Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Was halter ihr von denen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

auf meiner Suche nach neuen Sachen für den Smart bin ich heute auf eine Basskiste gestossen. Wollte mal fragen was ihr davon haltet?

Ist die vom Bass ok oder kommt da gar nichts raus?

Hab hier mal nen Link damit ihr euch die angucken könnten damit ihr wisst welche ich meine HIER ENTLAND BIDDE

Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Ach ja höre: Hip hop und Reggae

Danke schonmal

Volka_racho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI Leutz!

Also ein Kumpel von mir hat die gleiche Kiste in seinem Alfa 156,naja so besonders ist die Kiste net,bass kommt ein bissle raus aber wenn du extrem viel Bass willst dann würde ich ne andere nehmen!Und wie unser Dom alias Kevin schon gesagt hat sollte Bass auch klingen!

Am besten du setzt dich mit Matze in Verbindung aber so wie ich ihn kenne wird er sich auch bald hier melden und dir seinen fachmönnischen rat geben!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem sit einfach nur, dass ein solcher "Kasten" am besten wäre, denn den Kofferraum brauche ich unbedingt und da kommt sowas halt am besten.

Guckt euch den mal ist von RavelandHIER ENTLANG BIDDE

vielleicht klingt der besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das ist jetzt ein wiederspruch wie's er schlimmer nicht geht...

"den kofferraum brauche ich unbedingt..."

und was soll vom kofferraum übrig bleiben, wenn du ein solches monstrum reinstellst?

und der raveland ist "schwammig" im klang - also wohl noch schlechter wie der o.g.!

schlumpfine hatte früher die ein-woofer-variante von dem raveland. jetzt mit ihrem neuen ist sie endlich zufrieden. und obwohl sie nicht so das geschulte gehör wie matze oder ich hat, ist ihr der unterschied gleich deutlich aufgefallen!

zudem verbraucht der neue nicht mal ein viertel des kofferraums. der alte raveland genehmigte sich mehr als die hälfte!

ich glaube fast, du bist einer von der sorte "viel watt und groß musser sein"...

schau dich mal hier im forum um und überleg dir noch mal, ob deine sichtungen bei ebay soooo toll sind. ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 11.10.2003 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die kisten könnte ich aber meine Sachen draufknallen deswegen fand ichd ie ganz ok. Aber wenn ihr mir alle sagt das die nicht so gut sind lass ich es lieber. Danke schonmal.

@Kevin.

Jupp so einer bin ich :-D hab nämlich 0 ahnung und bis jetzt bin ich mit hoher Watt-zahl immer ganz gut gefahren deswegen :-D

Aber lasse mich da gerne belehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Jetzt hab ich auch mal ne Frage zu dem Thema. Gibt es einen vernünftigen Bass, der in ein Gehäuse passt, dass klein genug ist, um unter der normalen Kofferraumabdeckung zu verschwinden? Im Moment habe ich nen Kicker Impulse 124i (hatte das Teil aus früheren Zeiten noch im Keller liegen) in ein 23 liter Gehäuse gebaut. Das verflixte Teil hat 30 cm Durchmesser, daher passt das Gehäuse nicht unter die Verkleidung.

Anders wärs mir aber lieber. Daher die Frage nach einer Alternative. Allerdings sollte dann maximal 1/4 - 1/3 des Kofferraums dafür draufgehen.

-----------------

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@volka-racho:

mein gott, dann hol dir halt diese scheißkiste.

also echt - stellst hier fragen wie wir das angebot

finden und läßt dann auch nicht mal die leiseste

kritik dran kommen.

wenn dir schon 2 leute sagen, das das ding

überhaupt nichts taugt, dann kannst du

denen das ruhig glauben.

und wenn schon laut & billig, dann

hol dir ne proletenröhre von jbl, wie z.b.

diese :-x

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 12.10.2003 um 17:32 Uhr ]

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm frank - ich dachte, du hättest mal den subbaubericht von schlumpfine gelesen?

HIER noch mal der link...

er passt unter die abdeckung! wenn man ihn quer reinstellt, nimmt er zwar die hälfte weg, aber die abdeckung würde dann auch an der "rückwand" eingehängt werden können.

eine andere form könnte man ja auch noch ausrechnen - matze weis da bestimmt ne lösung. :-P

sub13.jpg

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Den schon fast "legendären" Bericht kenne ich natürlich! Anfangs hab ich dem aber nicht viel Bedeutung beigemessen, da der LS 200 Euro kostet und ich ja schliesslich einen im Keller liegen hatte.

Eine alternative Bauform wäre da wohl eine prima Sache! Ist das gebaute Gehäuse eigentlich in irgendeiner Form "berechnet" oder sind die Masse einfach ein Resultat des nötigen Volumens??

Für meinen musste ich ja eine Front von mindestens 31x31 cm nehmen. Die Tiefe, so mein Hifi-Bastelladen-Fachmann, sollte das Doppelte der Lautsprecherhöhe betragen. So kam es zum Volumen von 23 Litern, die aber bedingt durch den Durchmeser des LS verhindern, dass ich die Abdeckung drüberziehen kann - da beisst sich dann die Katze in den Schwanz...

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Die Tiefe, so mein Hifi-Bastelladen-Fachmann, sollte das Doppelte der Lautsprecherhöhe betragen.

also das hör ich jetzt zum ersten mal... ;-)

die form der kiste hätte auch anders ausfallen können. ob's jetzt ein würfel, eine pyramide oder was weis ich was wird: das entscheidenste ist das volumen!

ok - man sollte schon alleine wegen der altagstauglichkeit keine b&w nautilus als gehäuseform hernehmen, aber wie gesagt spielt die form eher nur die zweite geige.

ich kenn ja nicht die thile-small-parameter deines woofers, aber daraus könnte man sicherlich auch noch andere konstruktionen basteln. meistens sind aber diese noch größer (bassreflex, bandpass usw.) als geschlossene. es kommt eben auf den woofer an, wie er in welchem gehäuse spielt.

karin und ich mögen kickige, saubere bässe, welche man eben am besten aus geschlossenen gehäusen und 25'ern ausbekommt (zumindest in dieser preis und "platz"klasse). je nach geschmack kann das eben verschieden sein... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/me hätte gerne die b&w nautilus :-D

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

smart.jpg

random-img.cgi

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Tja, nun ist die Frage, was ist ein "knackiger" Bass?! Probehören wär da ne gute Sache, denn der LS kostet ja ne Stange Geld. Da das aber wohl rein räumlich kaum in Frage kommt, werd ich wohl erstmal bei meinem "weichen" "tiefen" Bass bleiben und die Abdeckung einfach drüberlegen.

Mal schaun, wann es mich so nervt, dass ich auf das Thema zurückkomme ;-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag