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SmartyBerlin

Andere Hupe?

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Hi Ihr lieben Smarties!

Seit ein paar Tagen habe ich jetzt meinen Smart und bin total begeistert. Das einzige, was ich für verbesserungswürdig halte, ist die Hupe. Ich finde, sie klingt zu hell, zu blechern und ist irgendwie auch nicht laut genug!

Wißt Ihr vielleicht, ob es irgendwo im Zubehörhandel o.ä. eine Möglichkeit gibt, sich eine andere Hupe montieren zu lassen?

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Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

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Hallo ich hab diese Hupe sofort nach einer Woche vergessen (z.leise ect.).

Habe dann im Zubehör Fiam elek. Hörner gekauft um die 40,-.

Das Klangbild ist etwa dem Audi gleich.

Das ganze montiert und jetzt ist der "Kleine" ganz GROß der Boden bebt...hi hi

Gruß

Detlef


einen smarten Gruß
aus Bochum
Detlef

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hi,

danke ihr beiden für die tips. werde mal fragen, was die a-klasse-hupe mit einbau kostet! zeit wird es ja für ein bisserl mehr "gehör"!

also bis dann

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Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

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Hi!

quote:

Original erstellt von star-one-006:

Hallo, die "Tröte" kann man durch die Hupe der A-Klasse ersetzen.


Und wie klingt die?

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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hi ihr lieben smarties,

hi icarus, hi star-one!

also, gestern habe ich endlich den termin beim sc gehabt, um die hupe der a-klasse einbauen zu lassen. :classic_smile:

hat zwar relativ lange gedauert (hatten dort wohl noch nicht soviel erfahrung damit oder aber es war nicht ganz so einfach)- nämlich ne dreiviertelstunde - aber das ergebnis ist phantastisch!!!!!! :classic_biggrin:

ich hatte mir vorher bei dc die hupe an einem a-klasse-modell angehört - richtig laut, die doppelfanfare; so, wie es sein sollte. und im kleinen smartie macht sie natürlich richtig was her, weil keiner so etwas vermutet (jetzt kann man besser polos und corsas verjagen). :classic_wink:

also, lange rede kurzer sinn: ich kann den wechsel nur empfehlen, denn das original ist je nun wirklich nen bisserl peinlich (trööt).

zur info für alle, die auch wechseln wollen:

hupe a-klasse (doppel-fanfare):

teile-nr. a 0045425320 und a 0045425420, je dm 20,81 zzgl. mwst, gesamtpreis: dm 48,28

einbau beim sc:

0,75 x 130,- netto = 97,50 zuzügl mwst, gesamtpreis. dm 113,10

kosten insgesamt: dm 161,38

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Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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