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HamburgerJung

Navi Anschließen, wie???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir evtl eine original Smart Navi kaufen. Nun stellt sich mri aber die Frage: Kann ich das Teil einfach gegen mein altes (nihct smart) Radio tauschen oder muss da noch etwas anderes angeklemmt werden wie z.B. Taschosignal, Rückwärtsfahrsignal etc?

Wenn ja muss ich das im sC machen lassen oder kann ich das auch selbst? (will nämlich nicht in´s sC weil ich mir denen momentan ein bisschen auf Kriegsfuß stehe...)

 

gruss

Chris

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


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....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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hi chris,

habe bei mir auch ein original navi eingebaut

meiner ist ein md. 2002, da kannst du das

geschwindigkeitssignal am tacho abgreifen

sollte deiner älter sein, erst im SC fragen, evtl

brauchst du dann nähmlich einen neuen tacho.

alternativ kannst du dir über internet auch ein

radsignalgeber holen. rückfahr nicht nötig.

beim navi noch drauf achten das ein adapter-

stecker mitgeliefert wird, és muss nähmlich die

plus und zündungsstrom belegung von grundig

auf becker geändert werden.

sollte dein fahrzeug ab md. 2002 sein ist der

einbau easy, ist alles in der einbauanleitung

beschrieben. nach dem einbau musst du nur

noch im SC das tachosignal freischalten

lassen, eine kalibrierungsfahrt durchführen

und das navi geht.

der originalplatz für die navi-antenne ist vorn

unterhalb der frontabdeckung, muss aber nicht

kannst sie auch oben auf dem armarturenbrett

montieren.

ich bin mit der leistung des org-navis sehr

zufrieden.

gugst du bei ebay werden immermal gebraucht

angeboten

 

navigierte grüsse

dieter


rms2.gif

 

 

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Hallo,

 

danke Dieter!

Damit wären auch schon alle Fragen beantwortet, dann werd ich gleich morgen mal das Tachosignal freischalten lassen ;-)

 

 

gruss

Chris

 

 

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Chris.T

 


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Hi,

 

warum kaufst du dir eigentlich kein PDA-Navi? Hat nen großen Farbbildschirm und ist billiger.

 

Gruß Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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...weil ich die Dinge pott häßlich finde und eine original Optik beibehalten will...

 

 

Gruß

Chris

 

 


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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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