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urbancowboy

Was erwartet mich bei einem cdi?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Erstens wollte ich sagen, daß ich sehr begeistert bin vom Smart-Forum und von der Hilfsbereitschaft der Mitglieder (bitte auch mal einen Blick auf meinen Beitrag im allg. Forum werfen, brauche fantasievolle Ideen für meinen Hund!!).

 

Also die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, daß ich meiner Lebensgefährtin einen 01/2002 Smart & pure CDI kaufe mit 15tkm. Ich habe aber nun gelesen, daß in einigen cdis irgendwann der Motor anfängt zu spinnen, der Ölstand schwankt und Öl im Motorraum austritt. Desweiteren habe ich schon oft von diesem Achsbruch (??) vorne gehört, der das ganze VOrderrad unterm Auto verschwinden läßt (=Kinderkrankheit). Habe ich solche Probleme bei meinem Bauhjahr zu befürchten?? Und was ist das mit dem heißen Blinkerhebel?

 

Danke für jegliche Antworten zu diesem und zu meinem anderen Beitrag!

 

Euer Neuling Cowboy


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

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Unbedingt:

* Ventildeckelentlüftung auf Ölaustritt kontrollieren

* Turbolader auf Dichtheit kontrollieren

 

ALexander

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100566 Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

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Hallo!

 

Zu dem Tipp von Alx kann man eigentlich nicht viel hinzufügen...ins Serviceheft mal reinschauen, ob die Inspektion gemacht ist bei 12.500 km. Sonst fällt mir eigentlich nicht viel ein. :)

 

Also von Achsbruch hab ich jetzt noch nix gehört und was meinst du mit heißen Blinkerhebeln!? :-?

 

Viele Grüße

 

Daniel

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Quote:

Am 25.10.2003 um 14:28 Uhr hat dlauxen geschrieben:
(...)Also von Achsbruch hab ich jetzt noch nix gehört und was meinst du mit heißen Blinkerhebeln!? :-?

 

Zu dem Achsbruch meint er sicher den Post von Manuel -> Traggelenk gebrochen

Wobei es sich da sicher um einen Einzel- bzw. nicht extrem oft auftretenden Fall handelt!

Bei mir wurden aber meineswissens letztens auch diese Traggelenke getauscht! (Rückrufaktion, sollte das sC also ohne weiteres tauschen!)

 

Und mit den heissen Blinkerhebeln ist sicher gemeint das der Blinkerhebel/Lichtschalter warm wird und gelegentlich ausfällt (Ausfall der Cockpit- und Heckbeleuchtung) gab bzw. gibt es ebenfalls eine Rückrufaktion zu!

 

Ob du bereits einen neuen Lichtstock hast erkennst du an einem Lampen-Symbol auf dem Hebel!

 

Aber ich glaub von der ausfallenden Beleuchtung waren die 02er+ gar nicht betroffen!

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

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mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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der ausfall der beleuchtung betrifft die modelle von 2000 und 1999, ich weiß nicht genau welche monate. meiner war nicht dabei, ist warscheinlich so um den juni herum gebaut worden.

meine traggelenke waren auch hin und haben sie anstandslos ersetzt bekommen.die gehen immer kostenlos. :)

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Quote:

Am 26.10.2003 um 10:38 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
der ausfall der beleuchtung betrifft die modelle von 2000 und 1999,


 

öhm also meiner ist mai 2001 und ist/war wie auch immer auch von betroffen :( habe auch nen schreiben von smart diesbezüglich bekommen


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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