Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karle

mal wieder eine Frage zu Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine kurze Farge bezüglich Winterreifen.

Ich will auf meinen Smart (Bj.00) die Hankook-Winterreifen draufmachen. Jetzt hab ich im Smart-Center nachgefragt und die haben mir erzählt, dass das prinzipiell kein Problem sei, allerdings gibt es für die Vorderreifen nur eine Freigabe für die 135er. :cry: Ich wollte aber 145er auf die original Stahlfelge draufmachen. Mir wurde dann erklärt ich könnte die größeren Reifen beim TÜV eintragen lassen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie das mit dem eintragen funktioniert und was das kostet! Das dürfte doch eigentlich keine so große Sache sein, oder? :-?

-----------------

Gruß

~*Karle*~

Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da meinte der Mensch im SC wohl, dass die Hankook nur SpeedIndex 'Q' haben. Bei den 135ern langt ja Q.

Ich hab mir auch die Hankook bestellt und bin gespannt, was das erste Eichhörnchen sagt, wenn es mich anhält. Halte das jetzt aber nicht fürn so großes Problem, weil der Smart eh keine 160 km/h (=Q) fährt...

Gruß

Felix

icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem Q kommt jeder Serien smart aus als wintereifen, nofalls den dämlichen max 160 km aufkleber ans Cokpit und dann reichts allemal.

-----------------

-----------------

3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

img.cgi?fahrzeug=100071

3.

PflaumenKuchenTour2003

-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, soweit ich weiß, sollte es mit den 145er hankook (den genehmigungs-wisch vorausgesetzt) keine probleme beim tüv geben.

ich hab bei uns in rot-weiß-rot für die eintragung von meine neuen 195/50-15 (sommerreifen) auf den stc-felgen € 42,- bezahlt.

mfg. klaus 8-)

smarte Grüße Klaus

spritmonitor.de

smart_meets_shark.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag