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RPGamer

Geräusch weg (Regenerierventil klopft nicht mehr)

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Nennt mich paranoid, aber als ich heute aussteigen wollte hörte sich der Smart irgendwie anders an...

 

Dann is mir eingefallen das das Regenerierventil auf der Beifahrerseite nicht mehr klopft, so wie es das sonst immer tut (wenn auch nur leise)

 

Er wurde heute gut getreten (Kurzzusammengefassst: auf der Landstrasse wollte mich ein Calibra überholen - hatter nich geschafft, danach auf der Autobahn kleines Rennen mit nem anderen Smart) also alles in allem recht gut Belastet den Kleinen.

 

Bin dann noch Tanken, aber vor dem Abstellen hatte er 3-4 Min (Ampel+Warten an der Tanke) Nachlaufzeit... Also daran kanns nich liegn!

 

Naja und als ich eben ausstieg war das gewöhnte Klopf-Geräusch weg (also komplett, nicht mal leise Klopfte es noch)...

 

Werd mir das wenn ich aus dem WE wieder komme mal genau anschaun, jetzt hab ich keine Lust mehr ;-)

 

Aber vielleicht habt ihr ja Ahnung, is das Regenerierventil nun endgültig kaputt oder wars eine Selbstreparatur ;-)

 

Naja wie gesagt siehe Zeile 1 von dem Posting, bin sicher nur paranoid :-D :-D :-D

-----------------

- RPGamer

 

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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Was ist ein Regenerierventil ?

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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