Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HottNikkels

Hiiiiiiiiilfe!!!!! :o)!!!

Empfohlene Beiträge

War jetzt nicht böse gemeint, nur ist "nicht sehr hoch" auch eine ziemlich "verwaschene" Aussage.

Probieren wirs mal mit dem

Eton Discovery D 160 SQ - ca. 900€

oder

Anrian Audio A1 - ca. 370 €

oder mit

Axton CAC218 - ca. 150€

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal tach auch,

wenn Du auf die Bässe in den Doors verzichten willst und nur den Subwoofer und die Hochtöner einbaust, dann ist Dein Sound wohl wirklich experimentel :( ... denn dann fehlen Dir die komplette Midrange ... Du hörst quasi das Gewummer vom Sub und das Gezische von den Höhen, der Rest ist einfach nicht da. :(

Es gibt wohl kaum Musik, die nur auf diese Frequenzbänder ausgelegt ist (und falls doch fahren die Typen die sowas hören keinen Smart 8-) ).

Zu den Systemen: Ausschlaggebend ist neben dem Preis auch die Tatsache, was für Musikrichtung Du hörst. Deiner bisherigen Ausstattung zu Folge bist Du wohl eher nicht derjenige der mit Beethovens 5'er durch die Gegend reist :-? Profis empfehlen da wirklich unterschiedliche Systeme, je nach dem ob Du mehr der Rocker, Hardcore Tekkno, Minnegesang oder Volksmusik Typ bist. :o

... so`n Smart is ja nu auch`n kleiner Benz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich richtig, daß bei Stereo der Klang nur von links und rechts kommt. Ich bins von anderen Autos aber so gewöhnt, daß ich auch Sound von hinten habe.

Aber anscheinend hab ich hier ein heißes Thema angeschnitten, daß ich daher direkt so angemacht werde. :-? :o

-----------------

Tschoe, Guido

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bei mir kommt auch Sound von hinten und die leute die meinen Smart kennen und die mukke schonmal gehört haben sagen alle es sein GUT.Kommt immer auf jeden selbst an was er machen bzw. hören will.

-----------------

cp_mh.gif

!!! Bekannter Treffpunkt für Smartfahrer !!!

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt Glaskasten, ist nicht böse gemeint, nur wenn du "sinnlos" geld rausschmeissen willst, haste bestimmt 4,50€ übrig, um dir ein Exemplar von CAR&HIFI zu kaufen!

Lese da mal nach, welches Auto dort hinten Lautsprecher! Habe alle bis auf wenige, die eben ein "Kino" nachbauen wollen, den Klang von vorne. Ok, die Anlagen kosten dort auch 5000 € aufwärts, aber das muss ja nicht heissen, das man das auch nicht mit weniger finanziellen Mitteln hinbekommt. Nicht so gut, aber das Grundprinzip ist hier schön gezeigt...

Also, Lautsprecher nach vorn, Sub egal wo hin, hauptsache er ist nicht "Ortbar".

Soll heissen, wenn der Kopf gedreht wird, dass du den Ort, an dem er ist, nicht hören soltest.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Smartpappe,

schon okay ;-)

Ich bins halt von meinen sonstigen Fahrzeugen so gewöhnt, auch von hinten Musik zu hören.

Aber ist beim Smart wahrscheinlich wie beim Elfer: Wofür hinten Lautsprecher? Dort ist doch der Motor :-D :-D :-D

Ein Argument, was ich beim Smart tatsächlich verstehen kann ;-) (beim Elfer nicht, der ist mir zu laut)

Es hätte ja sein können, daß schonmal jemand hintere Lautsprecher eingebaut hat. Aber kann man die mit dem Radio CD (Original Smart) überhaupt ansteuern?

-----------------

Tschoe, Guido

Schöne Grüße, Guido

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

ForFour 1.5 cdi

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit miteinander!

@smartpappe: dann liest du mal den allerersten Eintrag ;-) !!

@smartanisch:Nene,will ja net auf die Bässe im Door verzichten...hab ja geschrieben dass einpaar Kickbässe sicher gut wären.....hochtöner vorne hin...und Mitteltöner müßen ja dann auch noch ins Board....so hat ich das schon auch gedacht!

@Glaskasten: Wer im Glaskasten sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :lol: !!! Nein Spaß mal bei Seite.Ich glaube nicht dass dich hier jemand "anmachen" will...wir sind ja hier schließlich net im "smarti such smarti" Forum! :-P!

@Alle: Was ist denn nun mit Lautsprecherempfehlungen?????? :-?

Danke und Gruß

Christoph 8-)

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich liebe raumklang!

ich liebe mein heimkino!

aber auch wenn ich kurzzeitig mal geplant hatte, sowas auch im auto haben zu wollen, so bin ich doch wieder davon abgekommen...

der einzige grund, für den ich mir ein (wenn schon dann) DTS-System einbauen würde, wären die genial neu gemasterten Queen Greatest Hits 1 & 2 DVD's!!! :-D

wer die einmal gehört hat, ist fasziniert wie das "gallileo" bei bohemian rhapsody auf einmal auch ab und zu von hinten geträllert wird. :-P

aber mit den passenden komponenten vorne, kann man im smart auch (wie schon sehr oft beschrieben) aufgrund der bauart ein sehr räumliches hörerlebnis zaubern!

klar - leute die selbst nichts umwerfendes verbaut haben, finden jedes halbwegs ausgebaute auto spitze. aber wie immer das bessere ist der feind des guten und mit der erfahrung steigen die ansprüche... :roll: ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ HottNikkels:

von welchem tollen hersteller ist denn dein wahnsinnige 1,6 kilowatt leistender megaverstärker?

nur damit wir dir lautsprecher empfehlen können, welche die höllischen 400 stereo-, bzw. 800 mono-watt überleben können....... ;-) :lol:

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin

Ist von Renegade....4 Kanalverstärker...Hab aber auch noch nen 400 Watt 2 Kanalverstärker rumliegen...wenn der auch tut solls mir nur recht sein!!!

Gruß

Chris 8-)

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW! 1A-Conrad-Ware...

na dann bin ich lieber leise und sag nix mehr über deinen "power"-amp. :lol:

sorry - aber du kannst froh sein, wenn dieses ding 4x100 watt erzeugt - wenn überhaupt "so viel"... :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm....

nur weil du natürlich dir nur Verstärker kaufst die nicht unter 5€ pro Watt kosten kann ich auch nix dafür...aber schön dass du deinen Senf dazugegeben hast!

Von solchen "Krassen" Smartfahrern brauch ich ehrlich gesagt keine Tips!!

Danke.

Es ist ein Smart und ich brauche mit Sicherheit keine Anlage da drin die mehr wert ist als der rest des Autos ;-) !!

8-)

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey buben bleibt mal alle ein bisschen entspannt 8-)

wir wollen doch alle nur coolen Sound in der Kugel, deswegen müssen wir uns doch nicht anmachen.

wenn ich keine Kohle hab, und noch so'n Conrad Teil rumliegt (oder 2) dann schraub ich mir doch lieber das ins Gefährt, als mit der original Telefonhörerlösung rumzueiern.

Das die Conrad Ware nicht die Referenzklasse ist, wissen wohl alle, und auch diejenigen die das kaufen. Außderdem haben wir doch alle nicht mit der Nonplusultra Lösung unsere "Hifi-Karriere" gestartet.

Stellt euch mal vor, Ihr hättet Kohle bis zum Abwinken und würdet Euch die Mega-HighEnd-Referenz-Anlage reinschrauben lassen .... Kohle abdrücken ... anhören ... geil .... alleanderenneidischkuck...fun factor tendiert gegen null :(

Das geile is doch wohl die ganze Bastelei und Planerei und vor allem das Feeling wenn's nach danach irgendwie besser klingt, und man schon wieder insgeheim weiß, was man als nächstes austauscht :lol:

also seid Dschentlmänner :-? und spart Euch die Energie für die Bastelei :-D

... so`n Smart is ja nu auch`n kleiner Benz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach doch hier keinen an.... :-D !

Ich weis auch schon was als nächstes kommt! Ein Chirpmodul.....das ist nur noch der hammer!!!!

Erwarte immernoch Tips...Tips...und Tips bräucht ich auch noch!

Gruß

Chris 8-)

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn ich knapp 2.000 euro für meine verstärker ausgegeben hätte, wüßte ich das... ;-)

sorry wenn du dich da gleich auf die füße getreten fühlst!

das wollte ich bestimmt nicht erreichen!

nur solltest du mit den "aufdruck-wattangaben" etwas anders umgehen. ;-)

fakt ist, das ein verstärker der solche leistungswerte auch WIRKLICH erbringt, erst deutlich jenseits der 1.000 euro marke anzutreffen sein dürfte.

mein allererster verstärker 1991 kostete in etwa so viel wie dein renegade. dieser protzte aber nicht mit einem solchen kilowatt-aufdruck, sondern stapelte mit deinen 2x50 watt lieber tief. letztendlich hatte er zwar auch "nur" 2x60, aber die reichten wirklich aus, um an meinem einser-golf diverse resonanzstellen aufspüren und stilllegen zu können...

also - ich mach car-hifi schon seit über 12 jahren. keine meiner anlagen war bisher so günstig und so gutklingend wie die im smart - es kommt aber halt nur auf die komponenten an!

klar - wenn ich noch einen amp irgendwo rumfliegen habe, dann bau ich den erst mal ein...

eine ernsthafte lautsprecherempfehlung möchte ich dir jedoch nicht geben. es muss zwar nicht, aber es könnte bei diesem verstärker leicht zu sog. "clipping" kommen. was das ist, kannst du sehr leicht über die forums-suchfunktion rausfinden.

als FÜ(rther) könntest du gerne mal bei unserem stammtisch oder bei der bald anstehenden center-eröffnung (passender thread kommt noch) vorbeischauen!

gerne geben dann matze und ich dir tipps! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 16.11.2003 um 23:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Und wo soll diese Centereröffnung sein und wann???

Wo ist euer Stammtisch???

Gruß

Chris 8-)

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt bin ich mal davon ausgegangen, das du inzwischen endlich mal auf unserer hompage vorbeigeschaut hättest... ;-)

durt - im bereich "in-meet" findest du die anfahrt-daten! :-D

wegen der eröffnung muss ich diese woche noch den lupo fragen, was denn nun los ist. :-P

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da war ich doch klat mal auf der Side!!

Und hab auch prompt die Anfahrtsskizze gefunden :-P !!

Muß ich mal schaun ob ich da kommen kann!

Versprechen kann ich nix,aber is am Kalender schon mal vorgemerkt!

Wann wird denn euer Shop eröffnet????

Gruß

Chris 8-)

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.11.2003 um 19:16 Uhr hat smartanisch geschrieben:
am besten nimmst'e 19'er MDF Platten (der Schreiner weiß sofort was das ist) für die Frontplatte.

würde ich nicht machen, denn MDF wiegt sehr viel, was für eine Tür nicht gerade so toll ist.

Nimm leiber Multiplex Birke, das ist nicht nur steifer sondern auch deutlich leichter, allerdings isses etwas teurer (was jedoch bei den Kleinigkeiten an Holz, die du dafür brauchst, absolut unwesentlich ist).

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2001er smart& pulse cabrio

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Quantum 12D4

2003 Deutscher Vizemeister Street A

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.11.2003 um 19:33 Uhr hat HottNikkels geschrieben:
Hab auch schon eine.1600Watt....davon kommen 800 auf den Subwoofer im Kofferraum und 800 sind dann noch für beide Seiten übrig!Ich denke dass müßte für den Smarti auf jeden Fall reichen!!!

Bei Ebay gekauft?

Glaub mir eines: Eine Endstufe, die 1600 W hat, GIBT ES NICHT unter 1000 €.. alles andere ist GELOGEN.

Und da eigentlich bei jedem Hersteller, der solche Fantasie-Werte (was anderes isses net) auf seine Endstufen schreibt, der grösse Elektroschrott in den Endstufen verbaut ist, kannst du davon ausgehen, dass diese Endstufe nicht viel besser ist als ein gutes Autoradio (meist eher noch schlechter) und du das Geld für die Endstufe - so hart es klingen mag - VÖLLIG zum Fenster rausgeballert hast.

Faktisch gesehen isses einfach nur ziemlich teurer Elektroschrott, was du da gekauft hast....

(Ich würde versuchen, das Ding so schnell wie möglich wieder bei Ebay zu verticken, um den Schaden noch halbwegs zu begrenzen...)

Üüüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)

Also glaubst du,die 4 mal 50Watt von meinem Radio reichen aus???

Hmmm...

Achja und Alle....das ist kein Roadstar vom Conrad....nein...ein schönes Teil mit nem blauen Punkt...und denen schenck ich schon den Glauben dass die Werte stimmen :-? :lol: :lol: :lol: !!!

Aber wie soll ach mein Radio denn bitte dann den Subwoofer anschließen???

Danke und Gruß

Chris 8-)

Grüßle!!!

test.jpg

Der Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.11.2003 um 21:31 Uhr hat Glaskasten geschrieben:
Jetzt muß ich auch mal hier anmerken, daß ich der Meinung bin, daß Musik auch von hinten kommen MUSS.

Warum gibt es für den Smart eigentlich keine Lautsprecher hinten? Kein Platz?

Weils akustischer Dummfug ist.

Nein, im Smart liegt das wohl daran, dass es einfach und günstiger zu realisieren ist, aber es ist absolut unnötig.

Fehlende Räumlichkeit ist keine Sache von "Musik von überall her", sondern von 2 (!) gut positionieren Stereo-Schallquellen (deshalb ist gerade im Auto die Einbauposition und Einbauqualität auch so entscheidend!).

Wenns DIR "so" besser gefällt, ist das deine Sache, dagegen kann ich nix tun (ausser dich vielleicht mal eine "richtige" Anlage hören zu lassen :-D:-D:-D - denn komischerweise kenn ich haufenweise Leute, die auch der MEinung waren, dass Hecklautsprecher wichtig sind, ich hab durch logische Argumente und vor allem Hörerfahrung davon abbringen konnte, sodass ihnen heute bei einer korrekt installierten Anlage keine Räumlichkeit mehr fehlt...), aber empfehlenswert ist das meiner Meinung nach net :-D:-D

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.11.2003 um 02:55 Uhr hat HottNikkels geschrieben:
Ich hab vielleicht schon oft genug geschrieben dass mein Buudget nicht sehr hoch is!!!!!!!!!

Ja, und das ist so wie wenn jemand sagt "Fahr net so schnell"...

Es gibt sicher Leute, für die 5000 Euro auch "kein hohes Budget" sind, weil sie 30000 euro für die Anlage ausgegeben haben (was allerdings noch lange net heisst, dass sie deshalb gut sein muss).

Schreib doch einfach eine KONKRETE Zahl, dann gibts auch Tips, denn es gibt in fast JEDER Preisklasse Systeme, die PREISWERT sind (also einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben)!

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.11.2003 um 10:22 Uhr hat Glaskasten geschrieben:
Ist natürlich richtig, daß bei Stereo der Klang nur von links und rechts kommt. Ich bins von anderen Autos aber so gewöhnt, daß ich auch Sound von hinten habe.

Wie gesagt, dass DU es so gewohnt bist, heisst aber nicht, dass es deshalb "richtig" klingt...

Quote:
Aber anscheinend hab ich hier ein heißes Thema angeschnitten, daß ich daher direkt so angemacht werde.

Nein, aber es hat lange genug gedauert, bis es endlich alle Verfechter des Heck-soundes verstanden haben, warum Hecklautsprecher dem Klang ABTRÄGLICH sind (zumindest wenn sie nicht PERFEKT in die restliche Anlage angegliedert sind, was allerdings nur absolute Hammerprofis können), und dazu gibt es hier im Forum auch schon tonnenweise Beiträge zum Nachlesen.. kannst ja mal die Suchfunktion bedienen, dann wirste schon fündig :-D:-D:-D:-D:-D

Üüüühh!!!

Matze

-----------------