Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wmadam

Subwoofer unterm Sitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich auf meinen Kofferraum ungern verzichten möchte, aber dennoch gern etwas mehr Bass hätte, würd ich mir gerne einen Subwoofer für untern (Beifahrer-)Sitz anschaffen.

Ihc weiss, das der dann icht soviel bringt, wie so eine Riesen-Kiste im Kofferraum. Aber ich denk ich komm damit klar.

Es gibt ja ein System von Brabus beim SC, aber das ist mir viiiiieeeel zu teuer (die wollen 990 Euro haben)

Gibts hier jemanden, der dazu eine Alternative weiss oder sowas schon verbaut hat?

Die Kabel hab ich am WE während des Einbaus meiner Sitzheizung schon gleich mitgelegt.

Achja, ich hab zur Zeit das Sony MPX-30 drin und als Lautsprecher vorn das Soundpaket, mit dem ich in Verbindung mit diesem Radio sehr zufrieden bin (OK, der Bass fehlt halt noch ein bissel ;-))

Danke im voraus

Sebastian

-----------------

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee, dass du das Soundpaket von Brabus abgeschlagen, hast, das ist nämlich der beste Beweis, dass man für viel Geld immer noch nen ganzen Haufen Schrott bekommen kann, dafür aber ein toller Name draufsteht.

Mein Tipp: Lass dir von einem Fachhändler etwas unter die Beifahrerfußstütze bauen, denn die Lösung untern Sitz ist kaum vernünftig zu realisieren und wenn dann nur mit relativ minderwertigem Sound oder enormem Kostenaufwand!

Üüüühh!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal!

Meinst Du mit Beifahrerfussstütze das Styropor-Ding unterm Teppich, welches zwischen Teppich und Batterie klemmt?

Passt da was rein?

Da wäre ja dann die Fussmassage für den Beifahrer ziemlcih heftig *G

Kennst du jemanden der sowas hat/gibts da Fotos / Preise / Infos?

Thx & Gruß

Sebastian

-----------------

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Alternative den Blaupunkt ODsb 5000 unter den Beifahrersitz. Kostet +/- 200 Euro + Einbau.

Macht mit Sicherheit keine Top-Anlage draus, aber da du mit den vorderen zufrieden bist ist dies eine sehr gute und preiswerte Alternative. Einfach mit 2 Klebeklettbändern unter den Sitz, Cinch rein, und ein Kabel zur Batterie (ist ja net weit).

Ich denke es macht wenig Sinn einen Mega Bass hier rein zu hauen ohne die vorderen Lautsprecher auszutauschen.

Think different - Think Smart.

Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es geht nicht darum einen "Mega Bass" da einzubauen, aber zumindest etwas, was seine 200 Euro auf wert ist, der Blaupunkt isses nämlich net!

(Und das hat nichts mit "Anspruch" zu tun, denn ganz unabhängig vom Anspruch gibt es in JEDER Preisklasse Dinge, die ihre Geld wert sind und welche, die es nicht sind).

Maik Kruck von ACR Oer-Erkenschwick ist übrigens ein hervorragend kompetenter Mann, sehr empfehlenswert!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Hilfe!

Hab mich jetzt doch für eine (kleine) Kofferraumlösung entschieden.

Danke für den ACR-Tipp, Matze, aber das liegt garantiert über dem, was ich ausgeben wollte... So fanatisch bin ich nicht mehr - Wollte nur ein bissel mehr "untenrum".

Hab mir jetzt ne kleine Blaupunkt-Endstufe (GTA 250) und den Pioneer WX205 (lässt noch 2/3 vom Kofferaumplatz da und lässt sich bequem rausholen) geleistet. Beides im Angebot und zusammen 188 Euro.

Habs jetzt mal zum Testen eingebaut und bin sehr zufrieden. Ist natürlich jetzt etwas überdimensioniert für die Frontlautsprecher vom Soundsystem - aber eins nach dem anderen! ;-)

Smarte Grüsse

Sebastian

-----------------

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag