Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
floriankrakau

projekt "bluetooth" smart

Empfohlene Beiträge

guten tag liebe smarties,

auch euer forum hat mich bei der vorausgehenden informationsbeschaffung zu meinem kleinen neuen sehr unterstützt.

da ich nun endlich stolzer besitzer eines limited 1 bin und sämtliche spielereien und optionen ausgetestet habe widme ich mich nun dem 2ten step... "spielzeug für grosse jungs" ;-)

wenn alles so wird wie ich mir das atm vorstelle sollen folgende sachen im smart verbaut sein:

• sony FSE HCB-30 bluetooth inkl. der halterung HCH-33 für mein T610 sowie antennenkabel HCE-12.

• pocket-pc ipaq 3870 inkl. tomtom car kit halterung mit stromversorgung

• tomtom gps bluetooth maus mit stromversorgung

• ukw sender zur kabellosen übertragung zwischen pocket pc oder laptop mit autoradio

leider bin ich was den einbau angeht ein absoluter newbie. habe mich diesbezüglich schon an smart selbst gewendet, nannten einen vorläufigen preis von ca. 350€ fürs verbauen. recht viel, wobei das ganze sicherlich recht aufwändig ist.

als basis für die halterung wurde mir zum einen der metallbügel empfohlen den smart selbst vertrieben hat. (rechts neben konsole mit biegung zum fahrer) sowie die techart konsole welche ich zwar recht schick aber auch teuer finde. es kommt wohl eher die smart webmove halterung für 15€ in frage. kein eyecatcher aber akzeptabel.

um nun endlich zu meinen fragen zu kommen:

denkt ihr der einbau ist selbst machbar mit entsprechendem werkzeug? habe anleitungen auf misterdotcom und auf smartbasteln gefunden.

zum anderen, gibt es vielleicht jemand im kreis köln/bonn/düsseldorf der sich für einen akzeptablen preis dem ganzen annehmen würde, bzw. selbst interesse hätte eine solche recht kabelfreie lösung zu schaffen.

würde mich über jede unterstützung freuen.

regards .florian :)

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von floriankrakau am 19.10.2003 um 12:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von floriankrakau am 21.10.2003 um 00:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Florian,

ich habe ein BT-FSE verbaut: Die Abdeckung unter dem Amaturenbrett im Beifahrerfußraum war bei mir der geeignete Platz. Dort habe ich das kleine BT-Kästchen (Parrot CK 3000) einfach mit Klettverschluss festgeklebt. Das hält prima und klappert nicht. Eine Außenantenne habe ich nicht, der Empfang ist auch so ok. Eine Halterung habe ich mir auch gespart: Ich hatte mir die FSE extra gekauft um das Handy in der Tasche zu lassen...

Gruß, Carsten

OWL Smarties

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.10.2003 um 09:29 Uhr hat cthiell geschrieben:
Eine Außenantenne habe ich nicht, der Empfang ist auch so ok. Eine Halterung habe ich mir auch gespart: Ich hatte mir die FSE extra gekauft um das Handy in der Tasche zu lassen...

hallo carsten,

danke für deine antwort :)

was verwendest du für ein handy? musste schon des öfteren feststellen das die sony handys im auto empfangstechnisch schwächeln. hast du die FSE selbst verbaut? (stromversorgung, radio)

die parrot ck soll sehr gut sein, grösster vorteil ist wohl das man die rufnamen im gerät selbst speichern kann. hab am wochenende die sony bestellt, mal sehen was das gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Florian,

habe ein Nokia 6310 i und habe auch die Parrot 3000 eingebaut. Die Sache war in einer Stunde über die Bühne, obwohl ich kein Berufsschrauber bin. Einfach das Teil zwischen Radio und dem Kabelsalat eingesteckt und Box nach unten in den Beifahrerfußraum (auf dem Radkasten) mit Klebepads befestigt.

Es funktioniert so wie ich es erhofft habe: Einsteigen und über die FSE telephonieren, aussteigen und über das Handy pur sprechen.

Ich kann mich ärgern, mit welchen Hilfskonstruktionen ich vorher experimentiert habe. Allerdings ist die Parrot auch noch neu.

Viel Spass beim Basteln

Gruss

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

danke für deine antwort :)

was verwendest du für ein handy? musste schon des öfteren feststellen das die sony handys im auto empfangstechnisch schwächeln. hast du die FSE selbst verbaut? (stromversorgung, radio)

die parrot ck soll sehr gut sein, grösster vorteil ist wohl das man die rufnamen im gerät selbst speichern kann. hab am wochenende die sony bestellt, mal sehen was das gibt.

Ich habe ein Siemens S55, zusammen mit der Parrot hatte ich bislang keine Probleme. Einbau war supereinfach, und davon ist fast nicht zu sehen. Bedienfeld sitzt links neben der Schublade, das Kabel wird dabei durch einen Schlitz geführt und ist auch nicht zu sehen. Ich bin jeden Tag aufs neue begeistert!

Gruß, Carsten

OWL Smarties

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, wenn Du möchtest kann ich Dir gerne Deinen Einbau machen.

Bei Interesse meld Dich einfach mal über meine E-Mail!

Komme aus dem fernen Erkelenz (60km nach Köln!)

Grüßle der Zwerg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag