Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheBorrer

MYSMART

Empfohlene Beiträge

nunja - wieder ein versuch eine gallery zu etablieren... ;-)

die auf unserer seite hab ich am wochenende mal wieder aktuallisiert (denisk555 und der_prinz) und ergänzt (tinetippel). :-D

wir sind immer noch offen für neue leute! :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, wer hatn das hier rein gemacht :-D

Naja äh schaden kanns ja sicher nicht *g*

Also äh... anmelden und glücklich werden ;-)

Euer Account wird sogar ohne Wartezeit direkt freigeschaltet :-D :-D :-D

Und Bilderuploaden klappt sogar auch jetzt 8-)

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, nochwas...

mysmart is eigentlich mehr für die gedacht die auf einfachere Weise ihr Fahrzeug präsentieren wollen!

Die Detailansicht ist auch noch nicht so ganz fertig und wird sicher noch ausgebaut (Details Außen, Innen usw.)

Naja außerdem wolltet ihr wo anders hier im Forum eine Kennzeichensuchmaschine haben!

Diese bieten wir euch hier mit :-D

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

naja ... Übersichtlich is was anderes :lol:.

Was hat euch eigentlich geritten so einen schmalen Streifen (nur knapp 40% von der Seite genutzt) reinzusetzten :-?

Normalerweise nutzt man die Seite voll aus.

Dies würde auch zu ner besseren Übersichtlichkeit führen.

Die Idee ist gut, aber nicht neu (gell Kev).

Habt ihr bei Smart nachgefragt ob ihr Style und die Sprüche verwenden dürft ?

Da laut Copyright wohl eine Firma Namens tdata-solutions dahinter steckt würde ich an eurer Stelle sogar eine schriftliche Genehmigung veröffentlichen.

Was denkt ihr, warum Goyko hier keine Smart -Logos oder sonstiges drauf hat ....

Nix für Ungut, aber ich kenne mehrere, die bei DC schon kräftig angeeckt sind ....

-----------------

Grüßle aus´m Schwobaländle

Daniel

banner_schwarz.jpg

Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.10.2003 um 21:34 Uhr hat cyber_smarty geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

naja ... Übersichtlich is was anderes :lol:.

Was hat euch eigentlich geritten so einen schmalen Streifen (nur knapp 40% von der Seite genutzt) reinzusetzten :-?

Normalerweise nutzt man die Seite voll aus.

Dies würde auch zu ner besseren Übersichtlichkeit führen.

Naja... Webseiten-Designen ist ja nix neues für mich (Arbeit... usw.) und bei mysmart wollt ich ma was mit iframes rumspielen (können ja mittlerweile alle Browser)

Im übrigen find ich die Seite gar nicht mal sooo extrem unübersichtlich!

Gibt da doch sehr viel schlimmere! Teilweise sogar von richtigen großen Firmen! Als Beispiel zum Beispiel überladene Flashspielerei!

Und ich find eigentlich das bei 1024*768 und Vollbild noch recht viel zu erkennen ist!

Wie gesagt an so einem erstmal kleineren Projekt kann man solche Neuerungen gut ausprobieren!

Demnächst vermutlich wieder mit Tabellen und Menü, alles In-Line!

Naja und im Betrieb auf dem 18'' TFT mit 1280*1024 kam mir das sogar schon wieder viel zu groß vor! (So kanns gehn, gut 1280*1024 ist z.Zt noch eher selten im WWW) aber die Seite kann man auch noch bei 800*600 ohne Einschränkungen betrachten, von daher...

Geht die, was das betrifft grad noch so durch! (Hoff ich ma)

Quote:
Die Idee ist gut, aber nicht neu (gell Kev)

Eigentlich ging es mir damals mehr um eine private Internet-Seite um nur meinen Smart zu präsentieren!

Aber zum einen hat sich durch diverse andere Projekt so in die Länge gezogen und zum anderen wollte ich das so komfortabel wiemöglich machen (Content Management) das ich mir gedacht hab, da kann ich es auch direkt für alle machen!

Ich hab auch ein wenig gesucht und Ehrlich gesagt ich habe nichts gefunden wo man sich einfach über ein Registrierungsformular anmelden kann, einloggen kann, seine Daten pflegen kann und auch noch relativ einfach Bilder hochladen kann! (Da haben ja auch sehr viele Leute die eher wenig Erfahrung haben Probleme mit)

Naja wenn dem nicht so seine sollte, war das wohl eine schlechte Recherche meinerseits!

Aber war halt wiegesagt anfang eher privat geplant!

Quote:
Habt ihr bei Smart nachgefragt ob ihr Style und die Sprüche verwenden dürft ?

Da laut Copyright wohl eine Firma Namens tdata-solutions dahinter steckt würde ich an eurer Stelle sogar eine schriftliche Genehmigung veröffentlichen.

Also ich will smart mit den Logos ja nichts böses, Copyrights sind drin - und eigentlich sollte das nicht so tragisch sein!

Ich überlege nur ob ich den Hinweis auf tData-Solutions wieder entferne, das lässt das ganze etwas komerziell wirken, was es ja nicht sein soll!!

Aber man könnte sich ja mal schriftlich an smart wenden, nur wenn die sehen das dort eh noch nichts gebacken is - weiß nich...

Deswegen wollt ich deswegen noch ein wenig warten!

Quote:
Was denkt ihr, warum Goyko hier keine Smart -Logos oder sonstiges drauf hat ....

Nix für Ungut, aber ich kenne mehrere, die bei DC schon kräftig angeeckt sind ....

Ja danke für den Hinweis, ich hab sowas auch schon mitbekommen!

Aber so eng sollen die das nicht sehen, ich sehe unter Copyrightverletzung etwas anderes als eine kleine Seite die sich mit dem Thema Smart beschäftigt und deswegen halt das Logo eingebunden hat!

Was anderes ist ja nicht übernommen worden!

So das mal ein etwas längeres posting, nun muss ich erstma meine Finger entspannen :-D :-D :-D :-D

Greetz...

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.10.2003 um 22:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin_Lomax

Gallery??? Welche Gallery? :roll:

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ servo:

hast du unsere seite schon mal angeschaut? ;-)

@ rpg:

tja - php und diese ganzen dynamischen sachen sind nicht mein ding. dazu fehlt mir einfach die zeit das so zu lernen, bzw. dann so zu können, das es meinem perfektionsempfinden entspricht... :-P

inzwischen gibt es ja sogar noch eine neue seite, die versucht sowas zu machen: mcc-smart.com

tja - da tut sich irgendwie auch nicht viel...

bei mir/uns muss man halt etwas per mail schicken und im extremfall ein paar tage warten, bis das profil eingepflegt ist, aber es kommt! ;-)

das mit der kennzeichensuchmaschine is ne idee, aber leider nutzen das dann doch die wenigsten. viele geben einfach nicht gern ihr nummernschild preis.

sofern alle die bei uns mitmachen mir ihr nummernschild mitteilen würden, kann ich auch locker eine alphabetische auflistung dieser unter die profilnamen einbauen. dann kann man da auch leicht danach suchen und finden. ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin_Lomax:

Im Prinzip hast du recht!

Da ich nun mal mit (HTML+)PHP und MySQL beruflich arbeite ist die Aktion selber kein Problem!

Mir ging es eigentlich größtenteils wirklich um eine Kennzeichensuchmaschine. Denn wie oft sieht man einen Smart, grüßt sich, fährt ein wenig im Konvoi oder so und fragt sich "hm, ob der/die wohl auch im Smart Forum registriert ist?"

Naja und da das Forum-Team vorerst keine solche Suche anbieten will usw. hab ich mir gedacht, warum nicht!

Im Prinzip war sowetwas wie das smart-fahrtenbuch.de für jeder Mann angedacht...

Bilder möchte jmd. vielleicht auch online stellen und das Bilder bearbeiten mit PHP (GD) wollte ich mir sowieso einmal anschaun also war auch das mit im Plan!

Und mit Bild auswählen und hochladen, sowas hab ich im Bereich der Smart Communitys/Gallerys nicht entdecken können...

Ein Art Login bereich bleibt so natürlich auch nicht aus!

Ich versuch jetzt mal objektiv zu sein und behaupte, das es schade ist das solche Projekte außerhalb einer solchen Community wie dem Smart-Forum passieren!

Gut eine Datenmenge von 7000 Usern und mehr kann mein Server sicher erstmal nicht bewältigen und das wäre sicher etwas anderes aber trotzdem!

Alles in allem finde ich eine Suche nach Fahrzeugen UNDODER Usern praktisch und auch besagte Gallery (und ja, davon gibts mehrere) wäre hier sicher auch nicht schlecht, letzteres würde aber sicher den Traffic des Forums in die Höhe treiben!

Nunja... äh Chef kommt :-D

MfG

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.10.2003 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh da grad nochwas...

Quote:

Am 14.10.2003 um 08:50 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
sofern alle die bei uns mitmachen mir ihr nummernschild mitteilen würden, kann ich auch locker eine alphabetische auflistung dieser unter die profilnamen einbauen. dann kann man da auch leicht danach suchen und finden. ;-)

So etwas möchtest du dir antun und das alles per Hand eintragen? Damit tut man sich und dem User sicher keinen gefallen!

Da wäre der Einsatz einer dynamischen Webseite mit irgendwelchen Scriptsprachen (sei es nun ASP,PHP, Perl oder Java...) sicher wesentlich komfortabler!

Und genau sowas fehlt hier noch - im Smart Forum :)

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wann gehen wir ALLE zusammen ein Bier trinken ? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von TheBorrer am 14.10.2003 um 16:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ich hab mich auch registriert :-D

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.10.2003 um 01:20 Uhr hat Firekiller geschrieben:
so ich hab mich auch registriert :-D

auch :-D

Naja immerhin schön das es mal wer ausprobiert!

Klar is das Angebot noch nicht fertig!

Wird noch nach Wunsch auf Exterior und Interior Ansicht geändert!

Immerhin tuts schonmal der Rest!

Für den Verbrauchsrechner ist nichts wildes geplant... wie FundF.net mit Import/Export aber auch mit Kostenrechnung!

Ich hab nur zur Zeit leider wenig Freizeit für sowas :(

Trotzdem danke für die Anmeldung :)

-----------------

- RPGamer

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag