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comar

Stecker für Höchstgeschwindigkeitsaufhebung???

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Hallo hallo!

habe gerade gesehen dass bei EBAY ein Stecker den man in die nähe des Sicherungskastens steckt und dann die Begrenzung aufhebt verkauft wird.Habt Ihr davon schon mal was gehört?Kann mir einer sagen wie schnell dann mein EInhorn mit 61PS dann geht?Irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz(25.- wäre ja auch nicht so teuer oder?).

Vielleicht könnt Ihr mir ein bischen weiterhelfen

 

Grüße

Marco

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poste mal den ebay-link !

 

obwohl ich eher glaube, das es sich um ein abschalt-stecker für das trust+ handelt, der

nach dem chiptuning das auto schneller machen soll.

 

auf alle fälle würde ich die finger davon lassen

(meine meinung)

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Also das ist das was ich bei Ebay gefunden hab:-Powerstecker für V-Max Aufhebung beim Smart. Der Stecker hebt die Geschwindigkeitsbegrenzung (135km/h) bei allen Benziner Smart City Coupe auf. z.B. kein lästiges auf den Tacho schauen beim überholen auf der Autobahn. Den Stecker nur in die die OBDII Buchse im Fahrzeug stecken und los geht es! Die OBDII Buchse befindet sich im Fußraum auf der Fahrerseite unten links(Sicherungskasten). Zur Kontrolle leuchtet im Tacho noch die Hinweisleuchte. Also Stecker rein Zündung an und los geht es!!!

ArtNo:2438898594

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hab das gerade auch gesehen.. hier der link:

 

ebay

 

aber ich als laie halte nich allzuviel davon...

 

warum sollen auch die tuner ne neue software aufspielen wenn das mit nem einfachen stecker zu realisieren ist? :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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Hab mal ne kleine Frage geschickt. Bin schon gespannt.

Das Ding ist übrigens der Trust-Stecker von cbffm.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hallo Mola!

Sag mal ich habe Cbffm im Forum schon öfter gelesen.Wer/was ist denn bitte dieses cbffm?Schreib mir bitte eine Antwort dammit ich nicht dumm sterbe :( :)

Danke

Marco

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hallo,

 

funktioniert dieser trust+ abschaltstecker?

 

kann man das trust+ auch ohne diesen stecker ausschalten/umgehen?

 

habe nen 99-er benziner mit 80 digi-tec ps

 

vielen dank

alex

 

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@alexsz

 

Jo! und das geht so:

 

TRUST.JPG


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Kann man beim cdi auch so eine Brücke irgendwo reinstecken, damit die V-Max aufgehoben wird?

Auf Trust+-Stecker bin ich nicht so scharf...


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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LOL

 

was willst du denn beim cdi die V max aufheben ?

 

... der ist echt gut ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


double-d.jpg

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Wüsste auch gerne ob so ne v-max Brücke am 2nd 45Kw Benziener geht. Scheint doch so dass dieser Stecker auf alle passt...und der hat mit Sicherheit auch ne Brücke, aber von wo nach wo? :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von knetsch am 27.10.2003 um 15:45 Uhr ]


Think different - Think Smart!

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Nochmal an alle:

 

Nen vmax Aufheber in dieser Form gibt es nicht!(Lass mich aber gern eines besseren belehren)

 

Ist der 2. Pin und der 5. Pin an der unten liegenden Pinleiste. Da geht wirklich ein kleines Drähtchen(isolierung dranlassen, net dass es sonstwo noch an kurzen gibt). Und nur bei Zündung aus(!) Draht rein oder raus.

 

Oder nen Stecker von smartronik.de kaufen, am besten mehrere und die restlichen dann als vmax-Wunder auf Ebay verscherbeln. :-D


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Komisch, noch immer keine Antwort vom Verkäufer des Steckers...

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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@mola

 

habe es mit der ummantelten büroklammer gemacht und es funkt 1a.... also warum 15 € für so nen sch**ß stecker ausgeben :-P :-?

 

soll ja nur für den spaß zwischendurch sein :-D

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Hi

 

Hab da mal ne Frage!!!

Ich habe einen Smart Pure+ BJ2001.

Muss man eine Tuning Software habe das es mit dieser Brücke geht?

Weil meiner riegelt immer noch bei 140 km/h ab nur das ESP hat sich ausgeschalten!!!

 

MfG Black Smart

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Quote:

Am 29.10.2003 um 21:01 Uhr hat Black-Smart geschrieben:
Hi



Hab da mal ne Frage!!!

Ich habe einen Smart Pure+ BJ2001.

Muss man eine Tuning Software habe das es mit dieser Brücke geht?

Weil meiner riegelt immer noch bei 140 km/h ab nur das ESP hat sich ausgeschalten!!!



MfG Black Smart

Hallo Black_smart,

kann es sein, dass Du eine Leseschwäche hast ;-)?

Lies' Dir doch bitte mal den Beitrag von Mola durch, a) gibt es keine Vmax-Aufhebung nach dieser Methode und b) schaltet das Trust ab (nicht das ESP, das gibt es erst seit 2003...)

Grüße
Onkel Fungus


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hi leute,

nun will ich auch noch meinen senf dazugeben.

diese überbrückung am diagnosestecker bewirkt lediglich, dass das trust+ ausgeschaltet wird. diese funtion ist eigentlich nur für die werkstatt gedacht.

nebeneffekt dieser überbrückung ist, dass bei extremer glätte der smart noch anfährt.

die vmax-begrenzung wird nicht über das trust+, sondern anderweitig elektronisch geregelt.

lediglich bei getunten fahrzeugen setzt das trust+ bei ca. 157 km/h ein und bremst den wagen ein. und hier hilft wieder die überbrückung, sodass man hierbei von einer vmax-aufhebung sprechen kann. aber das funzt nun mal nicht bei serienfahrzeugen.

und es genügt völlig, mit einem draht oder kabel zu überbrücken. bequemer ist es natürlich einen schalter dazwischen zu setzen. und wenn man es ganz professionell machen will, kann mann die kabel auch oberhalb des diagnosesteckers anklemmen oder anlöten, weil nämlich bei jedem werkstattbesuch die kabel wieder rausgezogen werden.

-----------------

Gruß

Grundi

 

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Mahlzeit!

Wie geil ist das denn - ich habe gestern abend bei ebay gestöbert und gesehen das die Auktion mittlerweile bei 91,- € steht - HALLO - DAS IST EIN STÜCK PLASTIK + ein büschen Draht - unglaublich :)

TomKoch :-D

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Soll Leute geben, die Smart fahren und trotzdem keine Ahnung haben (sprich dieses Forum nicht kennen).

 

Ich würd auch meine Finger weg lassen...

 

Gruß

Dago


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

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Hi,

hab nochmals beim Verkäufer des V-max-Aufhebers nachgefragt.

 

Antwort des Verkäufers:

hallo,

ja ist es (wie beschrieben)

 

dennis

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: xxxx

y.de>

An: dennis117@xxxxxxde

Gesendet: Freitag, 31. Oktober 2003 08:49

Betreff: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 2440331481

 

Hallo,

mal ne Frage: Der Smart riegelt so bei 135 km/h elektronisch ab. Wie kann dann ein V-Max-Aufheber bei 143 km/h funktionieren?

 

Ist das was Sie da verkaufen nicht in wirklichkeit nur ein Trust+ Aufheber??

 

Bin etwas verwirrt und wäre für Aufklärung dankbar

--------------------

 

Also haben wirs jetzt schwarz auf weiß: Nix mit VMax-Aufhebung, sondern popplige Drahtbrücke zur Abschaltung des Trust+

Wer dafür 91 Eur ausgibt, dem ist leider nicht zu helfen. Ebay scheint sich da wirklich zur großen abzocke zu entwickeln. ich fahre ja nebenbei noch BMW C1-Roller.

 

Für den wird bei ebay der Original-Überlastschutz, welcher beim BMW-Händler 5,92 EUR kostet für 20 EUR verkauft.

 

Bei uns in München gibts ein Sprichwort: "Jeden Tag geht ein Dummer durchs Isartor", aber dass es gleich soviele Dumme auf einmal gibt.

 

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

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Naja, ich seh das eher als Betrug an. Wer von der Technik keine Ahnung hat und hier im Forum noch nicht war liest das und glaubts halt.

Der Verkäufer weiß das auch, nicht umsonst ist die Auktion privat im Gegensatz zu seinen vorherigen Auktionen.

Wo kann man sich bei Ebay über so jemanden beschweren? Hab nix gefunden... :-?

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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warum betrug ? er hat nen artikel der versteigert wird - wer soweit mit bietet und gewillt ist diesen preis zu zahlen - bitte.....

wobei - ist der text nicht ne täuschung ? du könntest recht haben...........

bei welchem betrag steht die auktion aktuell ?

hab hier keinen zugriff auf ebay.......

tomkoch.

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Er preist das Ding mit einer Funktion an die es nicht hat. Für mich ist das Betrug.

 

Steht noch bei 91.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Noch nicht das Ende, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Noch nicht das Ende: @Funman:   Die von der "Auto-Bild" (um das Jahr 2007 herum) geschilderte Laufleistung von über 500k KM als Kurierfahrzeug ist bekannt und im Netz noch recherchierbar. Der 450er cdi wurde aus "betriebswirtschaftlichen" Gründen abgestoßen, nicht weil die elementare Technik "am Ende" gewesen wäre. Danach habe ich irgendwo im Netz gelesen, daß genau dieser Wagen noch bis 700k KM weitergelaufen sein soll, dann verlor sich die Spur.... Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Gerüchteküche ???   Jedenfalls war die in der "Auto-Bild" genannte Laufleistung (und die hiesige Neigung zu genau diesem Fahrzeugkonzept) ausschlaggebend für die Anschaffung 2 x 450er cdi als Jahreswagen. Zwei deshalb, weil paralleler Betrieb aus beruflichen und privaten Gründen damals erforderlich war...ganzjährig, 24/7, bei (fast) JEDEM WETTER.   Nun sind die Wagen immer noch da (müssen aber wegen Ruhestand nicht mehr viel ran). Haben beide deutlich über 200k KM (können als "gerade eingefahren" gelten ???). Bisher wurden die Erwartungen hier erfüllt, sogar teilweise übertroffen. Der Zeitwert tendiert allerdings "gegen 0". (Von dem "Service / Leistung" der (Fach-)Werkstätten und deren Preisforderungen möchte ich nicht sprechen.....).   Ich bin guter Dinge und zuversichtlich, daß die Smarts hier bis auf weiteres am Leben erhalten werden können. Ein Ende scheint nicht in Sicht (wobei z.B. ein schwererer Unfall o.ä.m. das sofort ändern könnte...).   M.M.n. hängt die erreichbare KM-Leistung und das entsprechende Fahrzeugalter erheblich von der Konstruktion, aber auch von der Pflegementalität, dem Umgang mit dem Fahrzeug (Fahrprofil/Langstrecke) und einer gewissen Investitionsbereitschaft ab.   Aus der Fachpresse (z.B. Oldtimer-Markt (OM) und Oldtimer-Praxis (OP) u.a.m.) sind doch einige Fahrzeuge mit über 1 Mio. KM bekannt (etliche namhafte Hersteller), meist mit entsprechendem Fahrprofil/Nutzerverhalten und Pflege- Wartungshistorie..... (Im TV und wohl auch im Netz gibt es da auch etwas: Nennt sich wohl "Autos für die Ewigkeit").   Und sooo selten sind derartige Laufleistungen/Betriebsstunden bei LKW- und Baumaschinen bzw. Schiffsmaschinen ja nun auch nicht.....   Aus all diesen Gründen bin ich bei dem cdi-Motor (OM 660) recht zuversichtlich (wird ja auch als Luftfahrzeugantrieb (Leichtfluggeräte), Schriffsantrieb (Motorsegler) und Motorradantrieb verwendet.....   Wäre im übrigen nett, von "Noch nicht das Ende"  die Hintergründe zu der abgebildeten Laufleistung von fast 1 Mio. km erfahren zu dürfen.....   mit langlebigen  äh.. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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