Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Eure Erfahrungen beim Führerschein

Empfohlene Beiträge

Sacht mal wir haben gestern so nen Film geguckt. Ich glaub "julias Fahrprüfung" und da sagte der Fahrprüfer :" ja toll hast du das gemacht. Wunderbar......". Das sagt der doch nicht wirklich oder?

Hab noch nie so nen netten Prüfer gesehen :o

-----------------

4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ich doch einfach überraschen und mach dich jetzt net verrückt. Ihrgendwie bekommt es jeder hin. Einfach abwarten und du siehst was auf die zu kommt da jede Fahrschule einfach anderst Unterrichtet.

Denn mein Bruder und ich waren an der selben Fahrschule er hatte den Senjor und ich 2 Jahre später den Junior das war der totle unterschied wie sie theorie abgehalten haben und auch die praxis mit dem Auto.

Viele Liebe Grüße

Andrea

-----------------

131.giftweety73_small.gif

Grüße aus dem Schwoabeländle

"WIR KÖNNEN ALLES AUSSER HOCHDEUTSCH" icon059.gif

*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo volka-racho

es gibt sehr wohl Prüfer, die noch Lob aussprechen. Bei uns im Landkreis wissen es die Prüfer schon zu schätzen, wenn ein Prüfling gut fährt. Ich stell des Öfteren Fahrschüler vor und die Prüfer sind echt nett zu den Fahrschülern. Auch, wenn es mal eine/-r nicht schafft, oder mal einen wesentlichen Fehler macht, wird nicht gleich der Kopf abgesissen.

Grüßle Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So um euch auf den neusten Stand zu bringen. Habe morgen um 12: 30 Uhr Deutscher Zeit Theoretische Prüfung und befinde mich langsam im Entstadium der Fahrschule.

Vielleicht interssiert es ja einen.

Übrigens mit dem Link RPGamer kann man echt gut arbeiten. Hab den ganzen Tag davor gesessen und hoffe das es klar geht.

So werd jetzt ma Bubu machen gehn damit ich morgen Fit bin.

Grüße

Euer

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=158347&quality=50&identifier=c280cdd5c6&maxpixel=150einzelbild.php?id=158346&quality=50&identifier=17c08fdb7a&maxpixel=150einzelbild.php?id=158388&quality=50&identifier=977b3ce9df&maxpixel=150

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch... da hab ich doch beim Überfliegen der Seite hier (ja jetzt oute ich mich ;-) ) meine Nick erkennen können ;-)

Zu der Seite... ja die hat mir damals :lol: (2 Jahre) schon geholfen...

Am Pc kann man doch deutlich besser lernen als aufm Papier... :roll:

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jeden Fall. Hab dadurch sogar die ganzen Zahlen lernen können, was mit dem Bogen fand ich persönlich sehr scher ist.

Grüße

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=158347&quality=50&identifier=c280cdd5c6&maxpixel=150einzelbild.php?id=158346&quality=50&identifier=17c08fdb7a&maxpixel=150einzelbild.php?id=158388&quality=50&identifier=977b3ce9df&maxpixel=150

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um immer dran denken, wenn man gar nicht mehr weiter weiß...

Anhand der Ankreuz-Fragen wo man ganz sicher die richtige Antwort weiß und dem roten Strich der auf den Karten ist kann man teilweise das AnlegeKorrektur-Ding nachbilden (im Kopf) man muss nur ein wenig Vorstellungsvermögen haben.

Bei mir hats geklappt und gereicht :lol:

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah in einer halben stunde gehts los.

ANGST :roll:

-----------------

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wieder da.

Also ich kam beim TÜV an mit 2 Freunden reisse nen witz und werde erst mal von dem Prüfer zusammengeschissen wieso ich denn so laut bin. Naja hab mich dann etwas zurück gehalten.

Gut Bogen gemacht und

bestanden

Aber mit sage und schreibe 9 Fehlerpunkten. :-D

Das heisst jetzt gehts erst ma heut abend in de Kneipe was trinken. :-D

Hat wohl was geholfen SMARTIPERCY. Danke :)

grüße

Euer

Daniel

-----------------

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

aber hallo. Wer denkt denn dadrüber nach, dass man nach Anleitung autoreifen aufpumpen muss wenn das Auto überladen ist.

Dann hab ich noch gedacht, dass forstfahrzeuge keine Spiegel brauchen. Aber ok.Hab ja gelernt.

-----------------

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na geht doch,

hatte schon ganz blaue daumen :lol: :lol:

die theorie ist der eine teil, die praxis der andere und gerade da haben sich schon einige

überschätzt ---fahren? null problemo----

und das wars, zum anlauf nummer 2.

du wirsd uns sicher den termin hier mitteilen,

dann drücken wir wieder die daumen, dann

klappts schon.

dieter

:-D :-D :-D

-----------------

rms.gif

64.gif

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war das damals bei der Fahrprüfung noch?

Die Theorie hab ich mir an einem Tag aus'm Buch reingezogen und dann die Stunden in der Fahrschule abgesessen.

Mit 0 Fehlerpunkten bestanden. :-D

In der Praxis sah es dann schon anders aus. Ich hatte zwar das Glück im Winter fahren zu dürfen, aber dafür flog ich dann nachher auch einmal durch die praktische Fahrprüfung, weil ich mich geweigert hab auf einer regennassen Autobahn ohne Mittelleitplanke die 130 km/h zu überschreiten.

Beim 2. Durchgang bin ich dann da mit ca. 180km/h (es galt ja die 130 deutlich zu überschreiten) über die Bahn und hab bestanden.

Komentar des Lehrers und Prüfers: "Demnächst fahren sie bitte immer so!"

Aber dafür war die Praxis für Führerscheinklasse 1a deutlich eher vom Erfolg gekrönt. :)

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schock. Prüfung am 1.März ab 8 uhr.

und dann hab ich noch 14 tage zeit bi ich 18 werde. Juppi.

Grüße

Daniel

-----------------

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts.

Hatte um 11:45 Uhr Prüfung und der Prüfer ist schon Stadtbekannt, dass er sehr launisch ist. 4 Leute vor mir prüfung alle durchgefallen.

Naja das machte mir ja noch nichts. Ich gefahren nett eingeparkt und auch gewendet ziemlich gut Rechts vor Links alles beachtet. Gut dann ging es auf die Autobahn bzw. Schnellstraße.

Gefahren darf 100 Km/h, vor mir 2 LKWs die mit 90 - 95 Km/,h so fuhren. Ich mir gedacht, hey Daniel bleib da hinter, da ich wusste, dass die Schnellstraße weiter unten von 2 auf einen Streifen geht und man nur noch 70 fahren darf. Ich also hinter gelieben.

Dannach gings ab zum TÜV. Wo wir den, mir mitlerweile unsympathischen Fahrprüfer ablieferten. Kennt ihr diese Leute die die ganze Zeit mit einer Fresse da sitzen, und man ganz genau weiss, dass die ihren Beruf verfehlt haben. Naja anderes Thema.

Wir stehen dann also aufm Parkplatz vom TÜV und ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dafür das ich bestanden hätte, da mein Fahrlehrer grinste und mir zunickte.

Prüfer dann: "Ja herr WEber das hat wohl noch nicht gereicht". Ich hab gedacht ich fall aus allen Wolken.

Er mir dann erklärt, dass ich die LKWs überholen muss und ich angeblich den Sicherheitsabstand von der hälfte des Tachos nicht eingehalten habe.

Ich habe es akzeptiert und wollte jetzt auch nicht weiter diskutieren.

Ich bin dann ausgestiegen und da kranich (mein Fahrlehrer) fing an mit ihm noch zu reden. Bracht aber nix. Naja so sitze ich jetzt depremiert in meinen Zimmer und warte auf den 12.März wo ich die nächste Prüfung machen soll.

Toller Tag. Naja was mich tröstet ist, dass mein Fahrlehrer mein te, dass ich es beim nächsten mal bestimmt schaffe.

Sein Wort in Gotts Ohren.

Grüße

Daniel

-----------------

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch wohl Beutelschneiderei!

Da fährt mal einer etwas defensiv, vorausschauend und wird dann noch abgestraft. Wo in der STVO steht bitte, daß man LKW's überholen muß? Für solche Prüfer und Fahrlehrer habe ich kein Verständnis.

-----------------

Grüße

Stefan

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi daniel,

ja, habs in meinem vorigen posting schon

geschrieben, beim praktischen teil gehts schon

mal daneben, :( :( :( sorry.

mist war natürlich auch, das ich das mit der

prüfung erst eben gelesen habe, also mit

daumen drücken war da nix, mist :evil: :evil:

den 12.03. hab ich mir eben in meinen planer

notiert, da wird gedrückt was das zeug hält.

und jetzt kopf hoch, beim nächsten versuch

klappt das.;-) ;-)

;-) ;-)

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist es ja :(

-----------------

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wär ja okay, wenn er auf der freien landstraße 40 fährt...aber bei 100 90 zu fahren ist doch okay...

aber das ist einfach pech...denn so ne fahrprüfung ist wie glücksspiel...entweder man bekommt nen guten prüfer oder so nen doofen...richtig objektiv ist wohl keiner....

bye stefan

-----------------

coopersig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beileid!

Der Prüfer ist wohl einer, der IMMER 10km/h schneller fährt als erlaubt...

Wer prüft die Prüfer???

ALexander

-----------------

spritmonitor.de Diesel

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.03.2004 um 16:12 Uhr hat alx geschrieben:

Wer prüft die Prüfer???

Leider während der Prüfung keiner.

Ich bin dafür das immer 2 Prüfer dabei sind.

Aber das is wohl zu teuer.

Also mein Beileid, aber vielleicht tröstet es ja das du eigentlich keine Schuld dran hast. Zumind. aus deinen Erzählungen herraus.

Naja passiert halt. Is halt schade ums Geld und der Prüfer sollte mir nicht vors Auto laufen :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab auch gesagt, wenn ich den mal sehen nachts kommt da Opa was früher ins Grab. Feier meinen Gebrutstag in nem Behinderten Centrum da kann er dann direkt auch hin kommen.

Und mir meine 100€ mitbringen.

So geh jetzt pennen nach diesem bescheidenen Tag.

Daniel

-----------------

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gleicher Prüfer andere Strecke aber diesmal bestanden :-D

Jetzt heisst es noch bis zum 14. warten damit ich endlich fahren darf. Aber die 2 Tage übersteh ich auch noch.

Euer überglücklicher

Daniel

-----------------

Bob die

reggae.gif

Kugel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag