Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartanisch

Doorboards ... und dann ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, Hallo,

ich hab mich schon im Forum so ein bisschen umgesehen, da mich der "Ab Werk Sound" in meiner Kugel immer wieder an so nen Telefonhörer erinnert (fehlt nur noch das rosa T auf dem Amaturenbrett).

Da mir die Eimerlösung nicht so 100 %ig erscheint, werde ich mir ein paar Doorboards schnitzen (lassen).

So jetzt die Frage an die Profis an Euch, bzw. diejenigen die den Einbau schon hinter sich haben.

- Gibt es einen Tip , wie man das Kabel von der Tür am effizientesten zum Amaturenbrett kriegt (oder was sollte man besser nicht machen)? :-?

- Wenn die LS eine zu hohe Tiefe haben, sollte man dann eine Aussparung in der Türverkleidung vorsehen ? Macht das Sinn ? Is da überhaupt Platz in der Tür ? Was macht das Klangbild ? :-?

Ich dank Euch jetzt schon mal, und hoffe Ihr könnt mir ein paar wertvolle Tips geben, bevor ich ahnungslos meinen Smart zersäge. :cry:

-----------------

... so`n Smart is ja nu auch`n kleiner Benz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen DOBO haben wir dei Türverkleidung eingeschnitten , weil sonst der LS zu weit in den Fußraum reicht. Eine andere Möglichkeit wäre spezielle TMT mit Neodymmagnet welche eine geringe Tiefe haben.

Das Ergebnis

Mit den Kabel muß man bei der Lenksäule in den Frontbereich und von da aus nach links und nach rechts im Bereich der Türschaniere in die Tür rein. Da gibts so ne schwarze Kabelführung wo das Kabel für die Fensterheber langlaufen das kann man eigentlich ziemlich gut nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich hab die Kabel einfach durch den vorhanden Kabelkanal(innen zwischen Tür und Angel)durchgeführt.Die Kabel hab ich dann unter der Verkleidung außen rum gelegt und durch den Gummistopfen am Fahrerfußraum durchgelegt.

Fand diese Methode am einfachsten und am besten,da man die Kabel überhaupt nicht sieht!!!!

Achja,da viele meinen dass dann der Gummistopfen nicht mehr dich ist:Einfach ein kleines Loch in den Stopfen stechen und die Kabel durchziehen.Dauert zwar ein bischen und is aweng a Gepfrimel aber wie jeder weis ist ja Gummi dehnbar ;-)und dicht es er trotzdem noch!!!!

Wenn du willst kann ich dir gerne ein Dokument schickenmit Bilder wie du das genau machst.

Einfach kurz ne Mail schreiben.

Alle anderen natürlich auch!!!! :)

Gruß

Christoph 8-)

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke mal für die Tips !

Wenn ich dann mit meinen Kabels in der Tür bin, reicht das aus wenn die Türverkleidung (der Mittelteil aus Stoff) abgenommen ist, um da gut ranzukommen, oder muss man da noch mehr Teile entfernen, um sich nicht den Arm zu brechen :(

Übrigens McHackmann, Deine Doorboards sind dann wirklich mal einzigartig :) Für die Konstruktion hätte ich auch ein Loch in die Türverkleidung gebeamt :lol:

Weiß jemand, wie man das mit dem Stoffüberzug richtig gut hinkriegt :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartanisch am 11.11.2003 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es reicht, wenn man die "stoffteile" rausnimmt!

thema "hinkriegen":

eine kombination aus sprühkleber und tackern wirkt am besten! :-D

wenn du mehr wissen willst, schau auf unserer seite vorbei oder frag einfach! ;-)

achja - willkommen im forum!!! :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wie schon geschrieben, reicht es wenn du die Stoffverkleidung entfernst.

Als einzigen Hilfsmittel brauchst du nur die passenden Schraubenzieher und ein Stück Draht.

Falls du nun die Anleitung willst dann mail mal kurz!!

Ist echt sehr gut beschrieben und durch die Bilder kannst du kaum noch was falsch machen.

hier meine E-Mail Addy: hottnikkels00@gmx.de

Falls du es nicht willst,achte unbedingt bei der Türverkleidung drauf,dass du dir Zeit lässt!Sonst brichst du diese raus und dann klappert es bei jedem Hügelchen :lol: !!!

yo....auch Herzlich Willkommen im Forum!!!!!! :-D

Gruß

Christoph 8-)

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank erstmal für all die Tips !

Ich hab mir das jetzt mal live am Smart angesehen. Die Kabels aus der Tür durch die Kabelführung ist kein Problem, aber wie krieg ich diese dann am besten zu meinem Endstüflein ? :-? :-? Wo ziehe ich am geschicktesten die Kabel ins Innere der Kugel (am besten ohne das ganze Gefährt zerlegen zu müssen ) :(

Also, ich dank schon mal schön .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du MUSST das ganze (naja, zumindest das halbe) Auto zerlegen - leider.

Du musst das Frontbodypanel abbauen und dann kannst du das Kabel von ausserhalb der Tridion durch die Tülle hinter dem linken Scheinwerfer in den Innenraumführen (und kommst oberhalb der Pedalerie raus).

Viel Spass!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2