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Kante78

Einbau Chrom-M-Spiegel m. Seitenblinker

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Hallo,

 

brauche wieder ganz dringend eure kompetente Hilfe. Ich habe ein Paar Chrom M-Spiegel gekauft mit Seitenblinker. Die Dinger sehen richtig geil aus. Ich weiß jedoch nicht wie ich die einbauen kann. Kann mir einer von euch sagen, wie ich die normalen Spiegel abmachen kann und die neuen dranmachen kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Gruss

 

Smartie78

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hast du die spiegel speziell für smart

gekauft die den passenden aufnahme-

adapter haben, oder sinds universele spiegel?

bei letzterem hast du ein problem,

dann solltest du beim verkäufer (falls gewerb.)

nachfragen ob er auch aufnahme-adapter hat.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Es handelt sich hierbei um spiezelle für Smart mit passender Adapterplatte.

 

Gruss

 

Smartie78

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Erst den Gummipömpel von der Spiegelverstellung abziehen und die drunter befindliche Mutter mit nem Hakenschlüssel o.ä. abschrauben, dann noch die versenkten Torxschrauben rausdrehen und du kannst die Innenverkleidung abnehmen. Da drunter sind nochmal 3 Torxschrauben, mit denen die originale Adapterplatte gehalten wird.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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