Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerhard

outlook 2000: mehrere email-adresse verwalten???

Empfohlene Beiträge

tagchen zusammen,

ich habe outlook 2000 installiert!!! &%&$%§$"!!! so ein schmarrn!!!! aber leider muß ich da durch, weil ich mir einen PDA zugelegt habe und den syncronisieren will! hat ja soweit auch gut geklappt! kontakte vom handy (!) auf das outlook syncronisiert und schwups, waren die auch auf dem PDA!

aber ich will mehrere email-adressen verwalten! jede einzelne mit POP3 account! und ich will auch nur einmal auf "senden/empfangen" drücken und dann soll er die 34 konten durchforsten und alle mails in einem postfach zusammenholen! auch will ich mails selektiv mit verschiedenen sender-adressen verschicken! das muß doch gehen!?!?hat bisher mit pegasus mail hervorragend geklappt! aber leider läßt sich das nicht mit dem PDA syncronisieren! also deswegen der umstieg auf winzigweich!

wer kann hier weiterhelfen??????? unter extrasgibt es leider kein konten mehr, wie ich es noch vom 97er her gekannt habe!

muchas gracias im vorraus!

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

Mein smart-WWW

Mein bike-WWW

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab auch mehrere pop3's und outlook...

normalerweise gibt es bei extras den bereich "email-konten". vielleicht findest du ihn gerade nur deshalb nicht, weil ja windows inzwischen alles nicht so häufig benötigte ausblendet. also entweder im aufpopenden menü unten auf einen pfeil drücken, oder ein paar sekunden "im menü" mit der maus verweilen - dann geht es schon auf. :-D

beim email-schreiben kannste dann vor dem senden oben in der mail-menüleiste neben dem senden-button auf konten... drücken und die passende addy auswählen.

hat's geholfen? ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei Outlook 2000 gibt es sehr wohl unter Extras den Menüpunkt E-Mail-Konten .... Dort gehst Du beim Punkt E-Mail auf Ein neues Konto hinzufügen und der Rest ist selbsterklärend.

Wenn Du beim Einrichten bist, dann kannst Du dann dort für jede Adresse einstellen, ob die Mails auf dem Server bleiben sollen, wann sie dort gelöscht werden sollen, ob dieses Konto bei der Betätigung von F9 / F5 mit in die Gruppe "Senden / Empfangen" einbezogen werden soll .......

Bei mir funzt dies prima. ich verwalte im Moment 8 Accounts und des geht suppa.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antworten!!!

also: ich hab gesterne xtra noch einmal nachgesehen, was ich da für einen &$§"* hab! es ist "outlook 2000 SP1". und dort gibt es leider keinen button mit konten! aber ich hab es dennoch rausgefunden, wie es gehen könnte! man muß unter dienste mehrer internet emails einrichten, dann das programm schließen und am bestend en rechner neu starten und schon werden alle account beim mail-suchen abgefragt! aber ich hab es noch nicht testen können, wie es beim verschicken ist!

leider muß ich ja wegen oben genannter neuheiten vom bewährten pegasus mail zu outlook wechseln. dann heißt es erst einmal alle amils ex- bzw. importieren!

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

Mein smart-WWW

Mein bike-WWW

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso - du hast nach dem installieren dem outlook nicht "gesagt", das du es für email's nutzen willst...

das dann der menüpunkt nicht auftaucht is klar.

outlook fragt nämlich nach der erstinstallation nach, wie man es nutzen will. da hast du anscheinend die falsche option gewählt.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und falls jemand zufällig HOTMAIL-emailkonten hat, kanner sogar diese mit dem Outlook2000 abholen - mit dem kleinen kostenlosen Progrämmchen Hotpopper. (sowas hatte ich schon lange gesucht - immer OE noch zusätzlich nehmen fand ich doof) :-D

-----------------

Grüße aus Dresden,

Tom

Der Tom

Meine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbank

smart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Grüße aus Dresden,

Tom

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum