Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AirbaseHomburg

BENZIN SPAREN !! OPTIMALER VERBRAUCH !!

Empfohlene Beiträge

ich bin dabei! :-D

obwohl es bestimmt nicht mehr viel gibt,was ich anderes machen könnte,oder doch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht das ich wüßte...

Wenn man die Schubbetriebdiskussion ausblendet reichen die Ratschläge hier eigentlich.

Beim Benziner reicht eigentlich wirklich in der Stadt (um nich zum Bremsklotz zu werden):

2. 20

3. 35

4. 45

5,6: ab 50

Bei Landstrassen entsprechend den 4, 5 und 6. länger fahren...

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so in etwa schalte ich auch und meine beifahrer wundern sich schon,daß ich so früh schalte!

bin auch schon ab gefahren und fast nur rechts 90-110km/H!

ist vllt am auto was kaputt?? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach oben schieb:

1. Frage: Kann man sich problemlos einen 33-L-Tank einbauen lassen und wie teuer wird das (beim SC und in einer normalen Werkstatt)?

2. Frage: Ich habe mal gelesen, beim Zapfhahn gäbe es einen "zweiten Klick". Kann ich also nach dem ersten gefahrlos neu einrasten, oder muss ich damit rechnen, dass mir das teure Gesöff dann entgegen spritzt? Oder ist das von Tanke zu Tanke verschieden?

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo.

Also mien Verbrauch ist auch inrgendwie höher als eurer.

Also fahre einen 99'er pulse mit 22 Liter Tank.

Im winter schaffe ich es meistens so auf die 260-290 km, bis sich die Reserve einschaltet.

Im sommer so 300- 315 km

Mein einmaliger Rekord war bei 340 km.

Also ich fahre auch eher schneller, aber es hält sich in grenzen.

Was aber komisch ist, wenn ich mal ganz sparsam sein will und immer selbst ganz niedrig tourig schalte, dann ist bei mir der Verbrauch höher als, wenn ich im Automatik-Modus Hochtourig fahre.

Komisch ich weiss aber ist wirklich so bei mir. Kennt das hier auch jemand oder ist das nur bei mir so?

Deshalb ist ja verständlich, dass ich das mit dem selberschalten lasse und eher Automatik fahre.

-----------------

meinsmart03

Smarte  Grüße  -  Sosna2k smiley03.gif

spritmonitor.de

signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich im Automatikmodus hochtourig fahre zieht er den Gang bis kurz vor den Begrenzer... deswegen is die Automatiker zum Rasen echt praktisch! :-D

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

mysmart_small_pic.gif

mysmart_small_footer.gif

show your smart @ mysmart.tk

Bald ist die neue Version online!

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag