Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SUPERPOLE

@MATZE--DU BIST...

Empfohlene Beiträge

(auch) mitschuldig, dass ich mir jetzt den Kopf zerbreche welche weiteren Schritte ich unternehmen muss um (noch) besseren Sound in mein Smart zu zaubern. :-D

FRAGE: Möchte gerne zu meinem FrontSys zusätzlich dobos bauen. Entweder nochmal 2-13-er dego tmt´s oder 2pro Tür. (oder Anselm´s). Ich weiss, dass du davon abrätst, aber warum eigentlich? Welche Schwierigkeiten treten hier auf? Frequenz-Überschneidungen, Auslöschungen etc.? Könnte ich es mit 6-Kanal LZK in den Griff bekommen?

Frontsys dego do 52 af an einer AudioArt200MS.

Demnächst DavidArt DA 10 gold an die Degos

Sub ist noch aktiv SYRINCS Rabiator 8A.,wird aber auch ersetzt wahrscheinlich durch ein JL W6v2 oder die kleinen von Atomic dann an

der AudioArt200MS gebrückt.

Grüüüsse aus dem hohen Norden/Hamburg !!!

Peter

ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry erstmal für die späte Antwort ;-)

Das Problem ist nun, dass es die Degos nicht mehr gibt, also wirds wohl etwas schwierig, da noch ein zweites Paar zu bekommen :(

Du könntest aber mal versuchen, ob du nicht das eine Paar Degos "in Zahlung" geben könntest und die dafür dann 2 Paar Andrians holen könntest, da fragste am besten den Anselm selbst mal: a.andrian@web.de

Diese 2 TMTs pro Seite solltest du dann direkt zusammen einbauen in die Doorboards.

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch mein Ziel(Idealfall), allerdings kosten die 13aa-kompo + 2mal MT (wie Du weisst) etwa 550Euro. Dann noch Stahlringe,Dämmung etc. Nochmal 100 Euro

Meine Idee war : ein A2 in ein für zwei 13-er vorbereitetes dobo zu schmieren und die degos (vorn) als FILL laufen zu lassen.Erstmal. So lange bis ich mir das andere Paar anselm´s Tmt´s leisten kann. Das es nicht optimal ist, kann ich mir vorstellen, aber das ist hier meine FRAGE: WARUM eigentlich können sich die degos nicht mit dem A2 zusammen vertragen ???

Grüüüsse aus Hamburg !!!

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gleichgroße, den gleichen zweck erfüllende lautsprecher verschiedener marken zu mischen kann zu einem recht furchtbarem klangmäßigen gemurkse werden!

du mußt bedenken, das jeder hersteller gewisse klangfarben produzieren will. zwar kommen ja die andrian's und die dego's aus ähnlicher hand, aber ich denke mal, klingen tun sie schon verschieden.

es braucht nur der eine lautsprecher in einem gewissen frequenzbereich geringfügig anders schwingen und schon haste matsch.

also - lieber wie ich waren und sparen, oder "nur" normalere lösungen zusammenbasteln.

ich werde mit der zeit auf zwei A130 pro tür hinarbeiten, da dies wohl ein guter kompromis zwischen preis und leistung sein dürfte - oder matze? ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 20.10.2003 um 21:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jopp, Kev hat das schon ziemlich genau erklärt, viel mehr braucht man da eigentlich net zu sagen. :-D

Eventuell nimmt der Anselm ja auch deine Degos in Zahlung, ich werd ihn mal fragen, sobald ich ihn wieder erreiche, okay?!?

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ehrlich gesagt habe ich etwas gehofft, dass dadurch dass die degos aus der "gleichen Schmiede" kommen, der Klang nicht sooo leiden würde. Naja, vielleicht doch ganz schön naiv gedacht. Es sollte ja ´ne Übergangslösung werden.

Matze, ich würde sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen (Anselm- Sprechungen), allerdings wird es dann noch ein Weilchen dauern. Ich hab gerade das 9815 RB bestellt und Lubumba´s DavidArt wird auch Geld kosten.(Gott weisst obs den noch gibt). Du siehst, nichts als Ausgaben.Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe !!!

Grüüüsse von der Reeperbahn !!!

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag