Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sosna2k

Viel Qualm von Hinten?!?!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Also ich habe ein Problem.

 

Wenn ich meinen Smart beim kalten Motor starte, dann kommt eine riesige Menge Weisser Qualm aus dem Auspuff, und dass ungefair eine halbe Minute lang.

 

Das habe ich seit ca. 3 Tagen, seit ich neues Öl nachgefüllt habe. Ein Tag dannach ist es dann passiert.

 

Ich weiss nicht, welches Öl früher drinne war.

 

Aus diesem Grunde habe ich beim SC angerufen und nachgefragt.

 

Die haben mir gesagt: Mobil Öl 0 W 40

 

......

 

 

Kann mir vieleicht jemand sagen was bei meinem Smart los ist? ich will mir morgen einen Termin bei einer Werkstatt machen lassen, wo ich noch Garantie habe.

 

 

 

Danke im Voraus

 

 

 

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und nochwas,

 

mein Verbrauch ist sehr Hoch! fast 7 liter bei normaler Fahrweise und Autobahn ca. 110 - 130 km/h

 

sonst war er immer bei der selben Strecke ca. 5,5 L

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie sieht diese riesige Menge denn aus? Tritt sie schon bei stehendem Fahrzeug auf, oder ersrt beim losfahren.

 

Bei diesen kalten Temperaturen ist eine weisse Wolke nach dem Kaltstart durchaus normal. Nur sollte man dabei trotzdem nicht zum Nebelwerfer werden. ;-)

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es qualmt schon, wenn man nur den Motor anmacht und noch steht......

es ist schon extrem viel qualm. also man sieht nichts mehr im Rückspiegel.....

 

Schlimm....

 

aber dann nach 1 minute ist es eigentlich weg....

 

 

Das kommt nach jedem Kaltstart

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.10.2003 um 16:28 Uhr hat Sosna2k geschrieben:
Also es qualmt schon, wenn man nur den Motor anmacht und noch steht......

es ist schon extrem viel qualm. also man sieht nichts mehr im Rückspiegel.....

 

Wenn es wirklich weiß ist, ist es normalerweise kein Qualm, sondern Wasserdampf. Verbranntes Öl qualmt schwarz.

 

 

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verbrantes oel qualm blau, schwarz ist sprit nur mal so nebenbei. der weiße qualm ist wasserdampf und bei den temps normal. sollte deine kopfdichtung kaputt sein würde das auto auch schlecht anspringen, dann qualmt es auch weiß. dem wird aber wohl nicht sein, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Geruch hat es schon. Welchen aber, kann ich nicht sagen. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor.....naja.....

 

Also der Qualm ist weiß mit einem kleinem blau touch.

 

Der smart steht jetzt im SC Frankfurt (leider) und das kann da, wie letztens, paar Wochen dauern :-x

 

Aber Hauptsache GARANTIE 8-)

-----------------

 

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.