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Darmflora

Edding Schmiererei am Seitenpanel

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Moin, in der letzten Nacht hatte Jemand wohl nichts besseres zu tun, als meine Fahrerseitenverkleidung mit Edding zu verschönern. Das Lite-White war wohl sehr anheizend. Weiß jemand Rat, wie ich die Schmiererei ohne Beschädigung des Panels wieder entfernt bekomme? Ich will da nicht gleich mit Verdünner oder Änlichem ran. Im Notfall wende ich mich an die DBAG, die haben da bestimmt Erfahrung mit :(

Danke schon einmal. Schönen Sonntag noch.


 

 

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Huhu,

 

das istaber ärgerlich.

Bekommst Du aber mit Alkoholhaltigen (!)Mitteln wieder ab.

Prost!!!

 

Martin :-D


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

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Yo, es gibt immer wieder "nette Zeitgenossen"... :roll:

Stimmt schon, mit Alkoholhaltigen Mitteln sollte es funktionieren... nix Scharfes benutzen...sollte es mit Reinigungsalkohol nicht funktionieren tut es evtl. (im Maßen) Nagellackentferner ohne Aceton !!!...

Am Besten erst an 'ner nicht sichtbaren Stelle ausprobieren...

Solltest du mit Reinigungsalkohol nicht alles wegbekommen, einfach mit Politur noch mal drübergehen -- Fertig --

 

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Gruß Micha.

 

 

image001.gif

 


Gruß Micha.

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Wieviel % darf der Korn denn haben? Nein, mal im ernst, was wird von den Fachmännern/Frauen empfohlen? Terpentin, Verdünnung, Allohol aus der Apotheke (lol)? :)

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IM000414_2.JPG

 

An einer nicht-sichtbaren Stelle ausprobieren? lol

Schlagt mal eine Stelle vor!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Darmflora am 19.10.2003 um 18:00 Uhr ]


 

 

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Terpentin: nein, Verdünnung:nein, Medizinischer Alkohol schon eher... es gibt auch Reinigungsbenzin das Kunstoff und Klarlack nich angreift...

 

 


Gruß Micha.

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würde es mit einer milden politur entfernen, geht bestens. silikonentferner ist auch noch ok. den rest würd ich nicht nehmen

 

 

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Wau, geht hier ja Schlag auf Schlag. Danke Ihr lieben Mitmenschen. Werde mal mit dem "mildesten" Mittelchen anfangen. :)

 

Ist Politur an sich nicht zu "scheuernd" für die Kunststoffteile?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Darmflora am 19.10.2003 um 18:05 Uhr ]


 

 

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Boah... 'n Designersmart... :-D

 

Quote:
...an einer nicht-sichtbaren Stelle ausprobieren? Schlagt mal eine Stelle vor...

 

Innenseite Kotflügel... an kleiner Stelle ausprobieren ob Klarlack sich auflöst oder stumpf wird...

 

Is ja wirklich nicht gerade klein die "Unterschrift" und dummerweise auch noch an 'ner Stelle wo man's schnell sieht wenn der Lack stumpf wird...

Wie gesagt, (wenns meiner wäre) Alkoholtuch aus Apotheke (gibt von Sagrosept alkoholische Desinfektionstücher) dann Politur großflächig auftragen - polieren - und anschließend wenn nötig noch mal 'ne Schicht Hartwachs...

...und dann hoffen das der Spinner mit dem Edding nicht nochmal vorbei kommt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elton70 am 19.10.2003 um 18:10 Uhr ]


Gruß Micha.

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@ Elton: wenn es sich wenigstens um ein Autogramm von Michael Schumacher oder Heidi Klum handeln würde ... naja, wenn es sein muss auch von Boris Becker :lol:

 

 


 

 

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Hab nur noch Sean Connery:

sean_connery_autogramm.jpg

 

und Roger Moore:

roger_moore_autogramm.jpg

 

:lol: :lol: :lol:


Gruß Micha.

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Ey Elton: SIR Sean Connery und jetzt auch SIR Roger Moore. Soviel Zeit muss sein! :-D

 

Danke, werde mir die Unterschriften auf Klebefolie ausdrucken und den "Tag" einfach überkleben ;-)

Vielen Dank von einem Langzeit-Bondfan!


 

 

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Huhu,

 

also bei mir hab ichs damals mit After Shave abgekricht :o .

War damals mit meinem Golf aufm Zeltplatz und nach einer richtig bösen Party haben halt einige Leute gemeint ihre eddings benützen zu müssen :evil: .

Ich dat After Shave raus, und allet jing wech!!!

Da haben die erst mal große Augen gemacht :o :o :o .

 

 

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Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

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Aber dann muss ich ihn doch erst rasieren! Schade, dass ich Vollbartträger bin und von daher Afterschafe nicht im Gatter habe. Danke, werde mal was probieren. Wenn das klappt, schulde ich Dir was!

 


 

 

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Hab den Kram jetzt mit Isopropanol (oder sawas Änliches) aus der Apotheke weg bekommen. Panel hat anscheinend nicht gelitten. Soweit, sogut. Bis zum nächsten Problem! Danke für alle Tips.

 

 


 

 

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Hi,

 

habe leider etwas zu spät mitgelesen, aber für fast alle Untergründe ungefährlich und ganz wunderbar zum Entfernen von Edding-Schmierereien ist SPIRITUS.

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

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Kann BAP nur zustimmen: Spiritus bringt's! icon14.gif

 

Ist ausserdem konkurenzlos billig, und nach getaner Arbeit kannste Dir noch 'nen guten Schluck gönnen! :-D

 

Spaß beiseite: wenn Dich der Geruch nicht stört, dann kipp den Rest einfach in die Scheibenwaschanlage!

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newsig.jpg

 

 

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Hui,

 

naaa Spiritus ist doch (unvergällter) Allololl, hicks.......

Ham wa früher mal bei ner Party getrunken(mit Cola) weil nix mehr da war..........

NIE WIEDER!!!!

 

 

 

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Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Auszug aus mot 15/2003

 

Wie zufrieden sind Deutschlands Autofahrer?

 

28. Platz (von 29) smart city-coupé/cabrio · ab 8820 Euro, 41 bis 61 PS, Modellpflege Frühjahr 2002, 71,8 %

Gesmaturteil weit unter Durchschnitt - um die Zufriedenheit steht es beim smart nicht gut. Dabei steht nicht das Platzangebot in der Kritik, sondern Antrieb, Fahrwerk und Heizung - vor allem die Werkstätten. Schwierigkeiten einen Termin zu erhalten, dazu teuer im Service - schlechter urteilen in diesem Punkt keine anderen Kleinwagenbesitzer. :-(

 

 

 


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

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    • Hallo,  ich bin leider mittlerweile echt verzweifelt und hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Smart 450 Cabrio BJ 2004 raubt mir den letzten Nerv, nachdem ich diverse Vandalismusschäden verkraften musste inkl. Reparatur war es nun vor 4 Wochen der Fall, dass er nicht mehr ansprang, im Display 3 Balken zu sehen, Elektronik komplett am spinnen, Dach ging einfach auf und zu, Warnblinker an und aus. Erster Verdacht lag auf eine defekte Batterie da die ja auch schon Asbach uralt ist, also Batterie geladen, nichts, Batterie abgeklemmt, geladen, nichts und dann Zack sprang er an, also weiter geladen und er lief aber die Elektronik spinnte weiterhin. Wagen stehen gelassen, 2 Tage gewartet und er lief. Freude war natürlich riesig bis ich fest gestellt habe, der Blinker geht nicht. Alle anderen Lichter inklusive Warnblinker funktionieren aber beim Blinker nicht mal ein klacken. Also gegoogelt bis zum abwinken und dementsprechend auf die Sam getippt, rausgeklappt, alle vorderen Sicherungen getauscht, nichts. Sam mit lauwarmen Föhn bearbeitet, nichts. Gestern nun die komplette sam ausgebaut, alles mit Kontaktspray bearbeitet, wieder zusammengebaut, nichts. Und nun geht auch das Abblendlicht nicht mehr.. Ich bin überfragt. Eine neue sam kommt für mich nicht in frage weil ich so viel Geld reingesteckt habe an Reparaturen und das Geld einfach nicht mehr da ist dafür, will den Wagen aber ungern aufgeben weil ein neuer natürlich auch nicht drin ist.. vielleicht hat hier ja noch jemand irgendeine idee, was ich noch machen kann. Ich bin absolute Laie und habe mich mit YouTube Videos und Foren bisher durchgearbeitet..   vielen lieben Dank schon mal
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