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007sascha

Fremdradio Zusammenfassung.

Empfohlene Beiträge

 

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Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:46 Uhr ]


Leider kann man sich hier im Forum nicht löschen, daher die harte EDIT Methode!!!

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Hallo,

 

über ein Becker-Radio kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Benötigt werden nur zwei Sachen, ein anderer Einbaurahmen und ein Adapter für diesen viereckigen Stecker. Alternativ kann man da auch 2 Kabel vertauschen (Zündungs-Plus und Dauerplus). Das ist aber sehr fummelig. Die Lautsprecherstecker habe ich sowieso zu Fuß zusammengeschaltet, weil ich Hecklautsprecher montiert habe, was nebenbei der Grund für das Becker-Radio war.

 

Gruß

 

Schnaeutz

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Quote:

Am 16.10.2003 um 19:18 Uhr hat 007sascha geschrieben:
Was wird alles für ein Fremdradioeinbau benötigt. (Smart mit Soundsystem)
Adapter?

Je nachdem, was du für ein Radio hast, musst du eventuell Zündungs- und Dauerplus vertauschen. Wenn du dazu keine Lust hast, gibts bei Misterdotcom auch nen Adapter dafür!

Quote:
Frequenzweiche? (was taugen die von misterdotcom)

Fürs Soundpaket wohl ausreichend und die einfachste Methode!

Quote:
Radioblende?

Jo

Quote:
Wie gut/schlecht ist das Radio "Sony CDX-MP40" oder "Daytona MP 53 Blaupunkt"

Kommt drauf an, was du machen willst, für Radio würd ich das Blaupunkt nehmen, für CD ein JVC oder noch besser Clarion...

Quote:
Wie funktioniert das mit der Lautstärkenregelung vom Tachosignal? (Ist eine Freischaltung nötig?)

 

Keine Ahnung, aber ehrlich gesagt - LASS es lieber weg, ich hab noch KEINE automatische Lautstärkeregelung gesehen, die ernsthaft GUT funktioniert hat...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:46 Uhr ]


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Du brauchst eine zusätzliche Blende, damit das Radio auch "richtig" ins Auto integriert ist, sie ist in jedem SC oder ebenfalls bei MisterDotcom zu bekommen.

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

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3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

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[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:47 Uhr ]


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Hi!

 

Ich hab für meine so rund 20 Euro bezahlt. Werde sie aber zurückbringen, denn mein Kenwood findet in dem Plastikrahmen keinen Halt. Mein Hifi-Mensch hat mir dann einen anderen Rahmen besorgt, in den der original Metallrahmen vom Kenwood eingesetzt wird und das hält gut.

 

 

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Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

 


Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von 007sascha am 21.11.2013 um 17:47 Uhr ]


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Servus!

 

Den einbaurahmen gibts von AIV in jedem *Ich bin doch nicht Blöd*-Geschäft :-D

 

Die Blende kostet 22 Teuros, den Passenden Blaupunktramen mit Ausbauschlüssel 8 Teuros.

 

Jaja, ich gebs ja zu, ich verdiene meine Brötchen dort, obwohl ich keine Brötchen esse :-P

 

Mfg Smartpappe (den sie alle für blöd verkaufen, weil er sich ein Smart gekauft hat. :cry: )

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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