Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank-online

Empfehlung für Headunit

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung fürs Headunit. Es sollte nicht teurer sein als 500, evtl. bis 650 Euro.

Folgende Eigenschaften muss es haben:

Ich möcht damit meine Axton CAC 215 direkt betreiben. Das Gerät sollte also einen kräftigen Verstärker haben. Es sollten mindestens 2 Vorverstärkerausgänge vorhanden sein, mit denen ich die Endstufen für den Sub und die CAC 218 ansteuern kann.

Wenn ich die Pegel einzeln regeln könnte, wäre das eine prima Sache. Ansonsten sollte es natürlich MP3 von CD und CDRW wiedergeben könnnen.

Das Display sollte vernünftig ablesbar sein, muss aber nicht in den verschiedensten Farben schimmern und blinken, darauf lege ich keinen Wert. Es sollte also eher funktional sein.

Nun bin ich auf Eure Vorschläge gespannt.

-----------------

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S.

Noch eine technische Frage: Laufzeitkorrektur bedeutet, dass die akustischen Signale der Lautsprecher so verzögert werden, dass sie trotz verschiedener Entfernungen zum Hörer zum selben Zeitpunkt bei diesem eintreffen. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Wenn ja, dann sollte das Gerät das natürlich auch können.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu empfehlen ist das Alpine CDA-9815 RB (ca. 650 Teuronen), das JVC KD-SH 909 R (ca. 410 Teuronen).

Hab ich ma so auf die Schelle gefunden. Ich geh erst ma nen Kaffe holen. :-D

OH, fällt mir noch eins ein... Meins ;-) : Becker Monza MP3 7882 (ca. 480 Teuronen). Das ist aber geschmackssache, was DIR im endefekt gefällt Zählt. Matze kann sicher sagen, wie sich die Radios (Alpine und JVC) klangmässig anhören.

Also bis jetzt gefällt MIR der Klang meines Beckers ganz gut.

Mfg Smartpappe

Ps.: Nur das Alpine hat LZK.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartpappe am 22.10.2003 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau - das alpine ist die erste wahl in diesem fall!

ich hab zwar selbst das 909 drin, aber würde sofort mit dem alpine tauschen, da dieses zu allem überfluß auch noch ein schönes, farblich zu meiner innenausstattung und beleuchtung passenderes blaues display hat! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wo könnte ich das Gerät denn preiswert bekommen - und was sind die Unterschiede zum CDA-9812?? Denn das ist ja (bei ebay) über 200 Euro preiswerter.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde in deinem Fall das 9813 von Alpine nehmen - hat exakt diesselbe Ausstattung wie das 9815, ist aber aufgrund des Displays und der Farbgestaltung deutlich günstiger!

LZK bedeutet genau das, was du meinstest, du kannst damit die unterschiedlichen Abstände der Lautpsrecher zum Hörer korrigieren.

Ab das allerdings auf die Lautsprecherausgänge anwendbar ist, ist eher fraglich.

Ich würde an deiner Stelle mir eh nochmal Gedanken über das Anlagenkonzept machen, lieber ein einzelnes 13er System in den Eimern RICHTIG angetrieben als viele Lautsprecher schlecht betrieben.

(Und auch wenn am Alpine schon relativ viel Power rauskommt, eine Endstufe ist immer was deutlich anderes...)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte noch das JVC KD-SH 9101 ( Nachfolger vom 909 ) empfehlen. Da blinkt und flackert nichts und man kann das Display invertieren. Solls mitlerweile auch in anderen Farben geben. Ich habs für 329€ + Vers. bekommen.

radio.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von McHackmann am 22.10.2003 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

McHackman, ist ja schön und gut dein nettes Radio, doch der Frank hat doch geschrieben, er will eins mit Laufzeitkorrektur.

Ich glaub auch, das Alpine ist das günstigste und gescheideste, was es mit LZK für wenig Asche gibt.

Ach nebenbei, ich glaub ich hab 400 € "lehrgeld" für ein nettes Becker Autoradio gezahlt, das jeden Morgen gross im Display "BECKER" anzeigt und danach nichts mehr macht :-x Erst nach nem Softwarereset gehts an. *grml*

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ist erledigt. Bei dem doch recht geringen Preisunterschied habe ich mich dann doch fürs 9815 entschieden. Da sind die Infos 2zeilig besser abzulesen und der hiesige Händler hat sich auf einen Preis von 529 "einigen lassen" ;-)

Nun bin ich am studieren der Anleitung und am grübeln, was diese ganzen Einstellungen alle so bewirken. Schätze dafür muss man studiert haben *grinszumatzerüber* um das alles zu verstehen.

Zu dem Gerät hab ich mal ne grundsätzliche Frage. Ich hab den Pluspol direkt an die Batterie angeschlossen, ebenso den Minuspol. Den schwarzen Stecker hab ich in den Smartseitigen Stecker gesteckt. Aber das Gerät geht nicht aus, wenn ich die Zündung aus mache. Kann es sein, dass die auf dem Stecker das geschaltete Plus auf das Dauerplus vom Smartstecker gelegt haben??

Bei meinem Becker in unserer Familienkutsche schaltet sich das Gerät beim Einschalten der Zündung in den Zustand, der zuletzt gewählt war (also Gerät an oder aus). Sobald man die Zündung ausstellt, ist das Gerät auch aus - soweit nix neues. Aber wenn ich den "On" Taster bei abgeschalteter Zündung drücke, geht das Gerät trotzdem an. (praktisch beim Autowaschen, so kann ich Musik hören, ohne die Zündung anmachen zu müssen) Geht das mit dem 9815 auch??

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag