Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwaabd

CDI oder nicht CDI das ist die Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich werde bald einen neuen Job antreten und 40tkm im Jahr auf der Autobahn zubringen. Da lohnt sich ja eigentlich ein CDI. Ich habe aber von vielen ueber fehlende PS gelesen. ( Ich bin ein alter GTI, G6 und S16 Fahrer, aber fuer solche Strecken ist das zu teuer und ich will auf Diesel umsteigen).

Ausserdem habe ich bei einigen von Montagsautos gelesen die nur in den Werkstaetten waren. Trifft das auf die neue Modelle auch zu? Wieviele Smarts werden den "Montags hergestellt" ? Meine Mutter hat einen alten Benziner und der laeuft ohne Problem (wenn nicht ein Mechaniker in der Werkstatt den schluessel stecken laesst und die Tuer schliesst!!)

Also wer hat einen neuen CDI und kann mir berichten? Ich haette auch gerne die Cabrio Variante. Gibt es da Erfahrungen mit dem Cabrio (undichtes Dach oder so) ?

 

Danke

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwaabd am 14.10.2003 um 15:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwaabd am 14.10.2003 um 15:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein alter Ford Focus 2.0 16V Fahrer. Also mir sagt der cdi nicht zu. 140 km/h ist ja ok, aber 110 in der Steigung ist mir doch zu wenig.

 

Wie günstig MUSS er denn sein?

Am besten beide mal so richtig Probefahren, so richtig mit Autobahn und so weiter und auf jeden Fall den Verbrauch notieren. Meiner Erfahrung nach brauchen cdi's wenn sie einigermassen mit dem Benziener mithalten sollen doch recht viel.

 

Ich versuche hier nicht den cdi schlecht zu machen. Aber du solltest selbst testen was deiner Fahrweise zusagt, und dann den Preisvergleich (Verbrauch wird marginal sein) vergleichen.

 

Montagsautos? :-D :-D

Jede Menge! Der 2nd Generation hat jedoch einen vollkommen neuen Motor. Die Erfahrung fehlt wohl noch, aber ich bin überzeugt Mercedes hat genügend Know How die ärgsten Fehler mit dem Update zu beheben.

 

Bei 40tkm Jahr musst du ebenfalls einkalkulieren dass der Smart nicht für 200tkm ausgelegt ist und wahrscheinlich nach 4-5 Jahren ein neues Motörchen braucht. (geht mit auch so) Gemessen an der billigen Versicherung, dem günstigen Verbrauch, dem 2/3 Kaufpreis eines gleichermassen ausgestatteten Golfs, rechnet das sich für mich jedoch immer noch gut. 8-)

 

Cabrio :-P

Kann ich leider net helfen :( :o

 

Think different - Think Smart.


Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich denke vorerst werde ich nur 2,5 Jahre bis ende meiner promotion soviel fahren muessen. Auf dauer sollte man sich da schon einen neuen Arbeitsplazt suchen.

Wer hat den Erfahrung mit dem Benziner Smart. Was verbauchen die den wenn man mit 140kmh ueber die Autobahn duest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der cdi-motor bei den 2ndD ist der gleiche wie vorher.

ich war mit meinem cdi zufrieden, aber für die bahn ist er nicht so der bringer.

 

>>>> probefahrt !!!

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,5 Liter auf der Autobahn mit Breitreifen, 2 Personen und Gepäck, Tempo 110km/h geschafft auf dem Weg nach Husum!

 

Zurück Tempo 135, Verbrauch ca. 4,8Liter! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deine Frage ja verstehen, hier die Erfahrung der Anderen abzurufen. Aber meistens gibt es bei so einem Thema dann verschiede Meinungen und man steht wieder am Anfang - sprich man weiß immer noch nicht, was man nehmen soll. Deshalb auch von mir die Empfehlung beide (CDI und 45KW Benziner) probezufahren !!!

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hier nochmal etwas zur Entwicklung der Restriktoren in den Wahler Thermostaten. Vor einigen Jahren, also z.B. vor 7 oder 8 Jahren oder 2011 wie oben erwähnt, hatten die Thermostaten gar keine Restriktoren. Alle Anschlüsse waren sichtbar vollständig geöffnet.    Dann kam die Generation mit separat eingesetzten Restriktoren. Das war ein Einsatz in einem der Anschlüsse mit einer Bohrung von 9,0 mm Durchmesser. Von außen gut sichtbar. Diese Generation war letztes Jahr ein paar Monate lang komplett ausverkauft bei allen Händlern.    Anfang 2024 gab es dann wieder neu produzierte, und Überraschung, Wahler hat die Gußform geändert. Der Restriktor ist jetzt eine direkt am Thermostateinsatz angegossene Engstelle und kein separates Teil mehr. Somit spart Wahler Herstellung und Einbau eines zusätzlichen Teils.  Also nicht verwirren lassen wenn ihr einen nagelneuen Wahler Thermostaten kauft und keinen Restriktor seht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.809
    • Beiträge insgesamt
      1.589.587
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.