Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris_v

smart wieder verkaufen... :-(

Empfohlene Beiträge

Moin...

Da wir nun keinen Zweitwagen mehr brauchen / uns das Geld sparen wollen, habe ich vor den smart zu verkaufen. (Haut mich, es hilft nichts, ich hab' ihn auch lieb, aber...)

 

Nun habe ich ihn in der lokalen Kleinanzeigenzeitung seit Wochen, bei Autoscout24, bei dhd24 und nichts bewegt sich, es fragt noch nicht mal einer! :o

Gut, ich möchte doch etwas mehr haben, als dat.de als Händler-EK nennt, wobei das ein echt krasser Restwert ist, dafür hätte ich auch irgendeinen Korea-Sch... kaufen können! Der Wertverlust danach ist größer 4000,--€ in weniger als 2 Jahren!!! :-x

 

Was mache ich falsch????

Ich hab' 'nen cdi pure von 02/02, mit Klima, Softtouch, Seitenairbags, Uhr, Radio, scheckheft, weniger als 20tkm runter...und keiner hat auch nur Interesse.

 

Was haltet Ihr als Preis für realistisch?

Wo soll ich ihn denn noch anbieten???

 

Helft mir weiter...

In den Keller stellen bis ich ihn mal wieder brauche, kann ich ihn doch nicht... ;-)

 

Gruß

Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hermann...

 

Habe ich auch schon versucht, wobei mein Preis eher am unteren Ende vergleichbarer Fzg. war UND dazu, im Gegensatz zu den ganzen Händlern, auch noch VB ... :cry:

Und gebracht hat's auch nichts.

Aber jetzt mehrfach 8,--€ für "Nix", da habe ich nicht wirklich Lust!

 

Hat denn keiner mal 'ne gute Idee / 'nen Tip bzgl. eines realistischen Preises? (mobile/autoscout scheint's nicht zu sein, dat.de darf's nicht sein! :evil: )

 

Gruß

Chris


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

Das ganze Gejammer nützt doch nichts. Ich mußte auch schmerzhaft zur Knntnis nehmen, daß das Gerede von 18% Wertverlust innerhalb eines Jahres genau so unrealistisch ist wie die Preisschilder an den Gebrauchten beim Händler.

Übrigens: meinen allerersten Smart hab ich bei einem freien Händler gekauft. Das war ein Lotteriegewinn, den der Gewinner nicht wollte, drei Monate alt, null Kilometer, kein Eintrag im Brief. Preis: 15% unter Liste. Soviel nur zum Wertverlust.

Biet´ den Wagen bei ebay an. Ab einem Euro. Ich mein´das voll ernst. Da ist dann von Anfang an Dynamik in Deiner Auktion und am Ende kriegst Du genau das, was der Wagen im Markt wert ist. Hab´ ich so gemacht. Gut, ich war anfangs schon erschrocken, wie wenig der wagen noch gebracht hat, aber dann hab ich gerechnet, was mich jeder einzelne Kilometer gekostet hat. Also Kaufpreis MWSt. + Dieselkraftstoff + Versicherung + Inspektionen minus Verkaufserlös durch gefahrene Kilometer. Raus kamen knapp unter 15 Cent pro Kilometer. Na, das ist doch was. So gesehen tut´s nicht weh, wenn man nach zwei Jahren und 60.000 Km nur noch den halben Kaufpreis rauskriegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also meinen ersten smart hatte ich relativ gut verkauft bekommen (privat). Neupreis waren glaube ich so 22.000 DM damals (cdi) und nach einem Jahr und 40.000km hab ich noch glaube 17.000 DM bekommen.

 

Bei meinem Nissan (auch ein Diesel, jedoch 2,2l und 115 PS mit Neupreis 18.000 Euro) hab ich nach 2 Jahren und 70.000km noch 6.000 Euro :cry: bekommen und mir jetzt wieder einen smartie zugelegt. Soviel zum Wertverlust bei Japanern. Von den Unterhaltskosten (Versicherung bei 55%, mit Vollkasko 1.800 Euro im Jahr) mal ganz abgesehen.

 

Grüße

 

Daniel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dlauxen am 19.10.2003 um 22:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chris,

 

was soll der Smartie denn noch kosten?

Ich suche gerade einen cdi.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.