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smartcdi

Tankanzeige

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Hi!

Ich wollte mal fragen, ob jemand das gleiche Phänomen beobachtet hat...

Mir ist es jetzt zum 3. Mal passiert, daß sich meine Restliteranzeige aktivierte und 5 Liter anzeigte. Nachdem ich nun mit viel Mühe (mehrmals über Abschaltung des Zapfhahns gedrückt) etwas über 16 Liter hineinbekommen habe, zeigt meine Tankanzeige nur 3/4 voll an, die letzte Kugel leuchtet nicht auf, obwohl der Tank nunmal randvoll ist. Nach ca. 50-100 km Fahrt springt die Anzeige plötzlich auf Voll!

Woran kann das liegen? Ist natürlich nicht tragisch, wollte nur interessehalber mal nachfragen...

Grüße aus der Eifel

[Diese Nachricht wurde von smartcdi am 07. September 2000 editiert.]

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    • Sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman     Im Grundsatz stimme ich zu !   Aber mal zwei Gegenbeispiele:   1: Unlängst gab es hier mal "Mecker" vom TÜV wegen kleiner Risse in Gummi-Faltenbälgen an der Gabel eines weiß-blauen Motorrades aus Ende der 70er Jahre an der Gabel (kein Ölaustritt, aber trotzdem keine Plakette). Faltenbälge sicher über 40 Jahre alt..... Neue "Qualitätsware" aus dem honorigen alteingessenen Fachhandel für nicht unerhebliche Beträge erstanden und verbaut. Haben dann keine 24 Monate gehalten, waren erheblichst zerfleddert. Reklamation beim Händler (in unserem Land) erfolgreich, Geld zurück ! Dann Faltenbälge aus anderen Oldtimern (an die 50 Jahre alt) eingebaut, alles i.O. Kein Mecker vom TÜV.   2: In wolfsburger Foren wird geradezu davor gewarnt, neue ATW aus dem Aftermarket in Wägen aus den 80er Jahren einzubauen (die halten wohl auch keine 24 Monate). Es wird geraten, die alten ATW nicht wegzuwerfen, sondern aufzuarbeiten und wieder für den Einbau/Rückbau bereitzuhalten.....   Fazit (für mich): Es kommt wohl wie sooft im Leben darauf an.........   Und zu den GK hier bei den Smarts: Die mit der kürzesten Standzeit war eine aus dem Aftermarket ("Qualität" von Meyle, defekt nach 69360 km !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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