Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AS-WBN

Autoradio - wie befestigen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich habe mal eine Frage: Nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen auch zu den smarties gehöre, wollte ich mir heute mein altes Autoradio einbauen. Doch ich sties auf zwei Probleme: 1.) wie befestigt man den Rahmen, in welchen dann das Radio eingeschoben wird ? (Der Einbauschacht ist ja nur glatter Kunststoff)

2.) gibt es eine Bezugsquelle für Blenden und Adapter, um Radios in die Konsole einzupassen ?

Merci vielmals für die (hoffentlichen) Antworten !

Gruß Andreas aus Wiesbaden

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Hatte auch das Problem. Lass einfach den Metallramen weg! Radio passt perfekt in den Kunststoffsahmen.

Gruss

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also du bekommst einen speziellen rahmen im sc. Dieser rahmen hat dann auch die "runden" ecken.Dieser rahmen hat oben und unten 2 nasen die im den radioschacht einrasten. Das radio habe ich mit zweiseitigem klebeband im rahmen befestigt und das hält bombenfest.Auf meiner homepage kannst du meinen einbau sehen.

Anschlussadapter für ein fremdradio bekommst du in jedem laden, der radios einbaut.Du musst nur die anschlussbelegung evt. ändern.Anschlussplan auf meiner page und hier.

radiobelegung.jpg

quote:

Original erstellt von schmok:

Hallo !

Hatte auch das Problem. Lass einfach den Metallramen weg! Radio passt perfekt in den Kunststoffsahmen.

Gruss

Urs

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei verschiedene Rahmengrößen. Ich habe eine Becker Mexico drin, da paßt der normale Rahmen nicht, die neuen Blaupunkt-Geräte sind auch größer. Der Rahmen hat oben und unten nur zwei schmale Stege, der Radio verriegelt sich in dem normalen Schacht und klemmt den Rahmen mit ein.


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Waldo!

Hast Du eine Bezugsquelle für den Becker Mexiko-Rahmen? Habe nämlich auch noch ein MD-Gerät aus dieser Serie im Schrank (*ärger*), das ich bisher nicht einbauen konnte, da mein SC (Düsseldorf) den notwendigen Einbaurahmen nicht mehr im Programm hat.

Danke schon mal ...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, LiMa ist drin, funzt alles, mein Fazit: Nebenbemerkung: Ich benutze eine Scherenhebebühne.   LiMa raus ohne den Motor abzusenken, wie bei "bustler garage" beschrieben, geht. Das "Rein" wurde dort nicht gezeigt und ich habe es nicht geschafft. Ich bekomme die Kabel so nicht dran und vor dem Einfädeln muss auch die Vierkant-Mutter platziert werden. Zumindest bei mir, wegen der Scherenhebebühne, hier ist eine Traverse im Weg. Ob es mit einer Säulenhebebühne geht, weiß ich nicht. Wenn die Mutter dann im letzten Schritt runterfällt, muss alles wieder raus.   LiMa rein mit Motor über Motorlager absenken funktioniert, gefällt mir aber nicht. Der Motor stützt sich über das Ölstab-Halteblech und einen Motor-Seitendeckel am Rahmen ab. Erschwerend, so geht die obere LiMa-Halteschraube nicht rein/raus, also zwischendurch Motor hoch/runter.  Erschwerend, so konnte ich die Mutter an B2+ nicht 100% festziehen (keine Sicht, kaum Platz), also zwischendurch LiMa-Halteschraube raus/rein,  Motor hoch/runter/hoch/runter.    Zeit für alles, LiMa über die Seite raus, 0.5h, LiMa rein mit Rumprobieren und Werkeln, Motor absenken 4h.    Wie Funman sagt, nachdem ich jetzt alle beide Methoden zum Motor absenken probiert habe, wäre ich mit dem Absenken des Motorrahmens am Schnellsten und Komfortabelsten gewesen. Ich tippe mal auf 2-3h.   Danke nochmals, Gruß, Kirbi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.864
    • Beiträge insgesamt
      1.590.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.