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Jessi75

Reinigung der Sitz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Smart jetzt fast zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Durch die tägliche Benutzung sehen die Sitze jetzt mittlerweile etwas fleckig aus. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ihr eure Sitze sauber macht?

Vielen Dank!!!

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Bekomme meinen Smart erst nächste Woche, aber bei allen bisherigen Autos hat Teppichschaum Wunder gewirkt. Also ich meine den Einsprühen, trocknen lassen, staubsaugen -Schaum.

 

Think Smart - Think different.


Think different - Think Smart!

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Hihoooo!

 

Ich hatte auch etwas fleckige Sitze: vor allem Sitz Beifahrer, weil ich da immer meine Hand liegen habe...

 

Mit Baumwolltuch (mit Glasreiniger) etwas rubbeln - und gut ist!

 

Habe so auch die Verfärbungen auf dem Stoffeinsatz Tür wegbekommen....

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Der original Smart Fleckenentferner funzt auch wirklich prima !!

 

 


                  official smart-owl-member

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OWL Smarties

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ch finde den polster schaun von sonax klasse

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,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Stimmt, der von Sonax ist von der Wirkung her klasse - doch er riecht grausam. :(

 

 

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chris ich hatte einen neutralen vom geruch her!

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,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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