Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lottner

Winterreifen 145/65R15 o. 135/70R15?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

will mein Benzin Cabrio auch das erste mal durch den Winter bringen und suche gerade die passenden Winterreifen. Habe z.Z. die serienmäßigen 145 vorne drauf...in meiner

Zulassung find ich unten im Zusatztext aber auch was in Sachen 135/70R15 70Q M+S. Hab mal was von gehört, daß man zwecks Haftung bei Winterreifen generell die schmalstmöglichen nehmen sollte!?

Also welche Wahl und wo günstig kaufen? Mein Smart lebt in Berlin! Danke für euro Infos!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

die 135 oder die 145 ? der unterschied sind ganze 10mm, kaufe die, die du am günstigsten bekommst, einen unterschied wirsd du bei

diesen trennscheiben nicht feststellen.

gugst du bei ebay, reifen für smart, da

findest du deine neuen winterreifen.

gruss

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

oder bei Reifen-Berg, hankook w400+stahlfelgen für 354€ inkl. versand, die asiaten können den überteuerten contis locker das wasser reichen!

che

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 06.11.2003 um 21:15 Uhr ]

"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei den 145 hast du andere felgen als wie bei den 135er!!

also folglich brauchst du um 135 zu montieren

schmalere felgen.

-----------------

titel_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reifen-Berg hat die Hankook W400 im Moment im Angebot !!

135/175 Komplett ink. Versand für 333,62 €

Meine sind heute gekommen. Super Ware !!

Smartjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe meine Winter-Kompletträder von

http://www.rad-reifen-versand.de

bezogen, ähnlich günstig wie hier von "che" und "blackjack" beschrieben.

Räder wurden für die linke und rechte Seite separat verpackt geliefert. ACHTUNG: Die Hankooks haben eine vorgeschriebene Laufrichtung !! Deshalb darauf achten, dass der jew. z.B. rechte VR und HR auch rechts montiert wird.

Die Laufrichtungsvorgabe soll die Abrollgeräusche und den Abrollwiderstand reduzieren.

Bin mit den Hankooks bislang sehr zufrieden.

Ein Schwabe grüßt mit:

ALLZEIT GUTE FAHRT.

:) :) :)

Grüße aus den Schwobaländle.

Uwe H. Schaal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo!

Quote:
bei den 145 hast du andere felgen als wie bei den 135er!!

Hmmm, glaube nicht, dass es 2 verschiedene Felgenarten gibt (für 135er oder für 145er)...der 145er fällt halt etwas mehr über die Felge..

Mit meinen Winter-Alufelgen "LeMans" von Rial kann ich zum Beispiel laut Gutachten mit der gleichen Vorderfelge 135er, 145er oder 175er raufziehen - natürlich immer 15 Zoll...;-)

Übrigens fahre ich selber im Winter rundherum 175er, da mir die extreme Seitenwind-Anfälligkeit gerade auf der Stadtautobahn extrem "auf die Senkel" ging...

Bin aber vom Fahrverhalten auch etwas verwöhnt, da ich im Sommer mit breiten Reifen (195/45/15) rumheize...

Das Pro und kontra für breite / schmale Winterreifen ist eine ewige Diskussion - zum Fahren in unserer arme Hauptstadt würde ich das vernachlässigen - wann haben wir hier schon fetten Schnee?!

Wichtig in Berlin ist vor allem der nötige Grip der Winterpneus bei kalten Temperaturen bzw. das fahrverhalten bei Matsch, Bodenfrost usw..

Meine Hauptstadt-Empfehlung: 175/55/15 rundherum auf Alus!!! Die Felgen selbst kosteten bei meinem Reifendealer gerade mal um die 45 Euro das Stück..

einzelbild.php?id=83566&quality=80&maxpixel=800&identifier=81e722b6d0

einzelbild.php?id=83564&quality=80&maxpixel=800&identifier=9cec3aa2fd

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.11.2003 um 23:58 Uhr hat smartjack geschrieben:
Reifen-Berg hat die Hankook W400 im Moment im Angebot !!

135/175 Komplett ink. Versand für 333,62 €

Meine sind heute gekommen. Super Ware !!

Smartjack

hallo,

leider ist der zug mit diesem preis schon abgefahren, kosten jetzt 354,..€!

che

"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
...hmmm, glaube nicht, dass es 2 verschiedene Felgenarten gibt (für 135er oder für 145er)...der 145er fällt halt etwas mehr über die Felge..

Bei der Alufelge z.B. Sportline ist das so, das da die 135er und 145er draufgehen...

Bei der Stahlfelge ist das wohl nicht so...

Sommerreifen:

135/70R15 70T auf Felge 3.5 JX 15 H2, ET 20,5mm

145/65R15 72T auf Felge 4 JX 15 H2, ET 27

Winterreifen:

135/70R15 70Q M+S auf Felge 3.5 JX 15 H2, ET 20,5mm

145/65R15 73Q M+S auf Felge 4 JX 15 H2, ET 27

-----------------

Gruß Micha.

image001.gif

Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder was dazugelernt...;-)

-----------------

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

danke...ihr habt mir weitergeholfen. Habe mir die 145er/175er Dinger bei Reifen-Berg.de besorgt für komplett 358,- Euros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Smart freunde. Ich weiss der Thread ist schon sehr alt, jedoch diente dieser zu meiner Orientierung... Laut Angabe des SC Oberhausen, passen auf Stahl Felge egal ob 3,5 o. 4 Zoll 135 sowie 145, bzw. auf Alus ebenfalls beide.

Hintergrund---> möchte meine bereifung v. d. Alus 145 auf meine Stahlfelgen 4zoll ziehen und die bereifung v. stahlfelge auf alus. Müsste dann klappen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Twinson_999,

135 geht sowohl auf 3,5 als auch auf 4 Zoll.

145 geht nur auf 4 Zoll und breiter, aber nicht auf 3,5 Zoll.

servus

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann Murks_und_Mudel nur zustimmen.

mit 3,5 " gehen nur 135'er

mit 4" gehen 135'er und 145'er

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, ich empfehle 4 Zoll auch für die 135er!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag