Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyBerlin

unterschiedliche beschleunigung im automatic-modus

Empfohlene Beiträge

hi ihr lieben smarties!

ich fahre den brabus-70ps-motor, und weil ich fast ausschließlich im täglichen berliner stau unterwegs bin und ein bequemer, handy-telefonierender und dabei auch noch zigaretterauchender typ bin, fahre ich hauptsächlich im autumatic-modus.

dabei ist mir nun folgendes aufgefallen: gebe ich beim anfahren relativ wenig gas, geht der smarti langsam los und schaltet sehr schnell hoch (o.k., das ist ja noch logisch und verständlich).

gebe ich vollgas (kickdown), braucht er am anfang sehr lange, bis er auf touren kommt, und schaltet aber (bei weiter durchgetretenem pedal) gar nicht mal so sportlich, wie man es erwarten könnte.

hingegen, wenn ich den dreh richtig gut raushabe und das gaspedal in einer ganz bestimmten position halte (ich würde mal sagen, etwa 2/3 bis 3/4), dann geht er "schweinemäßig" ab wie luci!

ist bei mir was nicht in ordnung, oder habt ihr auch solche erfahrungen gemacht, daß es mal deutlich schneller geht und er manchmal aber irgendwie nicht so recht aus dem knick kommen will?

vielen dank schon mal vorab für eure antworten!

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Als ich meine erste Probefahrt hinter mir hatte, war ich von der Schaltung extrem enttäuscht, da es sehr lange dauerte und das Nicken doch extrem war.

Dies sagte ich auch dem Verkäufer, der sich noch einmal einen Wagen schnappte und mit mir abdampfte, diesmal fuhr er.

Dabei zeigte er mir, daß man erheblich besser wegkommt, wenn man weniger Gas gibt. Ich hatte das Gefühl, daß wir auch nicht gerade langsam unterwegs waren.

Ich denke, dieses Verhalten ist normal, auch wenn ich denke, daß das eine Sache wäre, die in der Elektronik umprogrammierbar wäre. (Schließlich ist ja alles elektronisch)

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch völlig normal.

Wenn Du mit durchgedrücktem Gaspedal, sprich Vollgas, losfährst muß die Kupplung doch länger schleifen als bei Halbgas. Probier das einfach mal mit einem normalen Auto mit Handschaltung und herkömmlicher Kupplung. Mit diesem mal mit Vollgas losfahren. Bei meinem EX-Wagen ( ein Mitsu Colt (113PS)) mußte ich auch lange schleifen lassen, wenn nicht dann schwarze Spuren hinter mir.

------------------

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, wenn Du mit Deinen 70PS an der Ampel Vollgas gibst, meldet sich TrustPlus zu Wort und verhindert das Durchdrehen der Räder. Wenn Du den genauen max. Gaspunkt findest bevor TrustPlus aktiv wird hast Du die beste Beschleunigung.

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.