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Pe

Ölverlust und Motorfrust....

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe leider gerade aus dem Smart-Center Frankfurt gehört, dass unser Smart Risse im Turbo hat und das die Abgasanlage Defekte an den Dichtungen aufweist..... Preis: ab 1000 Euro..... Unser Smart hat 70.000 KM hinter sich (viel Autobahn); Kulanz abgelehnt. Kennt einer von Euch eine kostengünstige Bezugsquelle für gebrauchte Ersatzteile? Ich habe gesehen, dass viele von Euch diese Probleme haben - was habt Ihr unternommen? Hatte eigentlich nicht vor, das Ding nach 70000 KM in die Mülltonne zu stecken.... Danke für Eure Infos.

Viele gefrustete Grüße

Pe


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Hi,

 

wegen dem Auspuff würde ich mal bei Ebay suchen... die gehen da so für 100 - 150 Euro weg. Ab und zu gibt es da auch Turbolader. Aber achtung! da würde ich nur einen neuen nehmen!

 

Wie wo was sind Defekte an den Dichtungen der Abgasanlage???

 

cu Stephan


 

 

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Kannst Dich auch mal an SW wenden, die haben oft gute Gebrauchtteile, sitzen in Wiesbaden und sind mit technischen Tips zur Stelle. Nur ein Ratschlag, keine Werbung!

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fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Pe, melde dich mal bei mir, oder füll dein Profil vollständig aus. Ich hab da einen brand heißen Tip.

 

Gruß Teo

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Hallo Pe,

 

bei mir wurden die Risse bei der 90.000 km Inspektion festgestellt, natürlich wurde

der Kulanzantrag abgelehnt :(

Man wollte auch gleich einen Termin für den Austausch festlegen. Ich habe mir dann

noch mal einen Mechaniker aus der Werkstatt gegriffen, und genau gefragt ob der Austausch wirklich sein muss?

Man hat mir davon abgeraten, da die neuen Turbolader sich mit den alten Motoren

(Ich habe einen 2000er Benziner) nicht besonders gut vertragen und es schon zu

Motorschäden kam.

(Also, wenn, dann versuchen einen "alten" Turbolader zu bekommen)

Ich habe inzwischen über 125.000 km auf dem Tacho, und er läuft ganz ohne Probleme.

 

Gruß Stefan

 

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Mein "kleiner" braucht img.cgi?fahrzeug=100953 Benziner

 

laola.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Wenn ich die Aussagen vom sC-"Mechaniker" in Steffels Posting lese, BRECH ICH AB :lol:

 

Der neue High-Tech-Turbo und der vorkriegs-Verknalltreibling :-D ... das kann nicht gehen :lol: .....

 

Also mal im Ernst:

Wenn nen Motor nach dem Turbowechsel hopps geht, hatte entweder der MOTOR vorher schon einen weg oder man war schlicht zu blöde oder zu unsorgfältig beim Einbau des neuen Laders.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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Hi,

wenn es nicht so traurig währe würde ich ja lachen über die Aussagen mancher SCs. Die neuen Turbos passen doch garnicht an die alten Smarts! Warum gibt es wohl die verbesserten "alten Lader"?

 

Gruß Stephan


 

 

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Kann Dir einen guten, gebrauchten Krümmer - denn nur der hat meist die Risse - ohne Turbo anbieten.

Bei Interesse schick mir einfach ne mail.

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    • Eine 25er Nuss müsste ich da haben, ich warte aber mit dem Bestellen und schaue mir nochmal sämtliche Abzieher an.   Wegen dem Druckstück: Davon abgesehen, dass man den Durchmesser der Stirnseite der Welle kennen müsste, dürfte es denke ich nichts von der "Stange" geben und das ist eher ein Fall für die Dreherei? Ich habe mit dem Messschieber soeben eine neue Originalschraube vermessen und bin auf 6,4 cm Gesamtlänge gekommen. Ausgehend von der Stärke der "verheirateten" Unterlegscheibe, die 7 mm beträgt, hätte ich gesagt, dass ich eine Schraube mit ca. 5,7 cm Gesamtlänge benötige. Siehst du das auch so und was hältst du von der folgenden Sechskantschraube M10x55 mm - SW 17 - verzinkt 10.9 - DIN 933 (müsste ich mit diesen Details dann nur irgendwo möglichst einzeln auftreiben):   https://www.befestigungsfuchs.de/schrauben/sechskantschrauben/100-sechskantschrauben-m10x55-mm-sw-17-verzinkt-10.9-din-933
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