Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VolkerausEssen

Wie bringe ich Schmutzfänger vorne an?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei misterdotcom ein paar Schmutzfänger für meinen Smart Coupe/Benziner bestellt. Da keine Beschreibung dabei ist, habe ich die ein Problem beim Anbauen.

Ich wollte mit gedankenlos drauflos bohren und frage euch lieber vorher um Rat.

 

Vielleicht könnt Ihr ja dabei helfen.

 

In welcher Höhe schraube ich die Dinger fest? Wenn ich weit runtergehe ist der smart auf den Flaps trotzdem kaum zu sehen und muss ich wirklich die obere Bohrung in den Bodypanel setzen? Das wäre aber super unpraktisch falls das Ding, etwa beim Birnenwechsel, mal runter muss.

Sollt ich es besser im SC machen lassen?

 

Falls jemand Rat weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen.

 

Mit smarten Grüssen

 

Volker aus Essen

Schmutzk.jpg


Die Schönheit, ist es die Harmonie des Zufalls und des Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker!

Also ich ahb die gleichen dinger dran!

Ja du musst ins Panel ein Loch bohren um die obere schraueb zu befestigen!

Und der Birnenwechsel müsste eigentlich funktionieren ohne das Panel abzumachen aber wenn du es lieber so machst dann kannst du ja 2 schrauben mehr lösen so mache ich es nämlch auch wenn das panel mal ab muss!

Wenn du willst schicke ich dir ein paar pics zu, wie es bei mir aussieht!

Melde dich einfach!

 

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter DerTimo, sehr geehrte Forengemeinde !   @DerTimo:   Es war hier (im Kieler Raum) in den letzten Wochen auch seeehr feucht/regnerisch. Da war es beim anschließenden Wetterwechsel in den Frostbereich dann bei den beiden 450ern (beide mit Glasdach) so weit gekommen, daß sich an selbigem kleine gefrorene Eis-Wassertropfen gebildet hatten, die beim Tauen dann auch auf die Sitze tropften. Und die beiden Smarts sind im Rahmen des üblichen "dicht". Und das mit dem "Beschlagen" der Scheiben von Innen habe ich auch, insbesondere mit 2 Personen (die aus dem Warem kommen).   Von daher gehe ich davon aus, daß "DerTimo" die üblichen Verdächtigen (undichte Stellen, Klimaablauf u.ä.m.) schon negativ überprüft hat (und der Wagen im Rahmen des üblichen auch dicht ist).   Abhilfen hier: Abtrocknen mit üblichen trockenen Handtüchern aus dem Haushalt, trockene dicke Zeitungen unter den Fußmatten/Teppichen (öfter kontrollieren und wechseln). Langstreckenfahrten (über mehrere Stunden, 100te KM).   Wenn Abstellen mit Stromanschluß (230 V, 16A) möglich sein sollte, dann mal über moderate Wärmezufuhr / Heizlüfter oder Luftentfeuchtegerät nachdenken. Aber ACHTUNG: Auch da sollte man wissen, was man tut. Im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!   (Und nur mal so: Als die Winter noch kälter waren und wir noch VW-Käfer fuhren, waren bei dem Wetter VON INNEN vereiste Scheiben auf Kurzstrecke standard. (Aber da kam man auch leichter zum Eiskratzen an die Frontscheibe... Und JA, DIE HEIZBIRNEN und die Heizkanäle nach vorn waren selbstverständlich intakt !!!).   Von daher.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.867
    • Beiträge insgesamt
      1.590.608
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.