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Lefti

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

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Quote:
Mit freundlichen Küssen

hohoho!!! :oops: :roll:

geschätzter mr.diesel!

natürlich ahne ich ihre einwände. ich muss jedoch zu meiner verteidigung sagen, dass die kratzer auf der scheibe erst nach mehreren wintern und durch grobe eisentfernung zustande kommen, so dass für das anschaffungsgeld der standheizung mehrere scheiben gekauft werden könnten und sie sich somit erst nach mehreren wintern lohnen würde. zu der motorenlebensdauer kann ich nur sagen, wer ein tuning drauf hat und ne standheizung: da heilt die standheizung praktisch das was der motor durch das tuning an extra last bekommt. gleicht sich aus= plus minus null. :-P weiterhin ist bei motorschaden meineswissens kein autoabwracken zwingend erforderlich, falls sie andere hinweise haben bitte ich sie heirmit sie mir zu gehör kommen zu lassen so dass ich gegebenenfalls meine meinung bearbeiten kann.

bis dahin verbleibe ich mit freundlichen grüßen,

frau waldschrat 8-)

 

 

für alle interessenten: der eiskratzer ist bei marktkauf für 1,49 € zu erstehen. :-D

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn-4.gif The one and only Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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    • Ich habe meinen Getriebemotor zerlegt aber dann in den Schrott geworfen. Das Innenleben auf der defekten Seite war komplett verölt(daher auch die Frage ob der Stecker/Kabelanschluss verölt war. Denke Mal das die Abdichtung mit der Zeit einfach nicht mehr gegeben ist(ähnlich den Simmerringen an den Antriebswellen). Ich vermute das Simmerringe verbaut sind die durch die Schaltvorgänge verschleißen und dadurch der Taktgeber/Wegmesssystem mit Getriebeöl in Berührung kommt.Getriebeöl ist Gift für Elektronik!Aus diesem Grund fällt dann das System aus weil kein plausibles Signal mehr ausgegeben wird.  Ob man einen Getriebemotor überholen/reparieren kann weiss ich nicht, da ich das Auto zur damaligen Zeit schnellstmöglich wie flott haben wollte und aufgrund vom Turbo-Geraffel der Aufwand etwas größer ist.  Ich mag aber behaupten das wenn man in regelmäßigen Abständen das Getriebeöl tauscht und somit weniger Abrieb im Öl ist, hält es vermutlich etwas länger. 
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