Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartpappe

Mal ne frage an Matze

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab mal bissel Gestöbert und bin auf nen JL 10w7 oder den JL 12w7 gestossen, scheint der Anselm sehr zu mögen (den JL 12w6, gibts aber nur noch gebraucht).

Hast den schon mal im Smart getestet?

Wenn ja, welches Volumen braucht der (mit Muhwolle, geschlossen)?

Wichtiger: Welcher Amp von Xetec, JL selbst oder Steg passt dazu (vollaktivfähig und nicht digital)?

Danke, Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich mag Jl grundsätzlich nicht so, und zwar einfach weil die eigentlich alle recht "fett" klingen, was ich halt net unbedingt so mag.

Nichtsdestotrotz sind die JLs HERVORRAGENDE Woofer, leider nur meiner Meinung trotz all ihrere Fähigkeiten einfach etwas überteuert ;-)

Der W7 ist zwar die "grösste" Serie, aber eigentlich nicht die beste.

Leider sind die W7 zwar echte Tiefbasswummen, aber nicht gerade die flinkesten und spielfreudigsten. Ohne mindestens 1- 1,5 kW pro Woofer sollte man ihn deshalb nicht betreiben.

Im Gegensatz dazu der W6v2, der klanglich dem W7 deutlich überlegen ist, und auch mit 300-400 W schon wirklich gut spielt..

Amptechnisch wäre eine Steg 220.2 sicher eine gute Wahl, alternativ auch ne Eton PA 5402 :-D

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, erm, weisst was? Dann sag mir doch mal, welchen 10er Woofer du mir wärmstens Empfehlen kannst, und was ich für nen Amp dazu brauche UND wo ich das ganze herbekomme! Biiiiiiittttttteeeeee

Hab nämlich keinen gescheiden Händler in meiner nähe (Tuttlingen)!

Ich habe von DIABOLO ne homepage gefunden, scheint in Stuttgart irgendwo zu sein... währ auch nicht wirklich wahnsinnig weit weg... oder gibts nen netten Onlineshop der vertrauenswürdig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Smartpappe,

es gibt einige die den 10W6 sehr mögen,und ihn sogar als einen der besten 10er bezeichnen.

Mir selbst fehlt da einfach der Vergleich,trotzdem bin ich mit meinem höchst zufrieden.

Es stimmt schon,auch der 10W6 klingt recht fett,aber trotzdem sauber.

Ich denke es kommt dabei auch sehr auf die Umstände an.Bei mir spielt er auf ca. 22L geschlossenes Volumen,

und hat etwa 400W zur verfügung.Eingebaut im Beifahrer-Fussraum.

Zudem gewinnt der Bass nochmal deutlich an Präzision wenn man den Subsonic-Filter (wenn vorhanden)etwas höher einstellt.

Frequenzen unter 30-35Hz sind im (geschlossenen) Smart eh nur schwer zu reproduzieren.

Vom 10W6 gibt´s übrigends ne Neuauflage,ob der jetzt 100% identisch ist weiß ich aber nicht genau.

Der heißt jetzt 10W6-AE.

Gruß Edi

[ Diese Nachricht wurde editiert von gadling am 09.10.2003 um 23:40 Uhr ]

Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Galing für deine Antwort, schön das den jemand im Smart verbaut hat :-D

Meine andere Frage war ja, wo ich das Zeugs "bestellen" kann. Wie gesagt, ich verzweifle fast, hier ist irgendwie kein gescheiter Händler.

In Stuttgart währe DIABOLO, das ist aber 170 km weit weg. Und der hat zwar ne Homepage aber keinen Onlineshop oder Produktliste oder Ähliches...

Wenn einer vom Land mal was will :(

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, in Stuttgart gibt's auch noch nen Fortissimo (fortissimo@t-online.de), der JL Händler ist.

Er ist ganz okay und baut verdammt gute Doorboards, allerdings würd ich mir ganz ehrlich gesagt kein Mittelhochtonsystem von ihm zusammenstellen lassen, er ist Fan vonFocal und Audison und das sind meiner Meinung nach beides keine sooo unheimlich empfehlenswerten Marken.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe. genau der Fortissimo!

der ist schon voll korrekt aber der ist allgemein ziemlich überteuert. im online-shop oder bei ebay kriegst du das gleiche Zeugs viel billiger.

Hab mich nämlich bei ihm beraten lassen um dann die Komponenten bei ebay zu ersteigern hihi :-D 8-)

hier seine homepage:

http://www.fortissimo-net.de/

[ Diese Nachricht wurde editiert von one_of_many am 10.10.2003 um 20:21 Uhr ]

ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ganz ehrlich gesagt find ich DAS absolut nicht okay, sowas nennt man BERATUNGSKLAU!

Stell dir vor du wärst an seiner Stelle und lässt dich stundenlang beraten, um am Schluss völlig ausgenutzt zu werden...

Fortissimo ist teuer, das stimmt schon und er gibt auch fast keine Rabatte, aber wenigstens ist er seriös und hilft einem dann eben auch bei Problemen...

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erm, ich hab mich Gestern bei IH-Bay *g* angemeldet und bin an nem Amp für die AG25G am Versteigern.

Ist ein Audio Art 120.2 (drückt mir die Daumen das es Klappt, meine erste Ersteigerung)

Der dürfte doch in einem Vollaktivsystem für die Andrian HT´s gehen?

Ach noch was an Matze: Ist es, für ein Vollaktivsystem, eigendlich "egal", was für Verstärker ich verwende (mit rücksichtname auf Klang, Leistung, Frequenzbereich) oder kann ich nur Spezielle nehmen (die Xetec MIT dem Vollaktivmode oder sowas ähnlichem)?

Tnx, Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich isses egal, solange du jedem Lautsprecher seinen entsprechenden Freuquenzbereich zuweisen kannst und nicht auf die Frequenzweiche einer Endstufe angewiesen bist (entweder durch passive Bauteile oder durch ne Aktivweiche (z.B. in der Headunit)).

Ansonsten sind die AudioArt generell recht bezahlbare Klangendstufen..

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.10.2003 um 21:17 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Naja, ganz ehrlich gesagt find ich DAS absolut nicht okay, sowas nennt man BERATUNGSKLAU!

Stell dir vor du wärst an seiner Stelle und lässt dich stundenlang beraten, um am Schluss völlig ausgenutzt zu werden...

Naja, ganz war's es auch wieder nicht. ich hatte schon ungefähr gewusst, was für Komponenten ich haben will aber ich hab einfach mal seine Meinung dazu wissen wollen. Er fand's ok (hatte aber sowieso gesagt, dass er die Stegs nicht mehr im Programm hat) und dann hab ich's halt bei ebay ersteigert. Und ich hab höchstens 15 Minuten mit ihm gesprochen.

Außerdem hab ich 25€ für'n Hi-Low Adapter hingelegt (als Übergangslösung!) und 15€ für ein 2m Cinch-Kabel... da sind die 15 Minuten Beratung dann aber wieder ausgeglichen!

Werd jetzt gleich mal mit nem Kumpel zu dem hinfahren. Der will sich ne Anlage in seinen riesigen Mercedes einbauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann ist das schon okay, hatte sich oben bloss bisschen anders angehört :-D:-D und sowas mag ich halt nicht ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon klar! wenn ich das tatsächlich genau SO gemacht hätte, könnt ich mich nicht mehr ohne weiteres bei ihm blicken lassen ;-)

Wenn ich kein Schüler wär, würd ich mir wohl meine Anlage komplett von ihm zusammen stellen lassen weil der wirklich kompetent und vor allem sehr kulant ist!! Außerdem hat er mal 1 Stunde lang Zeit damit verbracht, die Anlage eines Kumpels richtig einzupegeln und die LZK richtig einzustellen. und dafür hat er selbstverständlich kein Geld verlangt! Jetzt bin ich mit meinen ebay Sachen halt net so auf der sicheren Seite aber 2000€ für ne Anlage sind mir einfach zu viel als Schüler.

@Smartpappe: schau mal bei folgenden online-shops. die sind gut, da hast du support und sie sind teilweise sogar recht günstig:

http://www.ue2000.de

http://www.bigdogaudio.de

http://www.hifigarage.de

http://www.audiowave.de/shop/index.html

MfG

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei ue2000 würd ich mal directed den Support-Level gleich Nullniveau ansetzen, ich war mal in de Laden drin... lassen wir das.

Bei der Hifigarage bekommst im Online-Shop NUR die UVPs, da biste bei JEDEM Fachhändler billiger dran, versprochen ;-)

Hinter Bigdogaudio versteckt sich die Soundgarage Dortmund, welches zumindest ein FACHHÄNDLER ist und zumindest einigermassen Ahnung hat.

Bei Audiowave ist das so ne Sache, da hab ich in letzter Zeit auffällig viel negative Dinge mitbekommen, sodass ich mir da auch nimmer so ganz sicher bin, wie zuverlässig der UDo ist... :(

Üüüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Hifigarage bin ich auch dauernd am "Schmökern", da er die P2 und die P4 von Xetec anbietet, die ich sonst nirgends gefunden hat.

Aber mal was anderes, kannst DU vieleicht was "besorgen"? Muss ja nicht extrem billiger sein. Bekomme ja schliesslich auch immer gute "Beratung" von dir. Will ja nicht den öffentlichen Markt kaputt machen :-D

Oder wenigstens einen Händler nennen, der die Andrians verkauft. Wüsste nich woher ich die sonst bekomme.

Und definitif, ist der Sub von Kevin Lomax ein guter Klangwoofer, wenn ja, woher bekomm ich ihn?

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm pappe...

meinst du meinen phase linear oder karin's atomic?

also ich für meinen teil "mag" meinen sub vom klanglichen her. auch genügend druck macht er.

bekommen kann man den phase linear triller 2500 nur noch als auslaufmodell. zuletzt habe ich das chassis beim media markt für 99 euro gesehen.

das gehäuße müßtest dann halt dazurechnen.

mein acr hat damals als karin ihren neuen sub wollte einen thriller 2500 im gehäuse für (soweit ich mich noch erinnern kann) 150 euro angeboten. allerdings war das gehäuse noch einen tick kleiner wie meins, welches ich auch bei ihm vor zwei jahren gekauft habe.

klanglich würde ich karin's atomic auf eine ähnliche stufe stellen, wie meinen phase - nur mehr "druck" sollte dann mal der atomic machen können. ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag