Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Freibeuter_01

Quietschendes und klapperndes Hardtop im 46KW Roadster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe letztens eine Probefahrt in einem 45KW Roadster gemacht. Es war toll. Nur: dort wo das zweigeteilte Hardtop an der Windschutzscheibe mittig eingesteckt wird, hat es bei jedem Huggel fürchterlich gequietscht und geklappert. Ich wollte mir den eigentlich kaufen, aber wenn das so klappert ... ist das immer so?

Den größeren Roadster finde ich zu teuer - oder ist der Fahrspaßunterschied wirklich so gewaltig? Zu bedenken ist auch, dass ich in der einer Innenstadt wohne, wo schon öfters mal die Verdecke von anderen Cabrios aufgeschlitzt wurden, Ärger den ich mir möglichst ersparen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich glaube, dass man sich an quietschen, knarzen, rattern, scheppern, knarren und klappern in jeder Form, Art und Weise in einem Smart gewöhnen muss, bzw. sich das auch vor dem Kauf vor Augen führen sollte. Habe mittlerweile in meinem Smart 7 Geräuschquellen ausfindig gemacht, wo ich je nach Strassensituation und Geschwindigkeit andere Geräusche höre. Ist allerdings ein City-Coupe und kein Roadster!

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe ja in meiner Kugel auch jede Menge Geräuschquellen, z.B. klappernde Sonnenblenden oder die Heckklappe wo die Cabrio-Streben reinkommen. Das finde ich allerdings nicht so schlimm, andere bemerken das gar nicht. Aber dieses Hardtop hat doch SEHR penetrant gescheppert. Meine Freundin hat mir deshalb vom Kauf abgeraten.

Hat denn hier niemand den 45KW-Roadster und kann dazu etwas sagen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Nur: dort wo das zweigeteilte Hardtop an der Windschutzscheibe mittig eingesteckt wird, hat es bei jedem Huggel fürchterlich gequietscht und geklappert. Ich wollte mir den eigentlich kaufen, aber wenn das so klappert ... ist das immer so?

Ja. Aber man kann was dagegen machen: Entweder dick Hirschtalg in die Aufnahmeöffnung schmieren oder den eingreifenden Plastikstift mit Isolierband umwickeln (oder beides). Danach ist es zwar nicht lautlos, aber man kann damit leben. Vorher hat mich die Geräuschkulisse auch fast in den Wahnsinn getrieben.

-----------------

Gruß, Stefan | Nur img.cgi?fahrzeug=100912 Super Plus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag