Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McDago

ETON CEK 650 in Eimern

Empfohlene Beiträge

Aha, ein Rockford-Händler isses.. na dann wunderts mich net, das ist nämlich in der Regel ne ganz verschworene Gemeinschaft... die verkaufen meist dann NUR noch Rockford (weils da halt voll die Mengenrabatte gibt für die dann).

Atomic ist übrigens keineswegs von Cerwin Vega aufgekauft worden, im Gegenteil, Atomic ist eine wesentlich grössere Firma als CV.

Allerdings macht der ehemalige CV- Vertrieb nun kein CV mehr, sondern Atomic, vielleicht liegt daran die Verwechslung.

Wie heisst denn dein Händler eigentlich und woher ist der?

Das mit dem 9812 ist ein guter Deal gewesen.. ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio und Zapco

dB-Drag: 2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

And damn proud member of brut.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo - auch glückwunsch von mir zum alpine!

als ich meinen acr damals (leider erst NACH dem kauf meines jvc im internet mit dem preis konfrontierte, meinte er, den preis hätte er auch machen können. dann hätte er zwar nur 5 euro verdient, aber dafür hätte er einen zufriedenen kunden gehabt... ;-)

naja - zufriedener kunde bin ich trotzdem - vor allem seit der sache mit roman. :-D

mein händler is auch völlig RF-Fixiert - das is aber bei den meisten acr's so, da die nunmal praktisch da reingezwängt werden. letztes jahr hatte er eine spezielle vorführkonstruktion von denen gesponert bekommen, die zwar imposant, aber klanglich nicht der brüller war... (zu sehen in meinen pixum-fotoalben)

jetzt hat er einen vorführraum gebaut, welcher fast wie das innere eines autos funktioniert. die lautsprecher hönnen ähnlich der RF-Konstruktion vom letzten jahr an stahlseilen aufgehangen werden, die verstärker sind auch modular anschließbar usw..

huch - vom thema abgekommen... ;-)

auf jeden fall sieht man, das du dich auf den richtigen weg leiten läßt - sehr lobenswert! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist, ewig langen Text geschrieben und dann auf "zurück" geklickt...

:-x

@Matze: Der Händler heisst Thilo Rittger und wohnt in Kleinwallstadt. Er meinte, er kennt dich ("Es gibt nur einen Smart mit so einer Anlage, der auf dB-Drags fährt!")

:-P

Ich hab das Gelumps bestellt, allerdings erstmal nur einen Atomic. Den werd ich ausprobieren und mir je nach Bedarf dann noch einen zweiten holen. Die kommen dann in getrennte Kisten, der Flexibilität wegen.

Was hab ich noch alles geschrieben?

MilBo Jr. kommt erst noch in die Werksatt und ich schätze, in nem Monat ist er fit und alles eingebaut. Bis dahin muss ich das Alpine wohl mit meinem IIer Golf quälen. Hoffentlich passiert dem Radio nichts, hat mehr als doppelt so viel wie der Golf gekostet.

Keine Ahnung, was da vorhin noch alles stand. Ich ärger mich tot!

Eine Frage hab ich noch: Was für Kabelquerschnitte soll ich nutzen? Was für Saft-, was für Lautsprecherkabel?

Dem Radio wird ne bessere Versorgung auch nicht schaden, was leg ich da am besten?

Saugruß

Dago

icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich glaub net, dass er mich kennt, mittlerweile gibts nämlich schon mehrere Smart mit so ner Anlage drin, zumindest vom Bass her (vom Mittelhochton wohl net ;-);-)).

Ich denke, der mein den Sascha Matthes mit einem schwarzen. Der hatte früher auch mal dbdrag gemacht, ist aber schon länger nichtmehr dabei. Ob er überhaupt noch einen Smart hat, ist eher unwahrscheinlich...

Verkabelung sollte mind. 35 mm² für die Eton sein, am besten noch mit einem Powercap dazu, oder noch besser einer Austauschbatterie.

So hab ich beispielsweise eine Exide Maxxima 900 drin, die baugleich zur Deta Orbital ist, welche sehr günstig bei Ebay angeboten wird.

Also falls du so richtig Strom haben willst (was durchaus längerfristig empfehlenswert ist) würde ich bei Ebay mal schauen...

Ansonsten viel Spass mit dem Woofer und der Endstufe ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.. hehe, danach hätt ich dich wohl als nächstes gefragt :)

Aber das mit der Batterie hat noch Zeit, jetzt muss erst mal wieder Geld her!

Vor nem Monat hab ich mir nen Boa Kondensator gekauft. Dieses Brot und Butter Teil. Kennst du sicher. 1 Farrad. Ist jetzt auch unterdimensioniert, hm?

Wenn ich den Ausbau muss ich ihn neu aufladen, nicht?

Der Thilo meinte, er schaut mal nach den Klemmen vom Eton, aber er denkt 20 quadrat würden für die kurze Strecke reichen. Aber keine Frage, dann kommen natürlich 35 mm² rein!! :-D

Dangö!

Dago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Datenblatt ist die Eton eine 2-Kanäler mit 2 x 270 Watt RMS. Mein Dealer meinte, der Atomic sei ein Doppelschwingspulenlautsprecher. Stimmt das? Wie schließ ich den (bzw. die, wenn es zwei sind) an?? Einfach am Lautsprecher brücken?

Hab die Eton bei http://www.plus-elektronik.de für 484€ gefunden. Bööh :evil:

Hab mir vorgenommen mich das nächste mal besser mit einem Thema zu beschäftigen (nicht nur wegen dem Geld), bevor ich solche Investitionen tätige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum bin ich nicht früher auf die Idee gekommen, auf die Hersteller-Homepage von Atomic zu gehen?

Dort steht es geschrieben: Es gibt einen Quantum QT12S4 mit 4 Ohm, 1000 Watt und einen QT12D4 mit 2 x 4 Ohm und auch 1000 Watt. Da du 400€ geschrieben hast, geh ich mal davon aus, du hast die Doppelschwingspulen-Ausführung gemeint!?

Was bedeutet das in der Praxis?

Der ist mit 1000 Watt RMS angegeben, die Eton, wie du schon sagtest, hat knapp über 1 kW gebrückt. Da dürften es für zwei Atomics schon zwei Etons sein, hm?

Oder mach ich mir zu viele Gedanken? :-P

Bin total verunsichert... Freu mich wie ein kleines Kind auf die neue Anlage :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.01.2004 um 08:59 Uhr hat McDago geschrieben:
1 Farrad. Ist jetzt auch unterdimensioniert, hm?

Naja, geht so, aber besser als nichts. Eine Zusatzbatterie ist erstmal wichtiger als noch mehr Kondensatoren.

Quote:
Wenn ich den Ausbau muss ich ihn neu aufladen, nicht?

Keine Ahnung, das kommt auf den CAP drauf an, müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen ...

Quote:
Der Thilo meinte, er schaut mal nach den Klemmen vom Eton, aber er denkt 20 quadrat würden für die kurze Strecke reichen. Aber keine Frage, dann kommen natürlich 35 mm² rein!! :-D

Die Eton hat keine Klemmen, sondern Terminals, man mus also bei jeglichem Kabel einen Kabelschuh benutzen. Damit kriegste jede Kabelstärke in die Eton rein.

Achso, die Kabelschuhe für 35mm² passen net rein, die sind zu breit. Da musste einfach links und rechts am Kabelschuh nen Millimeter wegfeilen, dann kriegste ihn rein :-D:-D:-D:-D

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:
Quote:

Am 17.01.2004 um 18:18 Uhr hat McDago geschrieben:
Laut Datenblatt ist die Eton eine 2-Kanäler mit 2 x 270 Watt RMS. Mein Dealer meinte, der Atomic sei ein Doppelschwingspulenlautsprecher.
Stimmt das?

Jo, das stimmt. Es gibt ihn als Doppel-2-Öhmer sowie als Doppel-4-Öhmer...

Wie schließ ich den (bzw. die, wenn es zwei sind) an?? Einfach am Lautsprecher brücken?

Man kann die Spulen entweder parallel oder in Reihe schalten.

Bei Parallelschaltung halbiert sich die Impedanz der beiden Spulen, bei Reihenschaltung addiert sie sich.

Ein D2 hat in Reihe geschaltet also 4 Ohm, parallel 1 Ohm.

Ein D4 hat in Reihe geschaltet 8 Ohm, parallel 2 Ohm.

Quote:
Hab die Eton bei http://www.plus-elektronik.de für 484€ gefunden. Bööh :evil:
Hab mir vorgenommen mich das nächste mal besser mit einem Thema zu beschäftigen (nicht nur wegen dem Geld), bevor ich solche Investitionen tätige...

Glaub mir, das war schon richtig so. Du hast vielleicht ein paar Euros mehr ausgegeben, aber es lohnt sich doch, es bei einem Fachhändler gekauft zu haben, der dir dann auch beim Anschlissen und Einstellen hilft.

Das Ergebnis wird dadurch insgesamt besser, erst Recht, wenn du kein Profi bist.

Auch wenn du nun vielleicht 10 % mehr bezahlt hast - du hast dadurch ja vielleicht eine 30 % bessere Anlage - also war die Investition ihr Geld locker wert!

Üüüühh!!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:

Am 17.01.2004 um 23:09 Uhr hat McDago geschrieben:
Warum bin ich nicht früher auf die Idee gekommen, auf die Hersteller-Homepage von Atomic zu gehen?

Dort steht es geschrieben: Es gibt einen Quantum QT12S4 mit 4 Ohm, 1000 Watt und einen QT12D4 mit 2 x 4 Ohm und auch 1000 Watt. Da du 400€ geschrieben hast, geh ich mal davon aus, du hast die Doppelschwingspulen-Ausführung gemeint!?

Richtig, und das auch mit gutem Grund.

Der DVC hat einen wesentlich höheren Wirkungsgrad... deshalb der DVC.

Was bedeutet das in der Praxis?

Wie schon gesagt, das sind eigentlich total unterschiedliche Lautsprecher. Nimm die DVCs ;-)

Ob du allerdings die D2-Variante oder die D4-Variante nimmst ist so ne Frage.

Die Eton solltest du gebrückt an 4 Ohm betreiben, also sollte die Impedanz aller angeschlossenen Lautsprecher eben 4 Ohm betragen.

Einn du jetzt einen einzelnen Woofer daran betrieben willst, würde ich dir zu einem D2 rate, den du in Reihe geschaltet anschliesst.

Wenn du später unbedingt einen zweiten nachrüsten willst, weil du ihn dir vielleicht jetzt nicht leisten kannst, würd ich einen D4 nehmen, da du in Reihe dann auf 8 Ohm kommst, wenn der zweite dann da ist (was ja dann die endgültige Kombinaton sein wird) und du den dann parallelschaltest, dann kommt du auf eine Gesamtimpedanz von 4 Ohm - also wieder perfekt für die Eton ;-)

Wenn du später wiederum aber noch eine zweite Eton dazunehmen willst, nimmst logischerweise besser wieder den D2, damit der QT auch die volle Leistung der Endstufe abkriegt :)

Quote:

Der ist mit 1000 Watt RMS angegeben, die Eton, wie du schon sagtest, hat knapp über 1 kW gebrückt. Da dürften es für zwei Atomics schon zwei Etons sein, hm?

Naja, Belastbarbeitsangaben von Lautsprechern sind immer relativ, je nachdem welche Marke sie angibt, usw... (Es gibt Lautsprecher, die halten nichtmal das 10tel ihrer offiziellen Belastbarkeit aus und andere, die halten locker das fünffache aus).

2 Etons für 2 QT wäre natürlich das Optimum, wobei je nachdem wie du Musik hörst das schon auch schon heftig für die QTs sein kann (wobei ich beim dbdrag schon kurzfristig das dreifache draufgegeben hab und nichts passiert ist).

Allerdings brauchst du für 2 Etons nochmal WESENTLICH mehr Strom (mind. 1 Batterie, besser 2), die Aufrüstun auf eine zweite Eton kostet dich mit Sicherheit über 800 Euro...

Üüüühh!!!

Matze

P.S.: Viel Spass mit der Anlage.

P.P.S.:"Wenn du dich für "die falsche Impedanz" (siehe meine Erklärung oben) entschieden hast, dann kannste das problemlos noch umentscheiden, aber mach das gleich morgen dann ;-)

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Big Brother ist watching us!

Hab mir das alles einfacher vorgestellt :-D DAS meinte ich damit, dass ich mich das nächste mal besser informiere *g*

Quote:
Glaub mir, das war schon richtig so. Du hast vielleicht ein paar Euros mehr ausgegeben, aber es lohnt sich doch, es bei einem Fachhändler gekauft zu haben, der dir dann auch beim Anschlissen und Einstellen hilft.

Ja klar.. ich hätte es sowieso dort gekauft. Ich ärger mich jetzt einfach nur, dass ich es nicht vorher gewusst hab. Ist eigentlich Quatsch! Insgesamt bin ich mit dem Preis zufrieden! Um woanders ne 'bessere' Anlage für weniger Geld zu finden, hätt ich wohl lange suchen müssen. Für mehr Geld eine 'schlechtere' zu bekommen ist hingegen schnell passiert (M-Markt...).

Den Bärenanteil an der Beratung hast ja dabei eigentlich du geleistet, Matze! Ich hab zwar die Anlage noch nicht gehört, weiß also nicht wie zufrieden ich sein werde - aber ich rechne mit dem SCHLIMMSTEN!!! :-D

Also, für alles noch mal VIEEEEEELEN Dank!! Wie kann ich mich dafür revanchieren?

Jetzt zu den aktuellen Ereignissen :)

War vorhin beim ACR. Es hieß, das Radio ist vermutlich Samstag schon da, der Rest kommt entweder Montag oder Dienstag.

Am Samstag war leider noch kein Tuner da, ist aber auch nicht so schlimm, weil ich da eh nur geliehenes Geld dabei hatte. Mit dem eigenen Geld zu bezahlen macht dagegen wesentlich mehr Spaß! 8-)

Jedenfalls war ich vorhin dort und es war noch nichts da :(

Da hab ich noch mal mit ihm über die DVC-Sache gesprochen. Außerdem hat er ursprünglich den 4-Kanäler von Eton bestellt, weil wir uns mit der Modellbezeichnung nicht einig waren.

Ich fragte, ob der 2x2Öhmer gleich viel kostet, er ruft bei seinem Lieferanten (wie auch immer) an und der meint: kein Problem, er hätte eh beide mitgenommen - hat die Diskusson im Internet verfolgt.

Hast du da noch Worte?

Ich nicht!

Hoffentlich verstehen die beiden Spaß :lol:

Sonst hab ich ein Problem :-D

Zurück zum Thema.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, ist der Verstärker mit einem 2x2Ohm oder zwei 2x4Ohm voll ausgelastet. Mit einem 2x4Öhmer läuft er nur auf halber Socke!? Und der Verstärker ist anstandslos in der Lage mit 2 2x4Ohm-Quantums umzugehen!?

Verdammt, welch prekäre Situation :roll:

Da liegt es wohl voll und ganz bei mir mich zu entscheiden. Ist eine Frage des Platzes, der Aufrüstbarkeit und vor allem des Preises. Ich hasse Kompromisse!

Nimmst du die selbe Kombination, die du mir empfohlen hast? 1xEton + 2xQuantum?

Herzlichsten Dank Matze!

Gruß

Dago

P.S: Danke auch an dich, Big Brother... :lol: :lol:

-----------------

:-D Alles wird Smart :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:
Quote:
- hat die Diskusson im Internet verfolgt.

Hast du da noch Worte?

Jo, ich wusste das, den Link hat er ja von mir ;-)

Ich kenne den Rainer (der Chef von Atomic Europa) ja persönlich schon seit längerem und hatte ja auch seine Unterstützung beim db-drag dieses Jahr.

(So bin ich übrigens auch auf die Quantums gekommen ;-))

Ich hatte mit ihm darübergesprochen, ob er deinen Händler kennt, und er kent ihn wohl sogar noch aus früheren Tagen, denn der Rainer ist ursprünglich selbst ganz aus deiner Gegend ;-)

Naja, und so kams halt, dass er sehen wollte, wie ich da draufkam und da hab ich ihm den Link gezeigt.

Quote:

Ich nicht!
Wenn ich dich richtig verstanden hab, ist der Verstärker mit einem 2x2Ohm oder zwei 2x4Ohm voll ausgelastet. Mit einem 2x4Öhmer läuft er nur auf halber Socke!?

Richtig.

Quote:
Und der Verstärker ist anstandslos in der Lage mit 2 2x4Ohm-Quantums umzugehen!?

Jopp, isser, und durch den hohen Wirkungsgrad des Quantums geht das auch schon wirklich extrem gut ;-)

Da liegt es wohl voll und ganz bei mir mich zu entscheiden. Ist eine Frage des Platzes, der Aufrüstbarkeit und vor allem des Preises. Ich hasse Kompromisse!

Nimmst du die selbe Kombination, die du mir empfohlen hast? 1xEton + 2xQuantum?

Jupp, genau das werde ich, wobei ich aber auch noch mit dem Gedanken spiele, die Impedanzen der Woofer so zu wählen, das ich später eventuell ne zweite Eton anschliessen kann...

Du siehst, so ganz allein bist du mit deiner Entscheidung nicht.. :-D:-D

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das erklärt doch einiges :) Wie klein die Hifi-Welt doch ist :lol:

Dann steck ich jetzt noch n bisserl Kohle in die Befeuerung von meinen vorderen Etons und kauf mir noch ne kleine Eton-Endstufe (von der alten Baureihe). Da kann ich dubdubidu schon fast die Hand schütteln - bis auf den QT nur Eton-Hardware... Dabei bin ich eigentlich gar kein Marken-Fetischist :-D

Werde mir nur einen QT hohlen, also einen mit 2x2Ohm. Wenn ich dann so viel Geld hab, dass ich mir ne zweite Batterie, nen ordentlichen Powercap, einen weiteren Atomic und noch eine Eton holen kann (und einen Zweitwagen, wegen des Platzes), DANN werde ich drüber nachdenken, aufzurüsten. Kommt (ohne Zweitwagen) auch wieder auf über 1.500€.

Scheiße, scheiße.. wie viel Geld das ist...!!

Matze, das mit den zwei QTs überlass ich besser dir :) Mein System (kommt morgen!! YEAHAA!) ist schon mindestens um den Faktor 10 besser (SPL und Klang) als mein Altes. Dabei war ich doch mit dem Alten 'fast' zufrieden. LOL!

Ne kleine Frage hab ich noch,.. ein Fräglein sozusagen, hö hö

Thilo meinte, ich könne die zwei Schwingspulen beim 2Öhmer STEREO ansteuern. Dann läuft doch ein Chassi im schlimmsten Fall mit zwei Signalen, oder nicht? Wenn ich jetzt krass gesagt auf dem einen Kanal Kelly Family (wird das hier zensiert?) hör und auf dem anderen Mark Oh ist das dann doch der Overkill für das Chassi!?

Sind die zwei Spulen nebeneinander, übereinander, ineinander (Doppel-Helix), oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wie viele Variationen von Danke hab ich schon probiert?

Danke!

Dago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden Spulen sind je nach Woofer übereinander oder nebeneinander auf dem Schwingspulenträger gewickelt, beim QT sind die übereinander.

Einen D2 kannste auch stereo anschliessen, aber das hat eben nur den Nachteil, dass du aufpassen musst, das links und rechts dasselbe Signal rauskommt (kanste an der Endstufe einstellen) und ausserdem brauchste dann 2 Zuleitungskabel zum Woofer....

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt hab ich zwei Stunden getippt und offline auf Absenden gedrückt

es reicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du scheisse... naja, dann schreibste einfach, sobald du wieder den NErv dazu hast, ich kenn das Problem, weil sich meine ISDN-Anlage oft genug aufhängt und plötzlich die DSL-Verbindung kappt :(

Haste also schon erste Erfahrung mit deinem Sub und deiner Endstufe??

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meinen Computer kaputt gemacht. Muss mich jetzt also leider kurz fassen.

Hab die Hardware (Verstärker, Tuner) letzte Woche bekommen, eingebaut (..den Powercap fritiert) und probegehört. Erster Eindruck: gedämpft...

Der Sub wollte nicht so wirklich laut spielen.

Nachdem ich dann frustriert durch die Gegend gefahren bin und mir dann noch einer reingefahren ist, war es mit meiner Stimmung die ganze Woche nicht weit her. Solche 'Kleinigkeiten', wie ein 2-Stunden-Post, dass im Daten-Nirvana landet, können einen dann schon auf die Palme bringen.

Mittlerweile ist meine Laune wieder hergestellt, der neue Kondensator ist da, MilBo Jr. kam heute aus der Werkstatt.

Thilo hat sich echt Mühe gegeben. Letzten Samstag war ich mit der provisorisch eingebauten Analge bei ihm und er hat mich wirklich 3 geschlagene Stunden ertragen um dann mal nach meiner Anlage zu kucken.

Wir hatten einen (ca. 250€-) teuren Kicker in einer Bassreflexbox drinen und der hätte meinen Smart fast gesprengt. Da ging die Hölle ab! Mit einem Rockford in geschlossenem Gehäuse war dann wieder nicht so viel los.

Der Atomic hat nicht so recht gewollt und in der geschlossenen 39L-Box nichtmal lauter als meine alte Spectron gespielt.

Aber eins habe ich festgestellt: Klang kann auch Spaß machen! Bisher dachte ich, nur die Lautstärke ist für den Fun-Faktor ausschlaggebend.

Das Alpine ist schon geil!

Die Endstufe macht auch richtig was her.

Nun hab ich doch wieder etwas mehr geschrieben.

Für die Wenigen, die außer Matze und mir diesen Thread noch lesen: Thilo und Matze haben miteinander telefoniert (die beiden hängen sich voll rein, das ist mir richitg peinlich) und jetzt geht es wohl erstmal mehr außerhalb des Forums weiter. Wenn es noch jemanden interessiert, kann ich ja, wenn es fertig ist noch einen 'Abschlussbericht' schreiben und ein paar Fotos ins Netz stellen.

Also, bis dann

gruß

Felix

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najas, und MIT isses voll peinlich, dass das bei dir net so richtig klapt, weil ich eben absolut überzeugt bin von dem, was ich empfehle/dir empfohlen habe.

Ich würde mir das gerne mal selbst anschauen, vielleicht hast du morgen mal Zeit, denn ich bin grad in Dieburg bei Jana ;-), da hab ichs ja net ganz so weit bis zu dir.

Ruf mich doch am einfachsten mal an, denn ich hab hier noch kein Internet, die Nummer schick ich dir gleich noch per pn.

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm *räusper*

Ich habe ein ganz verrückte Idee...

Auf den Ursprungspost zurückkommen! :-D

Durch den anstehenden Verkauf meines Smarts bieten sich nämlich folgende Voraussetzungen:

- 1 ungenutztes ETON 650 CEK 2wege-System

- 1 Smart cabrio mit Soundsystem

Da bietet es sich doch an, die beiden zusammenzubringen :)

Aaaaalso (auch wenn Varianten des Themas schon reichlich dikutiert wurde :roll: ) Wie bekomme ich die 16er Etons in die Eimer und was sollte ich noch genau damit anstellen, damit es gescheit klingt? (Bitumen, Wolle, abdichten?).

Als Tonlieferant dient derzeit noch ein Blaupunkt irgendwas CD-Radio.

Danke für eure Tips :)

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass jemand den Post wieder ausgegraben hat :-D

Das mit den Etons in den Eimern hat mich nicht begeistert. Habe gedacht, ich könne mit den Nachteilen der Eimer leben, aber mit den Kosten für das Equipment sind auch die Ansprüche gestiegen. :roll:

Außerdem hat es Stunden gedauert, die 16er in die Eimer zu bekommen und das Armaturenbrett raus und wieder rein zu bauen.

Diese Zeit hätte ich geschickter in den Bau von ein paar schicken Doorboards investiert...

Auch wenn ich mir vorgenommen habe, dieses Kostenspielige Hobby auf Eis zu legen, es hat mich einfach gepackt. Hab mir vorgenommen doch Doorboards zu basteln und die auch mit anständiger Hardware zu bestücken. (Also nichts gegen die CEKs, aber offen auf einem Doorboard möchte ich die ja nicht montieren... ;-) )

Das ist MEINE Meinung, aber wenn du mit dem eingeschränkten Stereo-Sound der Orginaleinbauplätze zufrieden bist und genug Zeit für den Umbau hast...

Gruß

McDago

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Eimer würd ich lieber mit 13ern bestücken als mit 16ern.

16er brauchen in der Regel ein größeres Volumen als 13er und deshalb sind 13er eher dafür geeignet, in die Smartgehäuse eingebaut zu werden.

Die Andrian Audio 13er klingen richtig fein in den Gehäusen, das kann nicht nur ich bestätigen!

MfG

Marc

ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, richtig, 16er in die Eimer macht net wirklich Sinn.

@Nieheltz:

Ich hätte da ne Idee, mal sehen, was sich da machen lässt ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Matze, wir sehn uns ja sicher bald. Nur keine zu radikalen Vorschläge, sonst gibts von meiner Automitbesitzerin was aufs Dach :-D :-D :-D

Bis bald,

-----------------

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja schatz kümmer dich nur um andere cabrios :roll: tweety steht schon unten und heult sich die scheinwerfer aus :roll: ;-) :-D:-D:-D:-D:-D

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag