Q TS760 DOT 02

Sonderpreis ! DOT 02"

 

was heißt bitte DOT 2? wer kann hier weiterhelfen?

 

danke und gruß aus MUC

gerhard

 

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cu @ Gumball3000

 

Mein smart-WWW

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 06.10.2003 um 15:31 Uhr ]


Mein bike-w³

 

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DOT 02 heisst, dass der Reifen 2002 hergestellt worden ist ... davor sind noch zwei Zahlen (eigentlich), die die Produktionswoche nennen.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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@ udo:

nachdem der reifen ja eh in 3 winter runter ist, sollte es wurscht sein, ob der aktuell produziert wurde oder nicht! seh ich das richtig?

 

danke für die antwort!

 

gruß aus MUC

gerhard

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cu @ Gumball3000

 

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Mein bike-w³

 

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ne das sit nicht wurscht,

 

es gibt ja Leute die nur wenige Km mit nem Auto pro jahr fahren.

 

Die Frau meines Arbeitskolegen bekam neulich vom Tüv die Empfehlung doch nal neue Reifen auf den Corsa mit 24.000km auf der Uhr aufziehen lassen, die waren noch von Werk drauf so ca 10-12 Jahre.

 

Angenommen der Erstbestizer kauft abgelagerte Puschen vom Vorjahr fährt nur eine Handvoll KM/Anno und schon können die Dinger locker 5 Jahre alt werden......

 

Doch schon gut das da ein "Mindesthaltbarkeitsdatum " drauf steht.

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3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

 

3.

PflaumenKuchenTour2003

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Dieses DOT 02 Angebot würde ich auch gerne kaufen.....

 

Sagen wir mal ich fahre die Dinger in 3-4 Jahren runter wäre damit doch alles noch im grünen Bereich, oder?

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img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

 

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

 

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Natürlich :roll: .... 7 Jahre is so nen Reifen allemal gut, Markenwahre vorausgesetzt und runderneuerte mal ganz vergessen und bis dahin isses Profil auch weg.

Die ich letzte Woche vom Anhänger runtergeworfen habe waren von Mitte 1990 und optisch auch noch gut, also keine Risse oder dergleichen, ber auf nem Auto hätte ich die auch nicht mehr gefahren ;-)

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

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na ich hab nen Anhänger, der ist BJ 1976, hat noch die original Reifen drauf. Hab beim letzten TÜV gefragt, wie lang ich die Dinger fahren kann, der TÜV-Mann hatte keine Bedenken.

Allerdings ist der Anhänger selten draussen, die Reifen sehen kaum Sonnenlicht.

Beim PKW kann es schon sein ,dass nach 10-12 Jahren das Gummi so hart ist, dass jede Regenfahrt zum Risiko wird.

Gruß Andi

:(


Gruß

Andi

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Also ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und denke Du meinst das Angebot von Reifen Schreiber. Die Contis für die Hinterachse aus dem Jahr 2002. Ich habe mir den Satz bestellt und bin super zufrieden damit. Auch der Service war super.(absolut schnelle Lieferung)

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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